![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.02.2016
|
![]()
Liebe Cuorefreunde ich habe Neuigkeiten!
Ich war ja im Zweifel ob mein Zwerg, mit den Bremsen die immer mal wieder klemmen obwohl sie mit viel Liebe gängig gemacht wurden, eine HU bestehen würde. Vor lauter Sorge habe ich es immer hinausgezögert und die Anspannung wuchs... Gestern habe ich dann beschlossen mich auf "wer nicht wagt, der nicht gewinnt" zu verlagern! Ich habe es getan! Er ist für technisch einwandfrei befunden worden und offiziell als historisches Fahrzeug anerkannt! So geht der Tag und die Woche nun gut zu Ende! Er historisch und ich hysterisch ![]() ![]() Vielen Dank für Eure Unterstützung und Ratschläge! Liebe Grüße aus Düsseldorf Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 09.07.2016
|
![]()
Um was für ein KFZ handelt es sich genau??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
|
![]()
Willkommen im Club der H-lunken!
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank!
Es handelt sich um meinen Cuore L 60 Baujahr 1985. Witzigerweise sind die Steuern mit H-Kennzeichen höher als vorher aber bei den ganzen Umweltzonen hier ist das die einzige Möglichkeit den Wagen vernünftig nutzen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 19.11.2014
|
![]()
Find ich super!
Glückwunsch zu dieser kleinen Seltenheit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
|
![]()
Hallo , die Steuern sind höher , aber das ist nicht Alles . Nenne doch mal alle Preise : TÜV , Versicherung , Notwendigkeit des Zweitwagens usw .
Gruß! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
Juhu, dann kommt der Kleine auch zum Treffen - Glückwunsch zum "H" !
![]() |
#8 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Vielen Dank für die Glückwünsche!
@yoschi: Finanziell hält sich dieses Projekt meiner Meinung nach im Rahmen aber natürlich hätte ich sofort auch eine H-Zulassung verzichtet, wenn ich nicht in einer Umweltzone wohnen würde. HU+H-Gutachten: 130€ (60€ mehr als die normale HU) Oldtimerversicherung ADAC: 65€ jährlich Steuern: 191€ jährlich (ca. 50€ mehr als ohne H-Zulassung) Und ja es ist richtig, man muss der Versicherung nachweisen, dass man über ein Alltagsfahrzeug verfügt. Allerdings ist der Cuore bei seiner Seltenheit und der fehlenden Verfügbarkeit von manchen Verschleißteilen sowieso zu schade für den täglichen Betrieb. Falls ihr noch Fragen habt beantworte ich diese natürlich gerne! Liebe Sonntagsgrüße Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Man kann ein H-Auto auch als Erstwagen anmelden. Freilich nicht mehr für günstige 65€...
Bei den Preisen für Oldtimerversicherungen habe ich für meinem 2-Zylinder gleich noch eine Teilkasko gegönnt. Falls mal die Scheibe kaputt geht. Für mein kleines Bussilein sind Teile noch sehr viel seltener als für den L60. Ich kann das vergleichen, da ich ja beide schon mit einem Refit zurück auf die Strasse geholt habe. Ich habe übrigens kein H-Kennzeichen, da wir zum Glück noch keine Umweltzonen haben. Als Oldtimer kann ihn trotzdem günstig versichern.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 28.08.2015
|
![]()
Hallo Jan
Da freue ich mich als langjähriger Cuore-Fahrer mit Dir bzw. mit Euch! Toll! Ich hoffe, unsere Trevis schaffen das auch irgendwann! Viele Grüße, Karen |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu-Präsident im Autohaus Gott | Rainer | Daihatsu Deutschland | 0 | 19.04.2008 08:22 |
oh mein gott!! | power-gamer | Die Charade Serie | 10 | 05.11.2004 20:41 |