Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.08.2010, 21:09   #1
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.952
Standard [Bolle Bollerwagen] Und ich hab es doch getan . . .

Da wir ja nun im November in unser Haus ziehen und dann nicht mehr zu Fuss auf Arbeit gehen können haben wir uns überlegt ob wir uns noch ein Sparmobil als Zweitalltagsauto zulegen, das unseren noch relativ neuen Lancer Kombi schonen soll und die Spaßmobile fallen dafür ja auch aus.

Es sollte ein Auto sein, bei dem ich keine Rücksicht drauf nehmen muss, wenn ich mal was verladen muss und z.B. nen Motor von der alten Halle in die neue fahre.

Außerdem habe ich mir von meiner zukünftigen Schwiegermutter sagen lassen, der Aldi wäre so nah am neuen Haus, da könnt ich mit nem Bollerwagen hin . . . also hab ich mir nen schicken Bollerwagen gesucht

Nachdem wir nun etwas gesucht haben, ist uns dieser Zeitgenosse hier zugelaufen . . . grade bei Ebay geschossen:













Ich hoffe er kann die Erwartungen erfüllen, ist ja immer so ne Sache bei Ebaykäufen . . . allerdings hatte ich mit dem Verkäufer im Vorfeld telefoniert und der sagte mir zu, das bis auf Reifen und vordere Bremsen alles in Ordnung wäre. Rost hätte er keinen großartigen (Falze unten am Schweller 2-3 Stellen und an der Tür oben an der Scheibe etwas).

Werd den am Mittwoch oder Donnerstag holen, mal sehen was das für ne Reuse ist!

Noch nen paar Daten zu der Kiste:

Tüv läuft am Dienstag aus -> 08/2010
173.063 km auf der Uhr
Erstzulassung 01.02.1996
CD Radio

Mal schauen was uns da erwartet . . . ich Hoffe die Kiste taugt was, meine Erwartungen sind aber niedrig . . . weil die Kiste war preiswert . . .

Plan B wenn nicht Tüv fähig = Schlachtplatte deluxe (evtl. für meinen 2ten Trabi )
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:19   #2
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 8.261
Standard

Größtes Problem bei der Sache ist und bleibt der Motor,- wenn die Karosse einigermaßen beisammen ist. Und mit der Laufleistung bist du im "Crankwalkerbereich".
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:27   #3
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.952
Themenstarter
Standard

Schauen wir mal . . . die Karre is auf jeden Fall noch in Betrieb . . . .

Die jetztige Fahrerin hat ihn wohl bis zuletzt noch auf Arbeit und zurück gefahren.

Ich lass mich überraschen
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2010, 21:58   #4
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 52
Beiträge: 2.166
Standard

also ich find´s prima, dass Du Dir einen neuen Bastelspaß gekauft hast...

als erstes würd ich mal den Innenraum putzen, so einen versifften Beifahrersitz hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen , Staubwischen tut auch not , die hässlichen Zierstreifenaufkleber wären sofort zu entfernen , die Beule in der Heckklappe kann man auch mal ausknüllen und wie man den Motorraum wirklich sauber bekommt kann dir Rotzi sicher auch noch zeigen

und wenn dass dann alles gemacht ist, dann fallen Dir sicher noch 1000 weitere Sachen ein...
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 07:41   #5
dierek
Moderator
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Möchengladbach-Hardt
Alter: 52
Beiträge: 7.137
Standard

Na da sag ich doch auch erst mal herzlichen Glückwunsch zum "Neuen"
Wenn du den Cuore zu Hause hast, kannst du nach einer Bestandsaufnahme ja mal den genauen Zustand berichten.

Auf jeden Fall ist jetzt Fakt, das dich der Daihatsu Virus voll erwischt hat.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 08:27   #6
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 57
Beiträge: 4.585
Standard

Jo, Glückwunsch !

...und ich denke Dierek seine Aussage ist Tatsache.

Bin mal gespannt ob er crankwalkert.
Viel Spass, Freude und Glück mit dem "Neuen".
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--93.321 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
174.799 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 09:34   #7
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard

Herzlichen Glückwunsch zum Daihatsu Virus

Ich hoffe das er für die vorgesehenen Dienste tauglich ist. Bin sehr gespannt was rauskommt wenn du ihn geholt hast.
Freue mich auf die Berichte.
Gute "Holfahrt".

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 10:18   #8
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 41
Beiträge: 1.952
Themenstarter
Standard

Danke für die Glückwünsche, ich hoffe die Kiste taugt noch! In meinem Kopf spukt es schon wieder, ich versuche das aber grade zu unterdrücken weil ich ja noch garnicht weis was für einen Zustand der Wagen hat und ob die Beschreibung vom Verkäufer stimmt.

@dennis: Wegen dem Motor muss ich mal schauen, aber in wtal der hatte ja noch welch *hust*.

@sarah: Deine Signatur entnehme ich das der Move fertig ist?
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:21   #9
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard

Also der Motorumbau ist fertig.Gestern haben wir ihn gefahren und heute früh habe ich ihn in eine offizielle Werkstatt gefahren, da die Bremsen und Antriebswelle gemacht werden müssen. Aber vom Motor her fährt er einwandfrei(6 Jahre stand der Motor nur rum). Martin hatte jetzt keinen Bock mehr, das selber zu machen. Verständlich. Also am WE soll er dann richtig fahren. Ich freu mich echt.

Alles Gute nochmal mit deinem neuen Bollerwagen

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2010, 11:23   #10
Kaizen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Von mir ein herzliches Wilkommen und viel Spass mit dem Neuzugang
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS