Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.01.2014, 19:55   #1
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.703
Standard Flieger - Grüß mir die Sonne ... (über Schrauberhausen) !

Einen wunderschönen Guten Abend ans Daihatsu-Forum

Vorab noch schnell ein gesundes Neues - ich hatte über den Jahreswechsel Gottlob Urlaub - Zeit zum Entspannen ... da kommt man mitunter auf dumme Gedanken, dann kribbelt´s in den Fingern - und dann läuft mir doch tatsächlich so´n wehrloser Cuore L7 vor´s Visier, in silber - mit "Patina" ...

Da lässt sich was draus machen, dann wird auch der Urlaub nicht zu lang .

Also hatte ich endlich mal Gelegenheit eine schon lange im Hinterkopf rumorende Idee umzusetzen - "DER KLEINE BOMBER" - doch seht selbst ...



Mit "Patina" meinte ich natürlich die (leider) gängigen L7-Rostnester an den hinteren Radläufen, Schweller - und deren Endspitzen ... Nachdem ich das alles geschweißt hatte (als Reperaturbleche dienten u.a. Reststücke eines Golfschwellers, Peugeot 205 Radlaufstücke usw.) - war die Überlegung, die Seitenteile bis zur Sicke auf Türgriffhöhe in orginal S07/Silber lackieren - nee, öde !

Also schwarzer Füller, der Optik halber gleich noch über Türen und Kotflügel ! Schon ganz gut - nur etwas farblos ...



Also führte mich mein Weg zu Silvester direkt zum örtlichen Baumarkt - Böller - neiiiin ! 2 Spraydosen bitte, einmal reinweiß, einmal blutorange .

Das gewünschte "Jagdflieger-Noseart-Desing" hab ich dann via Linierband auf den Cuore geklebt und auslackiert . Dabei hab ich den Kotflügelblinker gleich als "Pupille" zweckentfremden können - sieht authentisch aus



Zur Belohnung hat der Kleine heut früh neuen TÜV und AU bekommen - das kann ja nur besser werden dieses 2014 !

... drum gib Vollgas und flieg um die Welt (Hans Albers) ! Der Mo.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 20:22   #2
dierek
Moderator
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Möchengladbach-Hardt
Alter: 52
Beiträge: 7.147
Standard

Du bist echt krank

Sehr geil, mal "eben so" dahingezaubert. Hat was, eine schöne Grundlage um jetzt noch mehr draus zu machen. Schwarze Alus wären schon mal ein Anfang. Und dann hätte ich da noch x Ideen....

Mach weiter so, deine Werke sind immer wieder klasse, und ich freue mich auf jedes weitere Kunstwerk aus Mo´s Meisterhand.

(P.S. du solltest anfangen deine Initialen auf den jeweiligen Wagen zu machen)
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 20:44   #3
BJoe
Vielposter
 
Benutzerbild von BJoe
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 36
Beiträge: 1.417
Standard

ich steh' auf 3-Zylinder-Bomber! Auch wenn er keine Flügel hat
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 22:06   #4
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 52
Beiträge: 2.166
Standard

Fehlt nur noch das pin up Mädel...
Ansonsten: leider geil!
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 22:14   #5
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 44
Beiträge: 493
Standard

bei Nintendo Super Mario sind doch auch so Bomber gekommen wo man drüber hüpfen musste...
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2014, 23:31   #6
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 41
Beiträge: 2.013
Standard

Meine zweite Idee war auch die Kanonenkugel von Super Mario:

http://piratenladen.de/ebay/bomb60/1k.jpg

Erstes Idee war aber der Ami Pick-Up den Mo schonmal lackiert hat für einen prominenten TV Koch.

Ich selbst bin mir noch unschlüssig ob mich das Maul rockt oder nicht, gibt ja schon einige geile Karren an denen das umgesetzt wurde:

Rusty z.B.:
http://data.motor-talk.de/data/galle...9092735513.jpg

Irgendwie fehlt mir beim L7 die Tiefe und die breiten Schlappen in der Kombination.

Müsste man mal live sehen.

Aber auf den dritten Bild ist die Perspektive schon cool, sieht schon nach auftauchendem Hai aus:

http://img.welt.de/img/bilder/crop10...ei-e-Hai-3.jpg
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 10:37   #7
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 41
Beiträge: 2.013
Standard

Achso, was ich gestern ganz vergessen habe, mal unabhängig von Design ist es schon krass was da wieder für Arbeit in den Wagen investiert wurde, wird zwar im ersten Post nur mit 1 - 2 Sätzen abgefrühstückt, aber mal ehrlich, Schwellerenden, Radläufe und Endspitzen "mal eben" neu geschweißt.

Mo du bist nen Arbeitstier, du bist auch unglücklich wenn du nix zu tun hast, oder?
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 11:25   #8
dierek
Moderator
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Möchengladbach-Hardt
Alter: 52
Beiträge: 7.147
Standard

Für wen wird denn der Cuore? Ist das jetzt ein Winterauto für Sarah oder wer hat die Ehre den fahren zu dürfen?
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 15:17   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 40
Beiträge: 6.720
Standard

Geil. Aber da fehlen noch zwei Dinge: Abschussmarken (für verheizte Gölfe oder so...) und das Pin up aufm vorderen Kotflügel, oder auf der Haube...

Ansonsten: Tiefster Respekt. Immer wieder ein Grund zur Freude, was Du aus Fahrzeugen machst.

Die schwarzen Stahlfelgen passen, wie ich finde sehr gut. Du weisst ja, ich mag Stahlfelgen. Aus diversen Gründen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2014, 16:23   #10
Lady Cuore
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lady Cuore
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 37
Beiträge: 935
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
Für wen wird denn der Cuore? Ist das jetzt ein Winterauto für Sarah oder wer hat die Ehre den fahren zu dürfen?
Also da der Lou jetzt so toll gemacht wurde. Musste ich mich zwischen den Bomber und dem Lumpi entscheiden. Wobei ich vom Bomber erst seit Silvester weiß, kleine Beichte nebenbei von Martin an mich

LG Sarah
__________________
I like to MOVE it ! We all like to MOVE it!



Lady Cuore ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Öl über Board Blauer Flitzer Die Cuore Serie 12 20.11.2009 14:02
Kühler über.... torola Die Charade Serie 0 13.12.2008 16:04
Informationen über YRV Gti Jorgos Die YRV Serie 26 30.07.2007 14:11
über den Motor dRunks Die Charade Serie 43 07.02.2005 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS