Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2013, 22:01   #1
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Tornesch
Alter: 49
Beiträge: 5.010
Standard Noch'n 55 Wide - Ich habs schon wieder getan



nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 19:47   #2
bigmcmurph
Admin
 
Benutzerbild von bigmcmurph
 
Registriert seit: 09.04.2004
Ort: Wittlich
Alter: 32
Beiträge: 6.184
Standard

Bitte mit Inhalt füllen!

Greetings
Stephan
__________________
"Ich hab es geschafft in meiner 18m² Wohnung einen Weinkeller einzurichten."

Daihatsu: Überraschend. Überzeugend. Anders.

"in forum ire mihi gaudio est"
bigmcmurph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 19:55   #3
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 54
Beiträge: 4.448
Standard

Glückwunsch Dino!
Verrätst du den Preis?
__________________
DE ist besser!

CUORE*L701*
EJ-DE*
BJ:10/98--293 803 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
142 818 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:12   #4
dierek
Moderator
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Möchengladbach-Hardt
Alter: 48
Beiträge: 7.104
Standard

Klasse, bin auf weitere Bilder und Berichte gespannt.
__________________
Gruß

dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:27   #5
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 61
Beiträge: 3.042
Standard

Du scheinst ja untherapierbar zu sein.

Viel Spaß mit dem neuen Projekt!
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 20:47   #6
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Tornesch
Alter: 49
Beiträge: 5.010
Themenstarter
Standard

Wem das Auto bekannt vor kommt, ja, es ist dieser hier

Im September hab ich mir den ja schon angeschaut



und fand den echt gut erhalten. Leider wollte der Verkäufer nicht so weit mit dem Preis runter wie ich. Meine Schmerzgrenze hatte ich auf 600€ festgelegt.
Ich hatte mich dann aber schon bis 700€ hoch geboten, er hat sich aber nicht darauf einigen können.
Na denn eben nicht, dachte ich mir. Außerdem kenn ich die Marktlage jetzt gut genug und war mir sicher, das mir das Auto eh keiner vor der Nase weg kauft.
Zu Weihnachen hatte ich nochmal nachgefragt, ob der Bus noch da ist und er war es. Stand warm und trocken bei dem Händler vorn im Showroom neben einem Ferrari. Alle fanden den Bus toll, keiner hat ihn gekauft

Und jetzt ende Januar rief mich der Verkäufer an, ob ich noch Interesse hätte, er würde den Platz in seinem Showroom für Fahrräder benötigen.
Das war der Zeitpunkt zum Letztgebot und nun ging es. Bin noch eine Stufe höher gegangen und hab den Bus im Endeffekt um einen niedrigen 4-stelligen Betrag runter gehandelt.

Wie der Zufall es so will hab ich kurz vorher von Rainer einen Tip für Teile bekommen.
Seit dem ersten Bus weiß ich ja wie rar die 4 Radbremszylinder vorn sind und bin seitdem auf der Suche. 2 hatte Daihatsu Fuchs immer noch, das wusste ich. Aber RBZ 3 und 4 waren nicht aufzutreiben. Auch kein Rep.-Sätze.
Also beim Tip hab ich einen weiteren RBZ auftreiben können (und noch viel mehr, z.B. einen Kotflügel links für den L60 Cuore) und von ihm dann noch einen Tip zu Daihatsu Decker bekommen der auch Händler der ersten Stunde war. Und tatsächlich, dort war ein weiterer RBZ. Decker durchforstet jetzt auch noch sein Lager auf S60 und L60 Teile und will mir dann auch einen guten Paketpreis machen. Die Autos hat er in seiner Kundschaft schon lange nicht mehr.

Ich will jetzt erstmal diesen Bus mal eben schnell auf die Straße bringen, denke mit neuen Bremsen ist er TÜV-fähig, und dann in Ruhe den ersten Bus reparieren. Seit September steht der mit Motordefekt. Hatte einfach keine Zeit, da Hausumbau erstmal wichtiger war und immer noch ist.

Es war ja erst der L60 mit Kopfdichtung verreckt und dann der Bus. Den L60 hatte ich ja noch repariert.





















Ein paar Stellen sind wohl, aber er wurde wohl noch nicht geschweißt.
Spaltmaße und Passung 5 Türen der sind alle erste Sahne.

untherapierbar?
Hmm? Warum auch? Ich kenn Leute, die geben für ihre Angelausrüstung deutlich mehr Geld aus. Und stehen dann nachts bei Wind und Wetter an irgendwelchen Ufern
Aber essen tue ich den Fisch dann gern mit denen

Geändert von nordwind32 (28.02.2013 um 20:51 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 21:31   #7
dierek
Moderator
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Möchengladbach-Hardt
Alter: 48
Beiträge: 7.104
Standard

Auf den ersten Blick steht der ja echt noch super da. Sehr schönes Schätzchen was du dir da an Land gezogen hast.

Untherapierbar nenn ich das nicht, wenn man erst mal von einem Virus befallen ist, bekommt man den nicht mehr los, ich kenne das "Problem" nur das es bei mir immer wieder Cuore sind, ich finde dieses Laster sehr gut

Mal sehen wie weit bei dir der 2 Zylinder Virus noch geht, nicht das du irgendwann beim L276 auf 2 Zylinder reduzierst ;-)
__________________
Gruß

dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 21:40   #8
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.253
Standard

- na lecker , dann ist der Kleine ja endlich zu Hause ! Freut mich zu sehen das der Bus in pflegende Hände kommt - viel Spaß bei der "Überholung" - und hoffentlich rollt er bald mit ´ner frischen Plakette durch´n Norden !

Gruß Martin.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all

MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 22:06   #9
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 06.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 37
Beiträge: 6.500
Standard

Ich schliesse mich dem an, und dachte mir eigentlich schon die ganze Zeit, dass der Bus zu Dir gehört. Viel Spass damit. Ich bin ja leider nicht für Handschaltgetriebe gebaut.

Ich freue mich jetzt schon drauf, hier von dem Bus und seiner "Lebensgeschichte" bei Dir zu lesen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2013, 22:17   #10
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Tornesch
Alter: 49
Beiträge: 5.010
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
...nicht das du irgendwann beim L276 auf 2 Zylinder reduzierst ;-)
Nee, dann bekommt der L276 sofort ne neue ZKD
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
55 Wide Transtour Wohnmobil nordwind32 Young- und Oldtimerbereich 94 10.06.2013 17:10
Bremstrommel Daihatsu 55 Wide Van Roefe Die HiJet Serie 1 17.05.2010 19:56
Hijet S 55 bei mobile muurikka Die HiJet Serie 0 02.12.2007 18:13
Handbuch zum AB-20 Motor (Daihatsu 55 Wide Cab) MrHijet Die HiJet Serie 0 07.11.2005 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Klaus-Peter Winkler