Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.09.2014, 20:22   #51
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Die Stecker passen und der Hit ist, die haben das gleiche Innenleben!

Wenn ich jetzt noch raus finde, wie ich die Metallstecker vom Gehäuse trenne, brauche ich nur um zu stecken.

-

Weiterhin habe ich heute zwei Dinge gefixt, die ich noch vorm Urlaub erledigt haben wollte.

Als erstes kam der abgebrochene Hebel von der rechten Hinterbank dran. Habe den Rest vom Plastikhebel abgebaut und dann in bester "Quick and Dirty" Manier einen Maul-Ring-Schlüssel zweckentfremdet. Oder besser gesagt, endlich kommt auch mal der Elfer zum Einsatz!



Mit ein paar Hammerschlägen aufgetrieben, hält Bombenfest! Zu mindestens, bis ich Ersatz gefunden habe.

Dann war mir der defekte Beifahrer-Fensterheber noch ein dringendes Anliegen. Sonst geht wieder das Gequengel los, "Warum geht das Fenster nicht auf?"...

Die Türverkleidung ging recht schnell ab, aber ich habe natürlich wieder einen meiner "geliebten" Plastikstopfen zerbröselt. Das Problem hatte ich schon beim Move. Der örtliche Freundliche hatte nur resigniert mit den Achseln gezuckt, als ich die mal nachbestellen wollte. Falls also jemand eine Quelle kennt, ich nehm gleich eine Großpackung!



Die Innenverkleidung war ab und durch die im Boden liegende Schraube, war auch die Ursache schnell klar. Aber wie bekommt man die Schraube wieder dahin, wo sie hingehört? Der Fensterheber hat sich hinter jeder Menge Blech versteckt.



Nun ja, es gibt da eine extra Öffnung und eine bestimmte Fenster-Position wo sich dieses Problem in Luft auflöst.



Die zweite Schraube war auch schon lose. Habe beide mit einem Tropfen Gewindekleber gesichert. Sicher ist sicher...

MfG, Henning
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140917_180446.jpg (164,3 KB, 117x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140917_180258.jpg (185,9 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140917_184650.jpg (131,4 KB, 116x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20140917_180409.jpg (180,2 KB, 116x aufgerufen)
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 12:20   #52
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Kurzes Feedback aus Dänemark:

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
Die Stecker passen und der Hit ist, die haben das gleiche Innenleben!

Wenn ich jetzt noch raus finde, wie ich die Metallstecker vom Gehäuse trenne, brauche ich nur um zu stecken.
Ist ganz einfach, wenn man weiß wie. Die Stecker und Schuhe werden durch kleine Haken im Steckergehäuse gehalten. Wenn man den mit einem spitzen Gegenstand zur Seite drückt, bekommt man den Stecker wieder zerlegt.

Ich konnte so ohne löten oder quetschen, von Denso auf Toyota umrüsten.

Mir fehlt jetzt nur noch ein kurzes Kabel, welches natürlich zu Hause liegen geblieben ist, und das Steuergerät kann montiert werden.

MfG, Henning
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20140924_115351.jpg (1,39 MB, 16x aufgerufen)
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 13:45   #53
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.066
Standard

Die Klipse gibt es auch bei Mitsubishi, ich versuch mal raus zu bekommen was sowas kostet.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 07:16   #54
nini
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Oshi Beitrag anzeigen
...
Dann Anfang dieser Woche ein ca. gleichaltriger J2, sogar noch etwas näher dran, direkt an der A7 in Bispingen. Für 3500 Euro, also sogar noch günstiger, als die meisten J1, die hier im Norden angeboten werden!

...

Der Teri stand wirklich gut da. Von Rost keine Spur, der Motor absolut trocken und die angekündigten Macken hatte ich mir schlimmer vorgestellt.

...


Mit dem Verkäufer war ich schnell handelseinig, denn ich wollte den Preis nicht noch weiter drücken und fand ehrlich gesagt auch keinen Grund dafür.

Ich bekam dann noch einen Kanister Öl mit und für Helmut und mich gab es zum Abschied noch je ein Glas Honig von eigenen Bienen.
Wir haben uns in Bispingen wirklich gut aufgehoben gefühlt! Mit solchen Menschen komme ich gerne ins Geschäft.

...

MfG, Henning


Das kann dann ja eigentlich nur das Autohaus Buchholz im Ortsteil Behringen gewesen sein.
Da habe ich schon meine beiden Terris (J1 und J2) und einen Sirion (M3) für meine Tochter gekauft. Bereut habe ich es noch nie bei dem zu kaufen.
Ehrlich und fair. Da lohnt es immer hinzufahren, wenn es denn nicht gar zu weit ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 10:57   #55
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

@Dennis: Danke, wäre Super!

@Nini: Ja, ist einer von Autohaus Buchholz , aber privat aus der Verwandtschaft.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 10:58   #56
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Da schon persönlich nachgefragt wurde, warum hier nichts mehr passiert, mal ein kurzes Feedback:

Das wichtigste zu erst, der Hubertus ist putzmunter und genauso zuverlässig wie am ersten Tag.

Von den geplanten Projekten bin ich einige Dinge noch im Herbst angegangen, habe sie jedoch wegen den immer weiter sinkenden Temperaturen nicht mehr vollenden können.

Dazu fehlt mir einfach eine beheizte Garage.

Will auch nicht soviel vorweg nehmen, aber die beiden größten optischen Mängel werden, sowie die Außentemperatur wieder Lackier- und Klebearbeiten zulässt, kreativ und äußerst kosten-optimiert beseitigt.

Auch die technischen Dinge werden im Winter erst einmal pausieren. Bei Temperaturen um den Nullpunkt, fehlt mir eindeutig die nötige Feinmotorik...

Da wir aber gerade davon sprechen, wie wird bei dem offiziellen Nebelscheinwerfer-Nachrüstsatz eigentlich das Problem mit dem fehlenden Schalter gelöst? Ist da ein neuer Lenkstockschalter bei, oder ein separater Schalter, und falls ja, wo wird der verbaut?

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:14   #57
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Bei L7, L251 und L276 kommt einfach ein extra Schalter ins Armaturenbrett.

Ob es da eine luxuriösere Lösung für den Terios gibt?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 12:36   #58
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Man kann den Lenkstockschalter gegen einen mit Nebelscheinwerfer-Position tauschen. Aber ein Teile-Apotheker auf eBay will dafür 75 Schleifen sehen, was mir die Luxuriösität eindeutig nicht wert ist.

Dann lieber einen separaten Schalter. Nebelscheinwerfer braucht man hier bei uns in der Gegend eh nur max. einmal im Jahr. Bin daher bis jetzt bestens ohne ausgekommen, aber da es recht günstig Nebel/Tagfahrlicht Kombinationen gibt, spiele ich halt mit dem Gedanken auch Nebler ein zu bauen.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 13:07   #59
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Ich konnte die Zubehörschalter auch immer in einen Blindstopfen einarbeiten und den dann wieder ein clipsen.

Ich nutze die Nebler recht häufig, da bei uns die weißen Randstreifen meist nur noch schwach bis gar nicht mehr vorhanden sind.

Tagsüber nutze ich sie gern als Tagfahrlichtersatz, vielleicht halten die Scheinwerferbirnchen dann ja länger.

TFL ist ja nur vorn, das halte ich für bedenklich, bei diffusem Licht sogar für gefährlich. Ist nur mit TFL halt hinten unbeleuchtet.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2014, 14:15   #60
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
TFL ist ja nur vorn, das halte ich für bedenklich, bei diffusem Licht sogar für gefährlich. Ist nur mit TFL halt hinten unbeleuchtet.
Stimmt, aber die Problematik hat man bei TFL halt generell und die korrekte Nutzung ist eine reine Frage der Fahrerkompetenz.

Wie heißt es auf Wiki so schön: "Das Tagfahrlicht, auch Licht am Tag genannt, ist eine Fahrzeugbeleuchtung, die nur für Fahrten bei guten Sichtverhältnissen am Tag eingesetzt werden darf, sofern die Benutzung anderen Lichts nicht vorgeschrieben ist.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rote Instrumentenbeleuchtung prinzpocke Die Charade Serie 5 12.04.2007 20:38
Rote Tachobeleuchtung im L201 *Bilder* Q_Big Die Cuore Serie 16 18.01.2006 01:38
Rote Tachobeleuchtung kiter Die Charade Serie 58 30.10.2004 20:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS