Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > 4WD/Offroadforum

4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2014, 00:50   #1
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard Hubertus, der rote Hasenschreck

Wie der eine oder andere sicherlich mitbekommen hat, war ich seit Monaten auf der Pirsch nach einem guten und preiswerten Terios. Ob die gut waren konnte ich dabei noch nicht einmal sagen, da es vorher schon immer am Preis oder an der Entfernung gescheitert war.
Preiswerte Wagen wurden eigentlich nur weit im Süden angeboten. Hier im Norden galt die Devise "SUV verkauft sich immer" und es wurden Pauschal ein paar 100% auf den Schwackewert aufgeschlagen.

Nichtsdestotrotz schaute ich regelmäßig auf mobile.de nach neuen Angeboten. Vor ca. 14 Tagen stieß ich dann auf einen J2 in Uelzen, also noch unter 200km von mir aus entfernt. Knapp 4500€ für einen 8 Jahre alten J2 sind ein guter Kurs und ich war stark an dem Wagen interessiert. Leider schien dieser Händler nicht wirklich am Verkauf interessiert zu sein. Weder gab es den versprochenen Rückruf, noch wurde auf die Email geantwortet und die Anzeige ist immer noch geschaltet...

Dann Anfang dieser Woche ein ca. gleichaltriger J2, sogar noch etwas näher dran, direkt an der A7 in Bispingen. Für 3500 Euro, also sogar noch günstiger, als die meisten J1, die hier im Norden angeboten werden!

Da muss irgendwas mit sein, dachte ich. Zumal man auf den Fotos keine Details erkennen konnte. Beim ersten Kontakt wurde mir aber dann versichert, dass der Wagen außer ein paar optischen Mängeln und kleineren technischen Defekten, im guten Zustand sei.

Den muss ich mir anschauen, dachte ich und bat darum ihn bis zum Wochenende zurück zu halten. Nur wie komme ich nach Bispingen? Mit dem Auto leicht zu erreichen, aber per Öffi geht ein halber Tag bei drauf. Der Verkäufer hatte mir zwar angeboten, mich an einer Station vom Heideexpress ab zu holen, aber selbst das wären noch 2,5h Zugfahrt gewesen.

Piet, der mich leider nicht selbst hinfahren konnte brachte dann Helmut ins Spiel, "der kommt doch zum Frühstück mit Volker vorbei und könnte dich auf der Rückfahrt absetzen". Für Helmut war das auch gar kein Problem, so verabredeten wir uns gegen Mittag bei Piet und Bianka zum "Frühstück".

Ich war auch ziemlich pünktlich da, aber Volker hatte wichtigere Termine und Helmut stand im Stau...

1,5h später, mit Bianka per Smalltalk und TV überbrückt, kam Helmut dann auch an und wir verbrachten noch einen schönen Nachmittag in Lübeck.

Dann gegen 18 Uhr Richtung Hamburg aufgebrochen, in der Hoffnung nicht wieder in einen Stau zu geraten. Die Strecke war zu der Zeit aber absolut Staufrei und wir kamen gegen halb acht in Bispingen an. Mit "Jetzt müsst ihr aber warten, wir essen gerade Abendbrot" wurden wir dann auch mit einem Augenzwinkern, freundlich empfangen. Uns störte das nicht, hatten wir doch so mehr Zeit den Terios zu begutachten.

Der Teri stand wirklich gut da. Von Rost keine Spur, der Motor absolut trocken und die angekündigten Macken hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Für mich war klar, den nehme ich, und Helmut unterstrich das dann noch mit einem lockeren Spruch, "wenn du den nicht nimmst, schnappe ich ihn dir weg!".

Den Kuhfänger wollte er mir auch noch abschnacken, aber so kennen wir ja unseren Helmut...

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle für die Hilfe, lieber Helmut!

Mit dem Verkäufer war ich schnell handelseinig, denn ich wollte den Preis nicht noch weiter drücken und fand ehrlich gesagt auch keinen Grund dafür.

Ich bekam dann noch einen Kanister Öl mit und für Helmut und mich gab es zum Abschied noch je ein Glas Honig von eigenen Bienen.
Wir haben uns in Bispingen wirklich gut aufgehoben gefühlt! Mit solchen Menschen komme ich gerne ins Geschäft.

Da das alte Herrchen von dem Terios ein Jäger ist, habe ich ihn auf den Namen Hubertus getauft.

Es war ein langer Tag, aber ich bin glücklich und werde gleich selig ins Bett fallen.

Ich hoffe euch hat der "Doch wieder viel länger als geplant"-Bericht gefallen.
Stay tuned, auf diesem Kanal folgen noch weitere Berichte über Hubertus und natürlich auch in kürze die ersten Bilder.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 01:09   #2
Hamburgerexot
Vielposter
 
Benutzerbild von Hamburgerexot
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: 38302Wolfenbüttel
Alter: 65
Beiträge: 1.993
Standard

Moin Moin

Henning, habe ich gerne gemacht und Bisbingen lag Praktisch auf dem Heimweg, und unter guten Freunden Hilft man sich auch gegenseitig , ich wünsche dir noch viel Spass und Freude mit Hubertus.

Ein schönes Wochenende dir noch.


gruß Helmut
__________________
Jägermeister - City = 6,8 L - Jägermeister auf 100 KM
Hamburgerexot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 01:32   #3
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Standard

Fotos, wir wollen Fotos sehn!!

Glückwunsch zum euen fahrbahren Untersatz!
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 09:35   #4
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Ja doch!

Gestern war es ja schon zu spät für Fotos.

Bin gerade beim Versicherungsvergleich. Würdet ihr bei einem knapp 8 Jahre alten Wagen noch Teilkasko nehmen, oder lieber die 50€ im Jahr sparen?

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 09:44   #5
Charly77
Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Butzbach
Alter: 46
Beiträge: 493
Standard

immer teilkasko IMMER. die hagelschäden werden immer mehr. ein wildunfall kann auch teuer werden. glasschäden und ich glaub teilkasko deckt auch diebstahl ab.
die 50€ im jahr sind eigentlich lächerlich und man sollte da nicht sparen
__________________
Dreihatsu
Charly77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 11:50   #6
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nie ohne Teilkasko !
  Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 13:04   #7
62/1
Vielposter
 
Benutzerbild von 62/1
 
Registriert seit: 16.08.2003
Ort: Waldrach
Alter: 46
Beiträge: 2.529
Standard

50 Euro im Jahr sparen und auf die Teilkasko verzichten, könnte teuer kommen!
Ich hab immer mal wieder einen Steinschlag in die Autos bekommen, sowie auch schon einen kleinen Wildunfall. Ohne die TK wäre alles recht bitter geworden. Der letzte Scheibentausche (C3 Picasso) hätte mich schlappe 949€ gekostet -> ein hoch auf die TK (ohne SB ).

Rene
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 13:26   #8
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Themenstarter
Standard

Alles klar, die Teilkasko wurde einstimmig beschlossen!

Habe allerdings 150€ Selbstbeteiligung gewählt. Glasschäden werden ohne Selbstbeteiligung repariert.

Interessanter Weise kostet der Spaß nur 30€ mehr im Jahr als beim Move. Der Teri scheint also günstiger eingestuft zu werden.

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 14:02   #9
Ohmann
Vielposter
 
Benutzerbild von Ohmann
 
Registriert seit: 31.08.2005
Ort: Unterfranken
Alter: 56
Beiträge: 2.202
Reden

Fotos, wir wollen immer noch Fotos sehn!

(Bitte gaaaaanz laut lesen!!)
__________________
Curt





Daihatsu---- da weiß man was man hat, Guddnabend!
Ohmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2014, 14:27   #10
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.061
Standard

Hallo Henning,

Glückwunsch zum neuen Wagen.

Ach und:

__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rote Instrumentenbeleuchtung prinzpocke Die Charade Serie 5 12.04.2007 21:38
Rote Tachobeleuchtung im L201 *Bilder* Q_Big Die Cuore Serie 16 18.01.2006 02:38
Rote Tachobeleuchtung kiter Die Charade Serie 58 30.10.2004 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS