![]() |
![]() |
#1 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
|
![]()
Wen mag er meinen - der "Jubilar" ???
Heute muß mal ein Wagen aus dem Fuhrpark gewürdigt werden, der still, unauffällig und immer dezent im Hintergrund seinen täglichen, nicht immer würdevollen Dienst tut . Unser "Lumpi" hat am letzten Donnerstag die 200.000er Schallmauer durchbrochen, einst mit knapp 110.000 km für 555,55 €, ohne TÜV auf "Ebya" ergattert - wieder hergerichtet und einfach nur jeden Tag gefahren, getreten ja niedergeritten (zumindest solange er in meiner Hand bewegt wurde ...) - seiner Rücksitzbank (und oft auch des Beifahrersitzes) beraubt, um diverse Transportaufgaben zu übernehmen, Monatelang ungewaschen, die Ölwechsel überzogen, Winter wie Sommer die Reifen "zum Runterradieren" drauf (die ich nicht mit ruhigem Gewissen wo anderst verbauen mochte ...) - vor jedem TÜV-Termin einen weiteren Flicken ins Blechkleid gebrutzelt und mit dem Rest von "irgend´nem Rot" beilackiert ... zeigt unser "Lumpi" stolz ( ![]() An dieser offiziellen Stelle also heute ein Dankeschön, für all die gefressenen Kilometer Asphalt ohne einen Dank in Form von Pflege und Liebe, Danke für "immer noch die ersten Kolbenringe - im 200.000 km Block", Danke das Du bei Wind und Wetter - egal bei was für Temperaturen einfach früh anspringst und mich in Windeseile, im Trocknen und Warmen sitzend, auch über schlammigste Feldwege - überall dort hinbringst, wo ich zu faul bin zu Fuß hinzugehen . Und jetzt, zeig dich ruhig nochmal in deiner ganzen Pracht, herausgeputzt zu Jubiläum - 200.000 km on the road, or offroad - "Lumpi - der Zähe - der L701" !!! ![]() ![]() ![]() ![]() Und für Alle, die da fragen - welcher Jungbrunnen, ja welches Zauberelexier - verhilft dem Kleinen nur zu derartig, ausdauernden und langem Leben ? ![]() Dr. Pepper ! What else ? ![]() Ich weiß - hier gibt´s Cuore mit höheren Laufleistungen (auch unser L80 "Schorschi" zählt dazu - aber wisst ihr was - da hab ich mich auch unendlich mehr um Erhalt und Wohlergehen gekümmert ![]() Da war eine kleine "Ode" an so ein treues Stück Blech wie den "Lumpi" einfach mal überfällig - einen schönen Sonntag Abend noch, Gruß Mo.
![]() |
#2 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Respekt Lumpi, du bist wirklich hart im Nehmen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Glückwunsch Lumpi!
![]() Er ist wohl vom gleichen Typ wie mein Blauer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
|
![]()
Ja Glückwunsch zum Jubiläum.
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Ganz schön zäh so ein L7
![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
|
![]()
Ich glaub das ist unser erster Cuore wo wir live dabei waren
![]() Der treue Lumpi. Auf weitere 200000km ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.08.2013
|
![]()
Glückwunsch !
Soll nochmal irgendwas von billigem Japanschrott erzählen ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 11.07.2007
|
![]()
Alle Achtung und gut gemacht, Lumpi!
![]() MfG, Henning
![]() |
#9 |
Gast
|
![]()
Mein L7 hat diese Woche die 140.000 geknackt, hoffe er macht auch die 200.000 mit
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
Themenstarter
|
![]()
Na warum nich - jetzt isser ja grad mal gut eingefahren
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" | JUI | Die Materia Serie | 239 | 31.10.2021 08:58 |
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" | JUI | Die Materia Serie | 412 | 09.01.2010 00:34 |
unterschied "Ösi" -Kabelbaum zum "deutschen" GTti | Applause-limited | Die Charade Serie | 13 | 24.02.2009 17:34 |