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Allgemein Allgemeines zu den Themen Tuning, Technik und Fahrzeuge |
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#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2
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Hallo.
Ich habe einen älteren Daihatsu Cuore und der Deckel, den man abnimmt um das Motoröl einzufüllen, sitzt nicht fest. Er vibriert wenn der Motor eingeschaltet und das ist relativ laut und störend, gelegentlich ist es auch mal vorgekommen, dass das Motoröl rausgespritzt ist. Nun habe ich ein wenig im Internet recherchiert, und das scheint am Gummiring zwischen dem Deckel zu liegen. Anscheinend bräuchte ich da nur so eine Elastomere Plastik oder Gummi Dichtung in der richtigen Größe, dann sollte das Problem behoben sein. Sollte auch nur paar € kosten. Weiß jemand wo man das am besten herbekommt? Ich glaube einen ganzen Deckel inkl. Dichtung kann man bei so einem alten Auto nämlich nicht mehr neu kaufen. |
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#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.847
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Es gibt Firmen, die fertigen dir jede Dichtung an. Muß es bei dir im Rhein-Main Gebiet ebenfalls geben. Hier bei Aulendorf ist das Ecoma. Mußt mal etwas in den Gelben Seiten stöbern.
Jens |
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#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
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Oder neuen bzw beim Schrotti einen gebrauchten kaufen , da ist die Dichtung dabei . Vielleicht passt was Neues , die Autohersteller wechseln nicht alle paar Jahre die Deckelkonstruktion . Gruß!
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#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
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Frag doch einfach mal nen ehemaligen Daihatsu Händler, die können doch noch Daihatsu-Teile über Emil Frey ordern. Spontan würde mir Martin_J hier im Forum einfallen, schreib ihm doch mal.
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![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
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#5 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
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![]() Zitat:
Bj. 99 ist ja auch kein wirklich altes Auto, allerhöchstens ein ganz schön alter L7 ![]()
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
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Da ist doch eine geriffelte Flachdichtung drunter. Wenn die wirklich weg ist kann man die kaum nachbauen. Wenn die Dichtung noch da sein sollte kann man die Nasen nachbiegen
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#7 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.12.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2
Themenstarter
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Vielen Dank für all eure Antworten. Ich habe heute mal meinen Schwager gefragt und selbst gegooglet und wahrscheinlich liegt das echt an diesem Gummi Dichtungsring da. Nach dem habe ich gegooglet und die Seite www.sattler-scm.de scheint genau sowas herzustellen. Die werde ich jetzt nach den Feiertagen mal kontaktieren. Andernfalls werde ich mal zum nächstgelegenem Schrotthändler fahren oder mal auf ebay Kleinanzeigen schauen.. ich hoffe dort wird man auch eventuell fündig.
Vielen Dank für eure Hilfe! |
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#8 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
Ort: Aulendorf
Alter: 61
Beiträge: 2.847
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Ich kenne das Problem von alte FIAT Öleinfülldeckeln, mal hilft nachbiegen der Laschen am Deckel, mal 2 Dichtungen, mal in der Dichtungskiste wühlen. Gummi muß halt ölbeständig sein und am besten nicht NOS (new old stock), denn diese dürften den Weichmacher schon ausgegast haben und nicht lange dichten.
Jens |
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