![]()  | 
	
		
			
  | 
	|||||||
| Registrieren | Fotoalben | Hilfe | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | 
| Die Move Serie (L601, L901) | 
![]()  | 
	
	
| 
		 | 
	Themen-Optionen | 
| 
			
			 | 
		#61 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 07.06.2019 
				Ort: bei Köln 
				
				
					Beiträge: 83
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ich finds auch schade, daß allewelt statt der praktischen Micro- und Mini-Vans lieber diese Sch3!§§-SUVs zum Modetrend gemacht hat. 
		
		
		
			Am schlimmsten finde ich persönlich den Nissan Joke(!), mit seinem abfallenden Dach und den seitlichen Überhängen, was für ne Platzverschwendung! Und im Stau würde ich persönlich lieber von lauter Zweitaktern umgeben sein, statt von den ach so sauberen Stinke-Dieseln mit Ihrer Schummel-Software-Luftverpestung! Ich war ne Zeitlang als Postbote auf der Straße. Mit taten immer die Leute leid, die an ner Haltestelle auf Bus-&Bahn warteten, wärend an ihnen ein SUV nach dem Anderen vorbei-rußte. Am Schlimmsten stank mal ein BMW-X-irgendwas von der Feuerwehr! Aber noch eben zu Euren feuchten Goggo-Transporter-Träumen: Da würde ich eher zum Import eines Cuore-Lieferwagens aus Japan tendieren. Sehen irgendwie aus wie ne Telefonzelle mit Cuore-Schnauze. ![]() Da gabs auch tolle Umbausätze mit Mini-Schnauze, was hierzulande aber dank Scheinwerferhöhenverstellbarkeits-Pflicht schwer legalisierbar sein dürfte. 
				__________________ 
		
		
		
		
	MfG, Micha  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#62 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 06.12.2006 
				Ort: Menznau LU/CH 
				Alter: 44 
				
					Beiträge: 6.930
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Die sehen ulkig aus. Ich hab dazu aber mal ne ganz praktische Frage: Warum bauen die da so eine Omnibus-Schwenktür rein? Wäre eine gewöhnliche Schiebetür nicht ebenso zweckmässig, aber viel leichter?
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#63 | 
| 
			
			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 07.06.2019 
				Ort: bei Köln 
				
				
					Beiträge: 83
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Wissentlich kann ich Dir das nicht beantworten. Vielleicht ist der Aufbau für ne schwere Schiebetür nicht stabil genug? +g+
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	MfG, Micha  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#64 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 13.04.2008 
				Ort: 01189 Dresden 
				
				
					Beiträge: 4.723
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Hallo , eine Schiebetür ist nicht " gewöhnlich" in der Aufhängung / Anlenkung . Schwenktür hat 2 Scharniere pro Flügel , Schiebetür dagegen braucht aufwendige Führungen und Schwenkmechanismen und bringt mehr Gewicht auf die Waage . Es hat Jahrzehnte für gr0ßserientaugliche Entwicklungen gedauert . Nicht umsonst besitzen Busse " Schwenki's " , die halten locker hunderttausend "Aufzu" aus . Soweit meine konstruktiven Erkenntnisse . Gruß!
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#65 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 06.12.2006 
				Ort: Menznau LU/CH 
				Alter: 44 
				
					Beiträge: 6.930
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Und wieder was gelernt. KISS-Prinzip. 
		
		
		
		
		
		
			(Keep it simple and stupid) 
				__________________ 
		
		
		
		
	Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik:  Ausrangiert, leider!Citroen C1 Automatik BJ 2011:   Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#66 | |
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 20.07.2008 
				Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland 
				
				
					Beiträge: 2.060
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 Zitat: 
	
  
		
				__________________ 
		
		
		
		
	MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all        
			 | 
|
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#67 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 25.11.2009 
				Ort: Schrauberhausen 
				Alter: 45 
				
					Beiträge: 2.080
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Also wenn das so ist, nen L80 oder L5 mit Telefonzelle dran würde ich auch nehmen.
		 
		
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
		
		
		
		
	![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#68 | 
| 
			
			 Admin 
			![]() Registriert seit: 06.01.2003 
				Ort: Irgendwo im Winkel 
				Alter: 56 
				
					Beiträge: 7.404
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Ich auch, ich möchte sowas auch schon seit Jahren. In Schwartz mit YPS Special Look und entsprechenden Felgen. (alter Lotus F1 look)
		 
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#69 | 
| 
			
			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 20.07.2008 
				Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland 
				
				
					Beiträge: 2.060
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Dirk - wenn ich dich und Dennis so Gedankenversunken vor diesem thread hier sitzen sehe - klingt das nach´nem "Sondertreffen"  für Telefonzellen-Cuore  
		
		
		
		
		
		
			   Ich hätte jetzt mit ´nem L201 als Basis geliebäugelt - obwohl es ja an den genannten Basisfahrzeugen nicht scheitern sollte ... Dennis, vielleicht bringst Du demnächst noch ´ne Flex mit - und jede Menge zuckerhaltige Gummibärchen ...
		
				__________________ 
		
		
		
		
	MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all        
			 | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
| 
			
			 | 
		#70 | 
| 
			
			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 12.09.2010 
				Ort: Kappeln 
				Alter: 57 
				
					Beiträge: 6.156
				 
				
				
				
				
				 | 
	
	
	
		
		
			
			 
			
			Gummibärchen hab ich. Was soll ich noch mitbringen?  
		
		
		
		
		
		
			 
		
				__________________ 
		
		
		
		
	Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti  | 
| 
		 | 
	
	
	
		
		
		
		
			 
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
![]()  | 
	
	
		
| Themen-Optionen | |
		
  | 
	
		
  | 
			 
			Ähnliche Themen
		 | 
	||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag | 
| Wollte mich vorstellen | TöffTöff | Die Cuore Serie | 13 | 24.07.2009 00:18 |