Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2011, 20:13   #811
BJoe
Vielposter

Benutzerbild von BJoe

Standard

haust du da nur nochmal klarlack drauf und fertig?
ich würds hinterher nochmal mit 1500er papier schön glattschleifen und nochmal klarlacken, und wenns dann immernoch nicht perfekt glatt ist nochmal. dann kommt der perleffekt richtig gut raus!
BJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2011, 20:48   #812
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Themenstarter
Standard

Also ich hab grade nochmal eine Schicht Perleffekt aufgelegt morgen wird der Lack dann geschliffen und bekommt Klarlack und dann mal sehen wie es aussieht.

Durch die Flakes ist es schon ziehmlich schwierig eine perfekte Öberfläche zu bekommen und man darf auch nicht vergessen das ich in der Halle lacke, ohne Abzug. Und dazu lacke ich ja 1K Kunstharzlack. Is halt alles trotzdem nur Hobby und nicht professionell.

Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 08:50   #813
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Themenstarter
Standard

So, mal nen kleiner unschöner Zwischenstand aus der Schrauberhölle. Das Dach ist versaut, bei der letzten Lackschicht hat es mir irgendwelchen Scheiß mit auf das Dach gepustet. Antriebswelle ist immer noch nicht fertig. Auto liegt in Teilen in der Halle. Um es kurz zu machen, im Moment sieht es so aus als wenn wir ohne den CW zum Treffen kommen. Ich kotz ab.

Aktuelle Projekte:

Alte Projekte:

Alt 18.07.2011, 09:06   #814
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Ahhhh. Das ist ja mal voll kacke.
Echt nix mehr zu Retten an dem Lack? Anschleißen und nochmal?
Antriebswelle sollte über Nacht doch noch irgendwie zu machen sein.

Ich will das so noch gar nicht glauben, ich kann es einfach nicht glauben das du es nicht mit dem Trabbi Cuore zum Treffen schaffen solltest......*snief*
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 09:07   #815
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Standard

Das's ja doof!

Hoffe Du weißt was deine neue Spritze gestört hat, damit du den Fehler nicht nochmal machst.

Aber egal, Du hast ja noch andere Autos um zum Treffen zu kommen.

Wenn alle Stricke reißen - ich hab ja auch noch 3 Sitze frei im Bus.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 22:07   #816
Sonny06011983
Vielposter

Benutzerbild von Sonny06011983

Standard

Man Dennis dat tut mir echt leid. Ich kanns nachvollziehen: Bin gerade bei den "letzten" (also den aufwändigsten) "Rest"-arbeiten fürs Treffen. Darunter auch Wassertransferdruck in Carbonoptik für den Innenraum. Hat bei den ersten drei Teilen super gefunzt, und jetzt könnt ich ausrasten. Alle drei Teile versaut, bei einem hat der zweite Versuch jetzt ein halbwegs passables Ergebnis gebracht (wird bei Zeiten aber nochmal gemacht). Aber die Zeit läuft... und für meine Elektronikbasteleien fehlen mir noch die Teile, die eigentlich Freitag hätten da sein sollen (müssten (!) morgen kommen)

Mit anderen Worten: Hast mein vollstes Verständnis!
Alt 19.07.2011, 01:02   #817
Yin
Vielposter

Benutzerbild von Yin

Themenstarter
Standard

Wenigstens bin ich nicht der einzige Bekloppte der bis zur letzten Minute schraubt damit die Karre aufs Treffen kann.

Nachdem ich echt frustriert war hieß es heute Nachmittag Arsch zusammen kneifen, irgendwie muss die Karre auf´s Treffen, zumindest muss ich es versuchen, ich kann nicht einfach den Kopf in den Sand stecken. Wobei sich das garnicht als so leicht herausstellte, ich hab mich am Samstagmorgen, beim Einkauf in den Kombi einladen, verhoben. Ich check das nicht, Getriebe, Motoren, Achsen, alles hief ich alleine durch die Gegend und bei so nem scheiß Getränke Sixpack versagt der Rücken . . .

Dann komme ich heute in die Halle und denke mich trifft der Schlag, da ist eine meiner Wandhalterungen für die Stoßstangen aus der Wand gerissen und abgestürtzt, Halter lag neben meinem weißen Trabi und 3 Stoßstangen auf dem Wagen, ein Bild ist von der Wand abgestürzt und hat sein Glas auf dem Boden verteilt. Hab nur Grob die Sachen weggeräumt, keine Zeit zum neu andübeln des Halters, aber am Auto konnte ich zum Glück auf die Schnelle keine Schäden feststellen. Aber ich hab ihn wegen der Scherben auch noch nicht raus gefahen. Es sieht aber so aus als hätte das Gerümpel auf dem Dachgepäckträger alles abgefangen.

Und wenn Scheiße dann natürlich mit Schwung, rutsche ich beim Sprengring auf die A-Welle machen hab und reiß mir schön fett vorn den Zeigefinger der linken Hand auf . . . herzlichen Grückwunsch, irgendwo zwischen dem grauen Fett drücke sich das rote Blut durch . . .

So, genug geheult, jetzt zu den "erfreulichen" Dingen des Tagen . . . und ja, die "" sind absichtlich da.

Ich weis jetzt warum mein inneres Gelenk der A-Welle Geräusche macht, das oben in der Mitte war wohl mal nen Sprengring:

Hmmm, stimmt beim ersten Zusammenbau ist mir ein Ring abhanden gekommen und ich hatte einen anderen Sprengring drauf gemacht, gut, jetzt weis ich wo er hingekommen ist und sich teilweise in feinste Partikel zermalen hat.

Danke der gebrauchten A-Welle von Martin hatte ich ein neues (gebrauchtes) Gelenk, also auseinader genommen die andere Welle und auf meine angepasste A-Welle gebaut, alles wieder zusammen und rein mit der Welle ins Auto. Ob der Wagen wieder fahrtüchtig ist, keinen Plan, hab nicht genug Getriebeöl da und das alte wollte ich nicht wiederverwenden . . . also morgen neues Getriebeöl kaufen.

Auch die Fahrertürpappe ist jetzt drin, nachdem ich für das Treffen letztes Jahr 3 Pappen mit Leder und Alkantara fertig gemacht habe und eingebaut habe, schlummerte der vierte Bezug noch irgendwo und wartete drauf das er auf eine Panele gezogen wird. Tja, wie das aber in einem Jahr so ist, wo auch noch ein Umzug dabei war . . . wo zur Hölle ist der Überzug . . .

Ich hab keine Ahnung, aber so heimisches Leder is eh nur was für Bei- und Mitfahrer, der Fahrer braucht Motivation um sein Sportgerät richtig zu bewegen, deshalb hier die Fahrertürpappe:

Ein wenig japanischer Flair im Crankwalker . . . danke an Mel die mir beim Beziehen geholfen hat.

Morgen oder besser gesagt gleich, muss ich aber erstmal Prioritäten setzen, der Bolle brauch sein originalen Einspritzdüsen noch vor dem Treffen, sonst wird die Autobahnfahrt äußerst langwierig . . .

Drückt die Daumen das ich alles bis Mittwoch Abend hinbekomme . . . meine Liste hat noch ein paar Posten . . .

Aktuelle Projekte:

Alte Projekte:

Alt 19.07.2011, 06:30   #818
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

Daumen sind gedrückt Dennis - wir seh´n uns auf´m Treffen - egal mit was für´n Wagen ihr aufschlagt ! Und gute Besserung für den geschundenen Rücken und Finger - es geht beim Schrauben halt nie ohne Blut vergießen ...
Alt 19.07.2011, 07:56   #819
dierek
Admin

Benutzerbild von dierek

Standard

Oh man, ich leider hier gerade voll mit. Das ist ja echt wie verhext.

Mal so am Rande, die Türpappe sieht absolut super aus.

Ich drück dir alles was ich habe damit es klappt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 22:12   #820
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

Servus nochmal kurz Dennis - ich hab dich via PN nicht "ranbekommen" (wegen der Fälscheee ...) - bitte um kurze Rückmeldung - ich weiß, is grad stressig Gruß Martin.