![]() |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2014
Ort: Neumünster
Alter: 28
Beiträge: 42
|
![]()
Guten Tag,
nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage. Und zwar fahre ich inzwischen den L251, finde ihn auch ziemlich gut, dürfte nur etwas schneller beschleunigen... Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf einen Kompressor gestoßen, der, wenn ich mir die Bilder so anschaue ohne riesen Aufwand in den kleinen reinpassen würde. Nun denk ich mir aber, wenn es so simpel ist, warum hats noch niemand gemacht? Ich habe im Netz zumindest keine Infos zu solchen Umbaumaßnahmen gefunden. Und zwar würde der Kompressor meiner Ansicht nach ohne große Probleme an die Stelle des Klimakompressors passen und über seinen Riemen angetrieben werden. Hier ist der Link zu dem Ding (war natürlich an nem Fahrzeug mit 660ccm) http://www.ebay.com/itm/Subaru-OEM-A...3D322424637306 Dann lasst mal hören ![]() mit freundlichem Gruß, Watcher |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
|
![]()
Weil es so gut wie unmöglich, bzw. sehr teuer ist das ganze zu legalisieren?
http://www.keicarshop.com/ gibts sogar Umrüstsätze... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2014
Ort: Neumünster
Alter: 28
Beiträge: 42
Themenstarter
|
![]()
Erfahrungen dabei?
Ziel wären keine hohen Ps Zahlen. Ich frage Morgen mal den TÜV in der Hoffnung, dass er etwas dazu sagen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Bitte nicht allzu ernst nehmen : aber der Kauf eines Porsche mit Turbo ist wahrscheinlich preiswerter und unstressiger als das Umbasteln eines Seriensaugers auf Turbobetrieb , mit der Straßenzulassung!!! .
Außer : ein Bausatz-Angebot mit ABE . Sowas habe ich allerdings bisher noch nirgendwo gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2014
Ort: Neumünster
Alter: 28
Beiträge: 42
Themenstarter
|
![]()
Nun, ein Kompressor ist kein Turbo möchte ich an dieser Stelle nochmal anmerken.
Er wird lediglich über den Keilriemen angetrieben und statt vom Luftfilter direkt zum Saugrohr zu gehen wird die Luft in den Kompressor geleitet und verdichtet dort hin geführt. Keine Krümmeränderung oder ähnliches |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]() Zitat:
![]() Ob die auch beim AB passen? ![]() Meine im Bus war schon ganz schön lang fand ich. Spannen lässt sich da ja auch nichts ![]()
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Hallo Watcher's , gehste einfach mit Deinem Projekt / technischen Angeboten möglichst ins deutsche übersetzt zum TÜVMann / Dekra usw .
Freundlicher Rat früh um halb sechs! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2014
Ort: Neumünster
Alter: 28
Beiträge: 42
Themenstarter
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
|
![]()
Bin schon gespannt!
Mach doch bitte hier in dem Thread weiter mit der Fotodokumentation des Umbaus.
__________________
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
|
![]()
Halte uns mal suf dem lsufenden was der Prüfer dazu sagt.
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
Stichworte |
l251, leistung, tuning turbo cuore |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welcher Kompressor zum Lackieren? | redlion | Allgemein | 10 | 09.02.2013 21:24 |
Blitz-Kompressor für den 3SZ-VE Motor für 2WD - Materia / Sirion | Dieter68 | Die Materia Serie | 14 | 29.07.2011 10:01 |
Kompressor-Kit für den alten Yaris - auch für den Sirion ? | FreeWay | Die Sirion Serie | 7 | 09.09.2006 19:38 |
Suzuki Ignis Sport Kompressor Limited | yrv_driver | Die YRV Serie | 5 | 15.08.2005 22:57 |