![]() |
|
Board News Hier findet Ihr aktuelle Mitteilungen die das Daihatsu-Forum.de betreffen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
|
![]()
Hallo liebes Forum,
an dieser Stelle eine kurze Stellungnahme zum Ausfall des Forums: Wie bereits in der vorherigen Meldung geschrieben, wurden unserem Server neue IP Adressen zugewiesen, die am Sonntag in Kraft getreten sind. Dadurch wurden die alten IPs ungültig. Entgegen der Aussage des Serverbetreibers haben sich die IPs nicht automatisch aktualisiert. Was aber viel schwerer wog, und für den taelangen Ausfall sorgte, war die Tatsache, das selbst das manuelle Überschreiben der IPs dazu geführt hat, dass die alten IPs nicht vollständig aus dem System entfernt wurden und daher das Forum auf die alte IP geroutet wurde und somit nicht erreichbar war. Nachdem dieser Fehler jetzt gefunden wurde hoffe ich, dass das Forum ab jetzt wieder stabil und dauerhaft läuft. Die Angst einiger, das Forum wäre dauerhaft vom Netz gegangen kann beruhigen, so etwas ist nicht geplant. Greetings Stephan
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Ich hatte schon diverse Befürchtungen
|
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Sehr schön, das es wieder geht
![]() Vielen Dank an alle, die das DAIHATSU-FORUM in mühevoller Fusselarbeit wieder funktionsfahig gemacht haben. ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
|
![]()
Super, danke für den Einsatz, schön das es wieder läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Ich schliesse mich Dino an.
Auch ich hatte kurzzeitig mal die Befürchtung, das Forum, das geliebte, nicht wiederzusehen. Das war die eine Möglichkeit. Die andere waren genau neue IP-Adressen... ich hätte aber nicht gedacht, dass deren Aktualisierung so lange dauert. Ich dachte eigentlich mal, die würden alle 24h mal aktualisiert... Da hab ich dann wohl falsch gelegen. Jedenfalls, supi dass es das Forum weiter gibt, und es keinen Datenverlust gab. Danke dafür.
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Admin
![]() Registriert seit: 09.04.2004
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Aber das war ja nicht das Problem. Das Problem war ja, dass die neuen IP Adressen dem Server zwar zugewiesen worden waren, aber die Routingbefehle nicht auf die neuen IPs geändert wurden. Das ist wie, wenn du im Straßenverkehr eine neue Brücke baust und die alte abreißt, aber vergisst diese neue Brücke auszuschildern.
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Ja, schön dass es wieder da ist. Ich dachte schon, das hier wäre der Grund.
![]() |
![]() |
#8 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 10.02.2003
|
![]()
Hallo Ihr Lieben
Schön, dass ich wieder mit Euch Texten kann ![]() LG Mike
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
[daihatsu-forum]: re
[all]: welcome back! [daihatsu-forum]: danke [all]: wo warst du? [daihatsu-forum]: verschütt gegangen Das waren noch Zeiten im Chat. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
|
![]()
Es lebt! Es lebt!
![]() Gott sein dank! Ich bin echt froh, dass das Forum wieder läuft . . . war schon auf Entzug. Danke für den Einsatz!
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ausfall von Licht, Hupe | cmos | Die Charade Serie | 8 | 30.07.2007 09:31 |
Ausfall der Startautomatik | lemon | Die Move Serie | 4 | 05.01.2006 20:17 |