Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.12.2012, 21:48   #131
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Ohm ja . . . stimmt irgendwie . . . hab ich aber schon ein paar Tage. Ich hatte ja nach dem Dai Treffen mit einem Feroza bzw. Bertone geliebäugelt. Der Galloper war aber dann die "Vernunftsentscheidung". 3 Tonnen Anhängelast, LPG Anlage, 3l V6 und solide und bekannte Mitsubishi Technik. Ich wollte für den Winter ja Allrad und nen Auto was mehr als ein Tonne an den Haken hängen kann.

Jetzt fehlt mir nur noch der Autotrailer, wenn jemand billig einen abzugeben hat . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 19:54   #132
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Auf jeden Fall ein krasses Teil, mit Leistung und Last, da kannste schon einiges mit Bewegen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2012, 21:44   #133
CorsaBine
Benutzer
 
Benutzerbild von CorsaBine
 
Registriert seit: 06.10.2011
Ort: Essen
Alter: 36
Beiträge: 68
Standard

Hab den Thread jetzt zwar nur kurz überflogen, deine Projekte sehen aber interessant aus :)

Liebe Grüße einer gebürtigen GLerin
__________________
LG Bine :)

CorsaBine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2014, 22:14   #134
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Lange habe ich hier nix mehr geschrieben, aber weil es im Bomber Threat bemängelt wurde hier mal eine Zusammenfassung der Berichte rund um unser Womo:

Zitat:
So, ich kram den Threat hier mal raus. Die Saison hat ja begonnen, aber unser L300 wurde letzte Woche erst wieder aus seinem Winterschlaf erlöst und dank Lehrgang hatte er ja den ganzen Winter Ruhe vor mir.

Zeit ihn für die Saison fit zu machen, zumal ja auch das L300 Treffen näher rückt.

Ich hatte es schonmal angedroht und auch in der Shoutbox schon Andeutungen gemacht, ich habe mit der Front begonnen. Huch was ist den hier passiert???




Mir gefällt ja persönlich der Vorfacelift L300 immernoch am Besten, aber wir hatten ja bei unserer Suche nach einem L300 den gekauft, der von der Substanz der Beste von den angeschauten Wagen war und das war nunmal ein Facelift mit eckigen Scheinwerfer.

Da ich im letzten Jahr durch gute Connections in die Niederlande an nagelneue Vorfacelift Teile, also Blinker und eine nagelneue Stoßstange gekommen bin, war klar, jetzt will ich das durchziehen. Von Tobias bekam ich die alten Blenden von seinem Schlachter und über das Fusselforum bekam ich von David einen neuwertigen Satz Golf 2 Scheinwerfer.

Mir war klar, dass ich die Aufnahmen für die Scheinwerfer anpassen muss, aber das selbst die Blenden zwischen Vor- und Nachfacelift unterschiedliche Aufnahmen habe, ließ mich erst zögern. Aber dann dachte ich, was solls, Bohrmaschine raus, Schweißpunkte aufgebohrt, Flex und Schweißgerät zur Hand und auf der Fahrerseite alles soweit abgeändert, das jetzt die Golf 2 Scheinwerfer zusammen mit den Vorfaceliftteilen passen.



Für die Fotos oben habe ich das alles mal fix zusammengesteckt, Blinker ist nicht festgeschraubt, ging nur darum zu sehen ob alles soweit passt.

Die zweite Seite werde ich dann nach den Ostertagen in Angriff nehmen.

Die alte Stoßstange liegt schon lackiert in der Halle:



Sie ist in Wagenfarbe lackiert. Auch die eine Blende, die ich nicht zum Anpassen brauche habe ich bereits in Antrazith lackiert, mit dezentem Metaliceffekt:




Leider hatte die eine Blende von Tobias schon so dubiose Ausspahrungen, falls noch jemand eine unbearbeitete Blende rumliegen hat . . . Interesse!

Dann noch ein paar Worte an euch alle. Macht euch die Arbeit und nehmt eure Stoßstange vorn mal ab und schaut nach wie es darunter aussieht. Bei mir war auf dem Frontblech großflächig Rost und die Falz war auch rostig, ich musste sie teilweise aufbördeln, entrosten und nach entsprechender Behandlung wieder zufalzen.

Außerdem hatten wir ja unter dem Scheinwerfer Fahrerseite hinter der Stoßstange auch ein paar Rostflecken, die habe ich natürlich direkt mit entfernt. Jetzt bekommt das Frontblech noch neuen Lack.

Ich freue mich schon tierisch auf die komplette alte Optik:



Mein Dank geht bis jetzt schonmal an:

Henk, David und Tobias für die Teile und an Ludwig Lacke für den besten Lack den ich seit Jahren verarbeitet habe.

Fortsetzung folgt . . .
Zitat:
So, weiter an der Front.

Heute habe ich auch auf der Beifahrerseite die Halter aus dem Lampentopf entfernt, umgearbeitet und wieder eingeschweißt. Das ganze abgedichtet und Grundiert. Danach bekamm der gute L ein Gesichtsmaske an:



Und lecker Lack drauf:



Dann die Maske wieder ab und erstmal Verwunderung . . . . hmmmm . . . der Lack passt doch nicht . . .



Mal nen Stück Auto poliert . . . . ja schon besser . . . aber doch noch anders:



Scheinbar dunkelt der Lack beim trocknen noch nach, denn die Stoßstange passt schon besser zum Autolack:



Hmmm . . . da ich nen Spielkind bin konnte ich es natürlich nicht dabei belassen, Farbvergleich in angebautem Zustand:



Ja . . doch . . . der Lack dunkelt nach und wenn das Auto dann mal wieder poliert ist . . . dann passt das schon halbwegs . . . 100 %ig wir es bei nem neuen Lack vs. nem 29 Jahren alten Lack ja eh nicht . . .

Hach . . . wie ich diese alte Frontstoßstange liebe . . . die sieht so toll aus 8)

Zitat:
Heute hatte ich mir die Kupplung auf den Terminkalender geschrieben. Also hab ich den L aufgebockt und das Getriebe rausgerissen . . . ganz schön schmockig das Teil:




Auch die Kupplung hatte es eindeutig hinter sich:



Zum Glück hatte ich tatkräfitige Hilfe:



Damit ging dann das reinigen des Getriebes und der Anbau der neuen Kupplung und des neuen Ausrücklagers natürlich gut voran:





Soweit so gut. Die Kupplung improvisiert zentriert, aber das Getriebe wollte ums verrecken nicht rein . . . ich bekomme es an den Motor, eingefädelt, aber es reicht nicht ganz bis an den Motor ran, 1 cm Luft ist da noch . . .

Nach mehreren Versuchen hab ich erstmal für heute aufgegeben. Mit Wut im Bauch und wild fluchend wird das eh nix . . . morgen nochmal versuchen.
Zitat:
Heute ging es dann am Womo weiter. Ich habe die Kupplung nochmal ausgebaut und alles vermessen . . . Durchmesser, Höhe, Position wo sie im Getriebe sitzt, den Automat usw.. Und dann hab ich wieder ne gefühlte Ewigkeit versucht das olle Getriebe in den Wagen zu bekommen, keine Chance. Nochmal gemesse und festgestellt, das es genau die Dicke ist, die die Getreibewelle in die Schwungscheibe geht. Verdammt, also Kupplung doch nicht richtig zentriert. Irgendwann hatte ich dann so die Schrauze voll, dass ich zum Nachbarn in die Autowerkstatt bin und mir dort nen Profizentrierdorn für nen 10er in die Kaffeekasse geliehen.

Damit habe ich die Kupplung zentriert und das Getriebe ging im ersten Versuch drauf . . . oh mann . . . so einfach, hat keine 5 Minuten gedauert. Das Geld war es mir dann auf jeden Fall wert.

Getriebe drin:


Dann alles wieder zusammengebaut, auch die Schalteinheit musste wieder zusammen. Dort hatte das Getriebeseitige Lager Spiel dachte ich, aber nein, es war garkein Lager mehr vorhanden. Nach einem Tipp von Schmitti hab ich das Lager durch ein Stück Gartenschlauch ersetzt, 1a fluppt wie neu:




Und damit auch die Front mal wieder zusammen kommt habe ich den Kuhfänger noch geschliffen, gruniert und in antrazith lackiert:




Allerdings habe ich dafür so billigen Lack verwendet und der wurde fleckig als er anfing zu trocknen . . . mal druchtrocknen lassen das ganze, wenn die Flecken dann immer noch da sind werde ich ihn nochmal mit Schwarz überlackieren.

Soweit zu heute.
Zitat:
So, Tag der Arbeit und ich hatte keinen Bock auf Halle, also was tun, arbeiten muss man doch heute oder? Also hab ich mir was gesucht was ich auch zu Hause machen kann . . .

Ich hatte da schon seit diverser Zeit eine Rolle beiges Alcantara und eine Rolle braunes Kunstleder liegen:



Und passendes Arbeitsmittel hab ich auch raus geholt:



Und los . . .



Und auch wenn Fuso die alten Bezüge scheinbar noch ganz ok fand:



war es Zeit für was neues . . .



Ergebniss von heute, für alle 4 Polster den Bezugstoff fertig genäht, also das Muster. 2 Davon soweit fertig genäht, das die Polster bezogen werden konnten, bei denen muss ich nur noch eine Seite und die Ecken noch per Hand vernähen:




Morgen geht es weiter, aber der Hauptteil der Arbeit ist ja durch, noch 4 Nähte mit der Maschine, noch 2 mal beziehen und dann halt noch die Handnäherei. Ich freu mich schon drauf wie die Polster jetzt im Auto aussehen.
Zitat:
Nachtrag

Commander meint, die neuen Bezüge gehen in Ordnung:



Die zwei anderen Bezüge sind jetzt auch fertig genäht. Da kann ich die Maschine schonmal wieder weg packen.
Zitat:
Heute hab ich nur ne Kleinigkeit am Womo gemacht. Ich habe das alte Radio, was im Amaturenbrett verbaut war rausgeschmissen. Irgendwie ist das Amaturenbrett ja auch garnicht für ein Radio geeignet, denn so richtig passt ein DIN Radio da nicht rein. Das neue Radio habe ich unter dem Handschuhfach verbaut:



Für das Loch im Amaturenbrett hab ich schon andere, bessere Pläne und bei der Gelegenheit werde ich auch mal das Kabelchaos da beseitigen.

Bei den Polstern geht es nur schleppend voran, denn das vernähen der offnen Seiten wo die Polster reingekommen sind per Hand ist mühsam. Das ist jetzt meine neue Abendbeschäftigung.
Zitat:
So, den heutigen Betrag stelle ich unter das Motto:

"GTI saved my day"

Seit 2 Tage doktore ich da an ner Sache, die mich echt Nerven gekostet hat.

Aber von vorn.

Ich hatte letztens mit meinem Trauzeugen dem verrücken Professor über Mitsubishi-Motoren gesprochen. Er, ein wandelndes Mitsubishi Lexikon war natürlich genau auf meiner Wellenlänge. Wir sprachen unter anderem auch über die verschiedenen Ausführen der 4G3 Motorenbaureihe. Dabei erwähnte er auch, dass die 4G32t (also die Turboversion) und einige Ausführungen der 4G37 (1800cc) einen Ölkühler serienmäßig verbaut haben. Hmmm aber der 4G32 im Womo hat keinen :(. Irgendwie doof . . .

Zumal meine Kopfdichtung wieder angefangen hat etwas Öl raus zu drücken, dabei ist die erst 2 1/2 Jahre alt. Hat der Motor evtl ein thermisches Problem so eingepfärcht wie er da unterm Sitz ist. Es ist schon auffällig, dass der Motor beide Male hinten Richtung Aufbau angefangen hat zu ölen.

Also war ich mal im Lager wühlen, mir war so wie als hätte ich da noch Einzelteile einer 4G32t und einer 4G37 gehabt. Und tatsächlich, da hab ich noch was gefunden:



Ein Ölfilterflansch mit Thermostat und Schlauchabgang für einen Ölkühler. Also ab unters Womo und den Ölfilterflansch vom Womo ausgebaut. Hier mal zu vergleich.



Ja, ich weis, schlecht zu vergleichen, deshalb noch einmal nebeneinander:



Fix den Öldruckschalter umgebaut und Dichtpappe zur Hand und eine Dichtung geschnitzt:



Soweit zum positiven Teil von Gestern. Eingebaut habe ich den Ölfilterflansch auch noch bekommen, aber ich habe ums verrecken die Schläuche nicht angeschaubt bekommen, egal in welcher Position ich es probiert habe, irgendwie war immer was im Weg. Irgendwann habe ich dann gestern verzweifelt aufgegeben.

Heute dann das gleiche Spiel, wieder unters Auto und probiert . . . ohne Erfolg. Also das Lager durchforstet, ob ich noch andere Ölschläuche habe . . . nichts gefunden . . . .

Und dann fiel mir doch noch was in die Hände . . ein Ölkühler samt Schläuche vom Lancer C68 GTI und kaum zu glauben, aber die Abgänge waren anders und die Flexschläuche ca. 4 cm länger. Leider waren die festen Leitungen schon etwas verbogen, aber da stellte sich raus, das dies sogar ganz praktisch war.

Mit den Schläuchen konnte ich den Ölkühler sogar vorm normalen Kühler positionieren. Dafür habe ich mir eine eine Halterung aus Flacheisen gebaut, die ich praktischerweise an 2 noch leeren Gewinden an der Vorderachse befestigen konnte. Das positionieren des Ölkühlers war aber wieder ein Millimeterarbeit, denn vor dem Kühler lenkt ja die Lenkung so rum . . . jetzt ist der Ölkühler genau so positioniert, das er nicht mit der Lenkung in Konflikt kommt:




Soweit zu heute Abend. Der Kühler kommt natürlich nochmal raus, ich will den Halter und die festen Leitungen noch entrosten und lackieren. Und ein Halteblechlein für einen Schlauch muss ich noch bauen, aber ich bin erstmal zufrieden.

Heute ist auch mein Getriebe, HA und Motoröl gekommen. Für morgen ist dann noch ein Päckchen Zubehör angekündigt und dann kann ich den Wagen eigentlich wieder fahrfertig machen.

Ich freu mich, durch den Ölkühler wird das Öl bei besonderer Beanspruchung nochmal zusätzlich runtergekühlt und durch das Thermostat wird der Ölkühler nur "freigeschaltet" wenn er benötigt wird.
Zitat:
Und weiter im Text . . .

Heute musst der Ölkühler samt Halter und Leitungen nochmal das Fahrzeug verlassen. Nachdem ich alles angepasst hatte gestern, wollte ich alles noch grundieren und lackieren. Gesagt getan. Danach alles wieder in den Wagen rein, so sieht es jetzt aus:



Wie ein Bekannter der jetzt Prüfer bei einer Prüforganisation ist mal auf eine Dose schwarz matt geschrieben hatte: "Sprüh-ABE, verleiht Ihren Tuningteilen einen serienmäßigen Look!"

Beim Einbau habe ich den Ölkühler natürlich direkt noch mit Motoröl befüllt.

In der Trocknungzeit konnte ich mich um das Getriebe und die Hinterachse kümmern. Das Getriebe- und Differenzialöl wurde feierlich aus seinem Dienst entlassen. Das neue Öl könnte ich dann einfüllen, nachdem ich mir eine passende Einfüllhilfe gebaut hatte:



Somit konnte ich heute die ersten 3 Punkte auf meiner neu angebrachten ToDo Liste fürs Womo streichen:

Zitat:
So, Auto läuft wieder . . . . und wieder 3 Punkte weniger auf der ToDo Liste:



Zum Glück war heute der Postbote da und hat mir mein dringend erwartetes Päckchen gebracht. Ich hatte mir ein paar Zusatzanzeigen mit passendem Zubehör geordert und um den Motor zu komplettieren brauchte ich die Adapterplatte:



Ich wollte unbedingt eine Öldruckanzeige und Öltemperaturanzeige nachrüsten, die Voltanzeige war im Paket dabei, aber ist auch ok. Die Adapterplatte kommt zwischen Motor und Ölfilter und nimmt die Geber für Druck und Temperatur auf:



Also ab in die Halle. Als erstes habe ich das Motoröl abgelassen. Dann durfte die Adapterplatte samt Geber Platz nehmen. Ein neuer Ölfilter vom Lancer CS0 mit frischem Öl befüllt kam auch noch dran:



Da ich bei meinem Alltagsauto schon schlechte Erfahrungen mit tropfenden Gewinden der Geber und Platzhalterschrauben gemacht habe, habe ich diese direkt noch mit Dichtmasse eingeklebt.

Dann habe ich den Ventildeckel abgenommen, da ich die Kopfschrauben nachziehen wollte. Ein Freund, der Mechaniker bei Mitsubishi ist sagte mir mal, dass bei Motoren der Motorreihe 4G1x hilft bei siffender Kopfdichtung das Nachziehen der Kopfschrauben. Da der 4G32 bautechnisch ja schon näher an nem 4G1x ist als z.B. an ner 4G6x habe ich das jetzt auch einfach mal gemacht. Die äußeren Schrauben konnte ich auch fast 1/2 Umdrehung festziehen, die Schrauben eine Reihe weiter innen fast 1/4 Windung und die in der Mitte hatten ihre 70 nm . . . angezogen habe ich sie so wie Stefan es hier gepostet hat, also erst mit 40 nm im Kreis und dann mit 70 nm im Kreis von der Mitte aus. Danke nochmal für die Info.

Dann durft der Ventildeckel wieder drauf und der Motor bekam neuen Lebenssaft . . . dann habe ich ihn etwas laufen lassen um zu schauen ob alles dicht ist und ob ich noch Öl nachschütten muss, da durch die Adapterplatte und die Ölkühlerschläuche noch etwas Öl "verschwindet".
Zitat:
So, heute hatte ich auf Grund von Arbeit, Lernguppe und so lernen Hallenverbot. Aber ich hab zumindest gerade hier noch die Zusatzanzeigen in den Halter gebaut:



Nix wildes, dauert aber auch, wenn man den ganzen Kram noch verkabeln muss . . . so schick mit Kabelschuhen und so:



Fortsetzung folgt . . .





. . . nächste Woche.
Zitat:
So . . . es ist 0:15 Uhr und ich komme gerade aus der Halle, kurzes Update von heute:

- Kuhfänger nochmal in schwarz matt lackiert (antrazith sah dumm aus, wie Marmor)
- Zusatzanzeigen eingebaut und angeschlossen, tun jetzt ihren Dienst
- in dem Zusammenhand die Lüsterklemmenorgie vom Vorbesitzer aus dem Amaturenbrett verbannt und alles ordentlich gelötet
- neue Kennzeichenbeleuchtung hinten angebaut
- neue Alkhovengardienen aus Zeelandfahnen genäht (letztens schon) und verbaut

Bilder evtl. morgen . . . mein Bett ruft.
Zitat:
Man man man . . . viele Kleinigkeiten die einen aufhalten . . . grade wenn es um Lack geht. Und auch das umlöten der Kabel im Amaturenbrett und die Verkabelung der Anzeigen zu den Gebern.

Naja anzeigen sind drin und funktionieren:




Lackgeschichten . . .

Bullenfänger:



Lampenhalter:



Blenden der Scheinwerfer, hab das antrazith auch hier mit schwarz überlackiert . . wenn der Bullenfänger jetzt auch schwarz ist:



Und von gestern Abend noch:

Kennzeichenleuchten:



Alkhovengardinen:



Hoffentlich schaffe ich es morgen Endlich die Front wieder zu montieren . . . schauen wir mal.
Zitat:
So, langsam aber sicher war es Zeit, die Bude wieder zusammen zu werfen. Also heut mal alle geänderten Einzelteile geschnappt und wieder ins Auto geworfen. Unnötigerweise hatte sich natürlich auf der Blende wo vorher der antrazithe Lack drauf war der neue schwarze Lack gehoben. Also alles nochmal abgeschliffen, eine Schicht Grundierung als Sperrschicht drauf und dann nochmal schwarz drüber. Meine Schwester hatte mir auch noch Mitsubishi Aufkleber aus der Firma mitgebracht, damit hab ich die Ersatzradhülle noch verschönert, mal sehen wie lange das hält. Außerdem hat der Wagen jetzt auch ein 185er Ersatzrad, was ich mit 20 mm Spurplatte vorn am Halter verbaut habe, damit der Reifen nicht wieder am Bullfänger anliegt und den Lack runter reibt.

Naja, was schreibe ich hier überhaupt, ihr wollt sicherlich Bilder . . .

Zur Erinnerung, vorher:



Und jetzt:









Scheinwerfer muss ich noch einstellen . . . aber es wird langsam, die ToDo Liste wird weniger . . .
So, ich hoffe Dirk ist jetzt zufrieden
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 10:38   #135
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Oh ja, und ob ich jetzt zufrieden bin.
Nach einer ca. 30 Minütigen Lektüre bin ich jetzt tiefenentspannt

Sehr geile Arbeiten, die alte Optik gefällt mir auch deutlich besser, steht dem WOMO unverschämt gut. Und was da nicht noch so alles war, Instrumente, Radio, Kühler, Bezüge. Respekt Jüngling wieder mal ne klasse Arbeit die du da ablieferst.

Und Kind und Kater immer wieder dabei, das finde ich Megagut, so muss das sein, Hobbys sollten immer mit der Familie abgehalten werden. Melli ist zwar nicht auf den Bildern, aber sie hat sicher tatkräftig mitgemacht.

Weiter so, ihr seit ein tolles Team.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 17:48   #136
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Das hat doch Gesicht

Die VFL-Front ist deutlich schöner
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 19:40   #137
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Danke danke für die Blumen, aber es war mal wieder Zeit, dass am Womo was passiert.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 23:02   #138
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

So . . . natürlich waren wir am WE wieder fleißig, allerdings gibt es nicht so viele Fotos diesmal.

Als erstes flog der alte Boiler raus, war einer von 1991, also auch nicht mehr der originale. Zum Glück haben wir von Schmitti seinen alten Boiler bekommen, einen von 1997. Leider passte dieser natürlich nicht plug & play, der Auspuff und die Belüfung waren niedriger als beim alten. Also den Boiler aus Klötze gestellt, damit es wieder passte. Auf Grund der neuen Höhe passte aber die Gasleitung nicht mehr, aber zum Glück habe ich das auch noch in den Griff bekommen. Boiler drin, zündet, heizt - alles bestens.

Dann funktionierte die Heizung ja seit letztem Jahr in Hamburg nicht mehr, also mal kurz nochmal als ich mit Stefan in Zwolle war, aber seither nicht mehr. Also raus mit der Heizung. Nach dem Ausbau und zerlegen stellte sich raus, das die Leitung von der Zündbox zur Zündkerze eine verschmorte Isolierung hatte und dort der Funken auf das Metal der Heizung anstatt über die Kerze gesprungen ist. Also das Kabel nochmal isoliert und noch einen Schlauch über das Kabel gezogen, alles wieder eingebaut und was soll ich sagen, die Heizung läuft wieder.

Außerdem haben wir die Polster noch fertig genäht, da mussten ja noch die Ecken per Hand vernäht werden.

So, dann mal doch noch ein paar Bilder. Die neuen Poster im Auto:





Neue Gardienen und Boden stehen noch auf der ToDo Liste, außerdem soll das grau an der Wand zum Häuschen noch eleminiert werden.

Aber der Comander ist schonmal zufrieden:



Im Bad habe ich auch noch gewerkelt, allerdings beschränkt es sich hauptsächlich auf Altlasteneliminierung von den Vorbesitzern. Ein neues Designer Waschschbecken von D.M.T. exclusive & valuable caravan furniture soll noch vor dem Treffen seinen Platz im Bad finden (unten links im Bild). Dafür hab ich schon ein paar Vorbereitungen getroffen.



Auf jeden Fall sollen die Wände auch noch weis werden mit Blick aufs Meer . . . ich hab da schon was im Kopf. Naja . . . ich werde berichten wenn wir weiter sind.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2014, 23:07   #139
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.941
Standard

... diese roten Aktenordner - stellen deine all abendliche Lieblingsbeschäftigung der letzten Wochen dar - seh ich das richtig Dennis
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2014, 00:03   #140
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Richtig . . . DVP Deutsche Verwaltungspraxis . . .

So sind sie wenigsten zu was nütze, stützen die neu verklebte Rückwand ab. Bin noch nicht zur rituellen Verbrennung der Unterlagen gekommen . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS