Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Sonstige Modelle

Sonstige Modelle Alles was nirgendswo reinpasst

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2011, 19:38   #71
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Gut schauts aus, und ich finds gut das Dai Teile (wenn auch nur kleine) im Mitsui ihren Platz finden
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2011, 23:05   #72
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Du weist doch, ich verwerte alles was nicht niet und nagelfest ist und so neuwertige Stehbolzen kann ich doch nicht links liegen lassen wenn ich grade welche brauche
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 21:39   #73
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Nachtrag: Vorbereitungen Jacatu Treffen 2011 und anderer Unsinn

Für das Jacatu Treffen musste Mels Lancer noch fertig werden und das war langsam aber sicher mühsehlig. Ich hatte beim Auspuff umbauen auch gesehen das eine innere Achsmanschette, also die getriebeseitige gerissen war und sich das Fett fröhlich unter dem Auto verteilt hat.



Nun hat der Lancer aber kein rundes Innengelenk sondern eins mit 3 Einkerbungen, was wiederum heist, dass man keine Teile ausm Zubehör nehmen kann sondern original Mitsubishi-Ersatzteile bestellen darf. Aber da kostet so ne Achsmanschätte auch nur läppische 60 Euro (kotz). Naja, zumindest bekommt man Teile die nicht auf Lager sind innerhalb von einem Tag bei Mitsubishi. So konnte ich am Freitag in der Woche vor Jacatu die Manschette abholen. Leider kam ich am Freitag nicht mehr zum einbauen, da ich Stephan noch beim ausräumen seiner alten Halle half.

Am Samstag verbrachte ich dann den kompletten Vormittag unter Mel´s Auto. Ende vom Lied war eine erfolgreiche Reparatur der Achsmanschette. Dann schraubte ich die Servopumpe wieder rein und es fehlte im Endeffekt nur noch das Hosenrohr. Doof nur, das die Dichtung, die ich mir im Lager ausgeguckt hatte zu groß war und nicht auf das Hosenrohr passte, also was tun? Ich schnitt mir Dichtpappe zurecht und verbaute das Hosenrohr damit, mit dem Ergebniss, dass der Wagen nun aus der Dichtung pustete . . .

Also musste das Hosenrohr nochmal raus und neue Dichtungen müssen rein. Ich habe mir welche bei Mitsubishi bestellt, diesmal 2 Dichtungen für 4,44 €, geht doch! Alles zusammengebaut und das Auto war fit für Jacatu.



Am Sonntag haben wir unseren Gartenteich entgültig entfernt, nur leider waren sowohl die alte Schubkarre, als auch die neue Schubkarre mit einem platten Reifen ausgestattet . . . was tun wenn man Steine umherkarren muss? Richtig, improvisieren . . . das heist: alte Schubkarre, Flacheisen, Vierkantstahl, Achsschenkel Colt C50, Antriebsewellenaußengelenk Colt CA0 und eine 13 zoll Stahlfelge und fertig war die neue Schubkarre:



Aus der Not geboren ist das Ding schon fast nen Selbstläufen, die nächsten Umbaupläne stehen schon an, da mich ein paar Leute die Mittwoch und Donnerstag bei uns waren wieder auf dumme Gedanken gebracht haben . . . achja, die Steine hat die Schubkarre auch weggekarrt.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:15   #74
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Nachtrag: Jacatu Treffen 2011

Am Freitag Morgen um halb 11 ging es los. Wir starteten und fuhren zu unserem Treffpunkt, der Raststätt in Limburg. Dort trafen wir uns mit Christian und auch Katrin hatte sich unterwegs gemeldet, dass sie auf dem Weg ist. Da sie aber noch Stau unterwegs hatte, verlegten wir unseren Treffpunkt spontan zu Mc D. wo dann auch Katrin zu uns stieß.

Weiter ging es im Konvoi die letzten 150 km bis nach Speyer abzufahren. Ohne Zwischenfälle kamen wir gegen 15:30 Uhr in Speyer an. Wir waren die ersten Gäste auf dem Platz und so konnten wir uns einen VIP Stellplatz unter der Tragfläche des Flugzeug´s sichern, welches dort auf dem Treffengelände stand. Sehr geil, so hatten wir Schutz vor der Sonne, die das ganze Wochenende erbahrmungslos wieder scheinen sollte.





Am Freitag passierte dann eigentlich nichts mehr, während Katrin und Chris einkaufen fuhren, checkten wir in unsern Hotel ein, danach trafen wir uns wieder auf dem Platz. Dann wollten wir grillen, da aber grillen auf dem Treffengelände nicht erlaubt ist, zogen wir kurzer Hand an den Rhein um, dort war es sehr angenehm.




Als wir wieder zurück waren war eigentlich immernoch nichts los auf dem Platz, so gesellten wir uns zu einer kleinen Gruppe Leute, die vor der Halle saßen.

Am Samstag ging es dann sofort für uns los, Chis (mit seinem Colt) und ich (mit Mel´s Lancer) wollten unbedingt auf den Leistungsprüfstand und schauen was die Motorumbauten gebracht hatten. So richtig zufrieden waren wir aber nach der Messung nicht, Chris konnten nur einen Zuwachs von etwa 4 PS Verzeichnen und wir müssen auch noch auf die Suche nach ein paar PS gehen, die wir uns mehr erwartet haben . .

Hier gibt es ein Video von unseren Prüfstandläufen:
http://www.myvideo.de/watch/8181593/..._Rulz_Dyno_Run

Zeitgleich mit unserer Prüfstandfahrt traffen Martin und Sahra mit dem alten Cuore L80 von Kai ein. Für mich das dramatischste was auf dem Treffen passierte. Denn Kai hatte vor einiger Zeit den L80 mit fertiggestelltem Motorumbau und lackiertem Korpus als Baustelle verkauft, Martin kaufte ihn und stellte den Wagen fertig.




Der L80 gewann den zweiten Platz in der Daihatsu Kategorie und Martin lies Kai mit seinem alten Auto vorfahren und sich den Pokal abholen. Und auch auf dem Wagen ist Kai mit seinem Nachnamen verewigt. Sehr geile Nummer!

Wir verbrachten den Tag bei Colabier und guten Gesprächen, die Zeit ging eigentlich schnell rum und man kam wieder mit vielen Leuten ins Gespäch.

Um 19 Uhr war dann die Pokalvergabe angesagt, bei der der A170 auch prämiert wurde, als ältestes Fahrzeug welches das Treffen besuchte, sehr nett, auch wenn der Lancer als Galant betitelt wurde.

Leider war wiedereinmal festzustellen, das sich die Halle während der Pokalvergabe nach jeder Kategorie mehr leerte, ist irgendwie ne Unsitte. Zum Best of Show Pokal waren dann nur noch 20 Leute oder so in der Halle, die per Applause den Sieger küren druften. Da wir mit ca. 8 Mitsubishifahrern da waren war es dann auch relativ easy den Best of Show für Rainer und seinen Carisma zu holen, auch wenn ich vorher noch alle Leute anstiftete für Vanessa´s L5 zu rufen.

Am Abend wurde dann noch der Beleuchtungspokal vergeben, befremdlich fand ich es aber, das hier vom Moderator ein Sunnyfahrer motiviert wurde seinen Fehlzündungsauspuff knallen zu lassen . . . sinnloser Unsinn, welcher das Nivau das Treffen ein gutes Stück senkte.

Am Sonntag verbrachten wir den Tag im Technik Museum, deshalb kann ich nicht viel dazu sagen.




Es war aber auch am markenoffenen Tag viel los.

Nachdem wir dann noch etwas essen waren ging es am Sonntag Nachmittag wieder nach Hause, die Rückfahrt war auf Grund von Stau und Gewitter ziehmlich mieß und wir waren froh als wir gegen 18:30 Uhr wieder zu Hause ankamen.

Zusammengefasst kann man wieder sagen, es war ein schönes Treffen mit netten Leuten und schönen Autos, negativ fiel wieder auf, dass das Treffen weiterhin einen Tagestreffencharakter hat und somit ein Großteil der Leute nach bzw. wärend der Pokalvergabe das Treffen verlassen. Top waren wieder alle Messmöglichkeiten die es geboten wurden, das Pokalvergabensystem mit dem vorfahren der Autos ist weiterhin verbesserungswürdig. Trotzdem würde ich mit entgegen der Aussage der Veranstalter wünschen, dass das Treffen nächstes Jahr wieder stattfindet.

Bilder gibt es wie immer in der Galerie:
http://www.yeti-inside.de/yeti/?page_id=10
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 22:31   #75
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Geilomat 2000

Der Treffenbericht ist mal wieder vom Feinsten, da kann man immer so richtig gut "mitfühlen". Der Kai-Mo-L80 ist er echt super geworden.

Aber was mal wieder der Hammer der Schrauberei ist, ist eure Schubkarre, das ist an Erfindungsreichtum wohl nicht mehr zu überbieten
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:00   #76
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Die Schubkarre find ich auch geil!
Die könnt man doch auch noch etwas tunen, so mit Alufelge und Breitreifen...

Echt super
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2011, 23:25   #77
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Die könnt man doch auch noch etwas tunen, so mit Alufelge und Breitreifen...
Jetzt fang du nicht auch noch an . . .

alufelge liegt schon hier . . . Tieferlegung durch Änderung der Neigung vorn am Rahmen ist in Planung und evtl. findet auch noch was Lack an die Schubkarre . . .

Was nicht kommt ist Musik auch wenn das von Kumpels schon gefordert wurde, denn ne Batterie an ner Schubkarre ist nun wirklich Schwachsinn . . .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 00:34   #78
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 55
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
Was nicht kommt ist Musik auch wenn das von Kumpels schon gefordert wurde, denn ne Batterie an ner Schubkarre ist nun wirklich Schwachsinn . . .
Dann mach nen Dynamo dran und schieb ein bisschen schneller
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
markusk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 08:42   #79
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.108
Standard

Zitat:
Zitat von Yin Beitrag anzeigen
alufelge liegt schon hier . . . Tieferlegung durch Änderung der Neigung vorn am Rahmen ist in Planung und evtl. findet auch noch was Lack an die Schubkarre . . .
Ich schmeiß mich weg
Muss ich mir bei Gelegenheit auch bauen. Hab allerdings nur Felgen/Reifen vom Bus rumliegen, nix Alubreitreifen aber würd bei mir ja trotzdem passen.

Mukke anne Schubkarre is quatsch!
Da kannste besser die Anlage inne Stube/ aufe Terasse/ inne Werkstatt entsprechend laut aufreißen, je nach dem wo schub gekarrt werden muss
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2011, 10:38   #80
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.238
Standard

Ich hätte noch ne Felge vom Terios ;-) die hat auch die richtigen Maße.

Obwohl auf die Karre gehört ne Sport Stahl Felge
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS