Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2014, 14:41   #91
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

ich hab soooooooooo nen Hals.....( und das auch noch auf mich selber....) Ich könnte kotzen!!

hab ich meinen kleinen heute bei dem Wetter mal ein wenig ausgeführt, bin rumgecruist und hab mal wieder 200 Bilder von Ihm gemacht weil ich ihn halt so toll finde...

Auf dem nach Hause weg, ich komm an ner Tanke vorbei.... die liegt ab vom Schuss in einem Industriegebiet. Als ich so vorbeifahre sehe ich nen anderen L80 da stehen. Bleibe also auf der Straße stehen, gucke rüber und den da fährste mal hin zum Kollegen. Da die Einfahrt aber ca. 20 Meter weiter hinten ist und ich nicht verbotenerweise durch die Ausfahrt auf die Tankstelle fahren will leg ich den Rückwertsgang ein und fahr los, ca. 50 cm weit... Rummmmmms, hängt mir ein Renault Megan im Heck..., der stand wohl hinter mir, hat gedacht ich fahr gleich los und hat hinter mir gewartet... so schnell konnte der nicht reagieren und ich doof hab ihn im Seitenspiegel nicht gesehen, und der Schulterblick nach hinten war grade im beginnen...

Ich bin soooooo doof.

Stoßstange ist ein wenig eingedrückt, das Heckblech ordentlich verbogen und die Heckklappe geht nur mit schmackes zu und hält erst beim x-ten versuch im Schloß. Also veritabler Heckschuß....

Klappe hat ne kleine Delle, nix was nicht egal ist, aber drunter ist´s echt scheiße! der von mir eingebaute Boden ist um ca. 2 cm nach innen geschoben worden, und das blech in dem der Schloßfänger sitzt ist auch krumm. Also rein technich muss da nen neues Heckblech und nen unteres Blech rein.

Ich muss das jetzt aber erstmal so lassen, hab weder Zeit, nerven noch Lust mir das anzutun. So eine Scheiße aber auch!!

der völlig frustrierte Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 15:22   #92
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.079
Standard

Mein Beileid! Sowas ist immer doof, vorallem wenn man dann auch noch selbst schuld ist. Das ärgert einen dann gleich dreifach. Hast du mal versucht das Heckbleck einfach nur mit Anfassen und dann mit Körpergewichtsunterstützung nach hinten ziehen wieder in Form zu biegen? Ich habe die Erfahrung gemacht dies meist ganz gut geht. Probier es einfach mal.

Dennis
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 17:24   #93
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln an der Schlei
Alter: 55
Beiträge: 6.112
Standard

Was'n Ärger

Ich würd auch mal versuchen irgendwie zu ziehen und die Heckklappen-Schließplatte neu einzustellen (siehe WHB 11-5).

Ansonsten irgendwie was bauen, was sich am Boden stabil abstützen kann und mit nem Scherenwagenheber raus drücken

Ich kenn das. Mein BMW schließt die Heckklappe auch nur noch mit roher Gewalt, nachdem da mittlerweile 2 Passat rein gerauscht sind.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 21:44   #94
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Tut mir leid für Deinen Kleinen, mir ist ähnliches (nicht ganz so heftig) mit meinem 501 passiert. Ich weiß, wie Du Dich fühlst.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 22:44   #95
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Ohhhhhh... so ein Mist! Lass das erstmal sacken.
Dann wieder ran und ein Bißchen rumbiegen und zerren.
Keine Nackenschmerzen oder so?
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 08:36   #96
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

Ich hab immer noch nen Hals auf mich.....

ich muss jetzt 2 Tage arbeiten, dann hab ich wieder 3 Tage frei. Da nehm ich die Stoßstange ab und begutachte den Schlamassel, werde versuchen das so gut es geht auszubeulen, das Heckklappenschloss zu justieren und den Rest so zu konservieren dass es nicht rostet.

Ich bin echt frustriert, dass es wieder mal passiert ist. Jedes mal, wenn ich das Auto wasche und poliere, ist danach irgendwas......

Hatte den Wagen schön gewaschen , poliert, ausgesaugt und hergerichtet damit ich tolle Fotos machen kann. Fotos sind toll, jetzt das Auto aber nicht mehr...

Wenn ich das reparieren anfange, mache ich natürlich Fotos damit Ihr seht was alles im Argen ist...

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 09:32   #97
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

in meinem Album hab ich wenigstens noch ein paar Bilder vom Zustand vor dem Unfall eingestellt. Hatte mir doch solche Mühe gegeben...

na ja, jetzt muss ich halt ausbeulen und spachteln und lackieren... So eine Scheiße !!

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 12:57   #98
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

zo'n stront!

Aber wenn es nur verbogenes Blech ist, das läßt sich wieder gradebiegen. Die Längsträger haben nichts abbekommen?

Wie Du dich fühlst, kann ich gut nachvollziehen. Ich habe mal nen Benz rückwärts mit Schmackes gegen einen Baum gesetzt, da fühlt man sich echt scheisse. Aber der selbe Baum hat dann geholfen, das Heck wieder gerade zu ziehen. Habe ein dickes Stahlrohr in den Kofferraum, direkt hinter die verbogene Schürze gelegt, link und rechts zwei Löcher in die Schürze gebohrt, Kette durchgezogen und an´s Rohr befestigt. Dann mittig an der Kette ein langes Stahlseil festgemacht, das andere Ende um den Baum geschlungen und dann den Wagen immer wieder von Hand nach vorne geschoben, so das sich das Seil ruckartig straff zog. Nach und nach hat das Heck seine ursprüngliche Form wieder angenommen. Stoßstange und Kofferraumdeckel mußte ich allerdings austauschen.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 13:06   #99
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Themenstarter
Standard

Hab grad schon mal alles ausgebaut was innen so stört, also Rücksitz bank, Seitenverkleidungen, Gurte, Heckklappenabdeckung innen und das Reserverad. Sieht nicht so toll aus, Beifahrerseite hat es schlimmer erwischt als die Fahrerseite. Und wenn das nicht schon reichen würde, hab ich auch beginnenden Rost gefunden. Ein paar Fotos hab ich schon gemacht, jetzt muss ich aber zur Arbeit, morgen hab ich vormittags keine Zeit und nachmittags muss ich wieder arbeiten. Die nächsten updates gibts dann Mittwoch, Donnerstag und Freitag. Da hab ich frei und kann werkeln.

Aber den Baum zum gradeziehen merke ich mir!

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2014, 17:46   #100
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 67
Beiträge: 3.044
Standard

Was mich jetzt als L80-Fahrer besonders interessiert:
Wo hast Du den beginnenden Rost gefunden? Hinter den Seitenverkleidungen? Das wären dann die cuore-typischen Stellen.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ich hab’s getan JJJJ Die Sirion Serie 5 28.01.2009 22:30
Ich hab´s getan... Bernie Die Materia Serie 20 21.09.2008 19:52
Ich Hab´s Getan !!! Quickshot Die Materia Serie 3 17.07.2007 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS