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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 01.12.2014, 08:53   #1
Robert74
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Standard L701 Schwachstellen

Denke es ist mal ganz hilfreich die "Schwachstellen" des Cuore L701 aufzulisten.
Was ist euch über die Jahre an dem kleinen Racker negativ aufgefallen?

Ich selbst fahre meinen 701 seit er 2001 vom Band ging.

-Radhäuser hinten (Besonders untere Innenecke)
-Schwellerkannte die nach unten zeigt (Doppelwandig)
-C Säule auf halber Höhe an dem Schweispunkt
-Bremsbeläge
-Auspuff (Endrohr und weil da meist die Schrauben festgebacken sind auch der Enddopf)

Liste bitte erweitern!
Danke

Geändert von Robert74 (01.12.2014 um 09:00 Uhr)
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Alt 01.12.2014, 22:05   #2
BJoe
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- Kolbenringe
- Alle Schrauben im Frontbereich rosten gern fest
- Haubenschloss klappert
- Tankrohr rostet durch
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Alt 01.12.2014, 22:16   #3
nordwind32
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Ölrohr rostet durch.

Allgemein mangelhafte Rostvorsorge, die man aber einfach nachholen kann.

Schon vorhandene Rostlöcher müssen natürlich vor einer Versiegelung mit Fett geschweißt werden (Brandgefahr)
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Alt 02.12.2014, 13:27   #4
Rotzi
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Hört auf !!!
Sonst mag den L7 keiner mehr.

Motorlager
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km


Geändert von Rotzi (02.12.2014 um 13:34 Uhr)
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Alt 02.12.2014, 13:45   #5
markusk
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Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
... mit Fett geschweißt werden (Brandgefahr)
Wir essen Opa!

ach nee,

Wir essen, Opa!
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa
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Alt 18.12.2014, 14:32   #6
Robert74
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Zitat:
Zitat von BJoe Beitrag anzeigen
- Kolbenringe
Gilt das für beide Motorversionen?
Ich hab den EJVE
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Alt 18.12.2014, 15:58   #7
nordwind32
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Ja. Auch der L251 ist noch gefährdet.
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Alt 15.08.2016, 08:27   #8
Robert74
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Welche "Krachmacher" konntet ihr ausmachen?
Rücksitzbank-Veriegelung quietscht (Bügel mit Fett abschmieren)

Klackern bei holbrigen Untergründen (Kommt scheinbar von den Dämpfern(Hatte ich selbst beim l7 Neuwagen)

Mittelkonsole quietscht/knarzt wo sich beide Teile berühren (Filzstreifen aufbringen)

Hitzeblech rasselt irgendwann weil die Schrauben sich freirosten.

Anschluss nach außen vom Dashboard an die rechte Karosserieseite knarzt/quietscht ab und zu je nach Wärmezustand. (Bisher keine Lößung gefunden)

Heckklappen-Abdeckung knackt ab und zu. (Alubutyl geklebt)

Türen klackern ab und zu bei holbrigen Untergründen (3 Türer)
Tür warscheinlich etwas ausgehängt.Merkt man dann auch beim schließen weil sie am Bügel leicht hochkommt wenn man ganz zuzieht.
Habe ich noch nicht behoben (Ratschlag gerne mal hier posten denn zum Nachstellen sehe ich da nichts)

Heckauflage (ohne Lautsprecher usw) klappert wenn die zu oft abgenommen wurde.
(Filzstreifen in den Bogen geklebt).

An sonsten knarzen da so einige Teile im Inneren die ich noch nicht genau ausmachen konnte ;-)
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Alt 15.08.2016, 08:32   #9
Robert74
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Sorry Doppelpost!

Geändert von Robert74 (15.08.2016 um 08:39 Uhr)
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Alt 15.08.2016, 08:36   #10
Robert74
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Ach ja die Frontgurte gehen irgengwann schlecht zurrück.
Silkonspray auf den Gurt.
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