![]() |
![]() |
#71 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 45
Beiträge: 2.080
|
![]()
Naja, schade, ich fand die Zitrone cool. Aber wenn jetzt der Focus auf Felix liegt kann ich das natürlich auch nicht schlecht heißen.
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 17.10.2024
Ort: Bonn
Beiträge: 1
|
![]()
Liebe Leute,
ich bin neu im Forum und versuche mich zu orientieren. Wenn ich bei Euch nicht richtig bin: Sorry. Habe einen Cuore 4 (Dez. 1996 / 31 KW) lemon. Alles tiptop aber die beiden vorderen Bremssättel sind im Eimer. Ich habe alles durchsucht, finde aber keine passenden gebraucht o. neu. Habt Ihr nen Tipp. Bin kein Schrauber. Danke im Voraus Achim |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Ort: NRW
Beiträge: 611
|
![]()
Hallo Achim, am besten du erstellst dafür ein eigenes Thema, anstatt ein altes zu "kapern"
Die Option findest du oben links im jeweiligen Unterforum, im angehangenen Bild habe ich das einmal markiert.
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 414
Themenstarter
|
![]()
Grüßt euch!
ja wie soll es eigentlich anders sein. Man vermisst den L5, sucht dann auf einmal einen Daily für etwaige Veränderungen. Diese Stellen sich noch nicht ein, aber der L5 hält Einzug ![]() Ich möchte vorstellen! Die Zitrone Nr.2 Vielen Dank nochmal an Mo für den Stups und Frank fürs liefern und verkaufen! Der Preis war mehr als fair und ich wusste worauf ich mich einlasse! ![]() Die Geschichte des Autos ist auch mal mehr als Interessant: Importiert aus Holland in ca 2018. Sondergenehmigung und ausgetragene Leuchtweitenregulierung. Da nicht vorhanden. Gekauft ich meine in 2021/22 für einen Jungspund. Dieser wusste die Lemon Edition aber nicht zu schätzen und wirtschaftete den Wagen arg runter. Mehr zum Zustand und der ganzen Baustellen später! Grüße
__________________
Felix und Mr.Prumbs |
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Ort: NRW
Beiträge: 611
|
![]()
Den kenne ich aus kleinanzeigen, ich bin Gespannt!
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#76 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 414
Themenstarter
|
![]()
Nun versuche ich mal alle Updates in einem Beitrag zusammen zu fassen.
Wir kennen alle L2/L5 Problemstellen. Somit war mir klar das ich mindestens ein paar Sachen finden werde. Ziel war/ist es mit Teilen die ich habe den Wagen für den TÜV vorzubereiten. Also Low Low Budget! Aber zuerst zeige ich euch wie man einen Ventildeckel abdichtet ohne eine neue Dichtung zu verwenden ![]() Die üblichen Roststellen sowie die Erkenntnis das manche einfach alles zupampen und der deutsche TÜV wohl doch noch sehr unterschiedlich prüft. Bitte bedenkt, der TÜV war abgelaufen. Also so niemals nochmal drüber! Wie gesagt, alles Dinge mit denen man beim Kauf eines Cuore rechnen muss. Ich wollte eh dringend mal wieder schweißen und Bleche dengeln. Da ich das nun rund 20 Jahre nicht mehr gemacht habe bitte etwas Nachsicht. Es geht sich hier nur darum das der Wagen legal mit TÜV auf die Straße kommt. Keine Restauration. Das sehe ich tatsächlich nicht! ![]()
__________________
Felix und Mr.Prumbs |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 414
Themenstarter
|
![]()
Nun die Reparaturen:
Motorhalter? wer braucht den sowas. Hatte keine Lust alles auszubauen nur um den Motorträger zu tauschen! Eine neue Scheibe gab es noch: Und natürlich ein paar Upgrades! Tausend dank nochmal ![]() Und das einzige Bauteil was von meiner alten Zitrone hier geblieben war: Nun noch ein paar Kleinigkeiten, dann mal sehen was der TÜV sagt. Achso, Bremse vorne typisch Cuore ebenfalls Schrott. Gut das ich einen Schlacht L201 gekauft hatte. Die Bremse war top! Somit Upgrade auf belüftet ![]() Mehr die kommenden Wochen!
__________________
Felix und Mr.Prumbs |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 04.08.2019
Ort: NRW
Beiträge: 611
|
![]()
Sind die Bremssättel vorn fest oder was ist das "typische" Problem? Ich finds gut dass du dich der Kiste annimmst, sonst gibts irgendwann keine Zitronen mehr
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 21.08.2018
Ort: Viersen
Beiträge: 414
Themenstarter
|
![]()
korrekt, die Führungshülsen gehen bei nichtbeachtung fest. Und diese waren nun so fest das er die Bremsbeläge einseitig abgefahren hat.
__________________
Felix und Mr.Prumbs |
![]() |
![]() |
![]() |
#80 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 2.053
|
![]()
Hallo ? Mit Sicherheits technischen Verbesserungen sollte nach dem diesjahrigem TÜV Termin - dem "H-Kennzeichen" in 2027 Nichts mehr im Wege stehen !
![]() Nun ja , schau mer maa - aber die "Zitronen-Haube" als sentimentales Relikt - aus Alt Zitronen Tagen - einfach zu schön ![]() Ich sehe Du hast jetzt eine gewisse Auswahl an Fahrzeugen um auf dem nächsten Treffen eine gute Figur abzugeben - weiter so - Gruß, der Mo .
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
""""" Materia im Farbenrausch "" 2.Teil "" | JUI | Die Materia Serie | 239 | 31.10.2021 08:58 |
""""" Materia im Farbenrausch "" 1.Teil "" | JUI | Die Materia Serie | 412 | 09.01.2010 00:34 |
unterschied "Ösi" -Kabelbaum zum "deutschen" GTti | Applause-limited | Die Charade Serie | 13 | 24.02.2009 17:34 |