![]() |
![]() |
#31 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.104
|
![]()
Ich würde zuerst die Nummer des Pleuellagers, von dem Du sie befreit hast, notieren und dann an den Händler in Bulgarien schreiben und ihm diese Nummern geben. Es kann sein, dass er noch einen Satz hat, der dem des Originals entspricht. Aber zuerst muss die Kurbelwelle vermessen werden. Sollte die Aufmeßungen sowieso über die Originalspezifikationen hinaus abgenutzt sein deuten, nützt Dir Lagerschalen in Originalgröße nichts
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2021
Ort: Wien
Beiträge: 29
Themenstarter
|
![]() Zitat:
in der Zwischenzeit untenrum weitergearbeitet: ![]() ziemlich lässig ist dass man die kleine Hinterachse alleine heben kann, und auch dass die Bremsleitungen nach Rostlöser-Einwirkerei aufgegangen sind ohne kaputt zu gehen. Werde zwar neue biegen und bördeln aber da ich das zum ersten Mal selber mache freuen ich mich natürlich intakte Muster zu haben. Bei beiden Radbremszylinder ist jeweils ein Kolben fest, aber die kosten nur 20Euro neu, da schau ich gar nicht rein. Weiters wurde dann die Hinterachse mechanisch grob entrostet: ![]() und mit Owatrol Öl versiegelt: ![]() und nach 24 Stunden mit Owagrundol grundiert: ![]() Federbeine vorne: ![]() Federspanner gar nicht ganz draufbekommen auf die kleinen Federn: ![]() Domlager leider zu schlabbrig, aber dafür gibts zumindest Esatzteile :) ![]() Lastabhängiger Bremskraftregler, auch festgegammelt: ![]() ![]() Hier werde ich auch noch bisschen biegen und bördeln üben: ![]() Tank raus: ![]() Substanz Blechmäßig dankenswerterweise gut, gibt nur im Fahrerfußraum noch grosse Schweißoperation, aber hier unten alles nur Oberflächlich ca 50kg antidrift Eisen: ![]() Tank: ![]() Tank sauber: ![]() Tank scheint aus verzinktem Blech zu sein, rostet aber an den Schweißnähten und an div Lackbeschädigungen: ![]() Aber alles noch oberflächlich genug dass ich mit Owatrolöl, Owagrundol und Chassislack durchkomme, denke ich: ![]() Benzinpumpe kommt demnächst noch raus zwecks testen, Fahrzeug lief nämlich zuletzt nur mehr sekundenweise mit Starterspray und hatte nach den Startversuchen trockene Kerzen: ![]() Geändert von haspobot (07.11.2021 um 19:32 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2021
Ort: Wien
Beiträge: 29
Themenstarter
|
![]()
wieder bisschen was weitergebracht...
tank entlacken (is eh schon beim kärchern teilweise abgeblättert) und rostflecken sanft mit csd scheibe wegmachen so gut geht: ![]() ![]() ![]() ![]() auf die guten flächen gleich owagrundol grundierung: ![]() die problemstellen und die falze erst noch mit owatrol öl saturieren: ![]() ![]() vordere bremsättel: ![]() die schwimmsattel führungsdingsis gingen gut raus: ![]() die bremsbelaghaltestiftdinger waren zäher, gaben nach einer halben stunde bearbeitung aber auch auf: ![]() mit druckluft nix erreicht, aber der schraubstock hat den kolben rausbekommen: ![]() baaaaatz: ![]() die zylinderflächen sahen nach reinigung aber wieder ganz gut aus, photo davon vergessen, daher hier noch vor reinigung: ![]() Reparatursatz inkl. neuer Kolben gibts um kleines Geld, deshalb gehen die 2 Freunde jetzt zum Sandstrahlen: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
|
![]()
Schöne Fortschritte. Und gut das es noch Repsätze für die Bremssättel gibt. Lackierst du dann über das Owatrol drüber?
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2021
Ort: Wien
Beiträge: 29
Themenstarter
|
![]()
Nein, denke nicht dass Owatrol temperaturresistent genug ist für Einsatz am Bremssattel. Weiß es aber nicht genau. Werde nach Sandstrahlen wahrscheinlich den 2K (mit Härter) Bremssattellack von Foliatech probieren. Vielleicht sogar in rot, das sollte noch paar PS bringen :)
Fun Fact am Rande: der Sandstrahler meinte beim Anblich der Bremsättel "Ah, Motorrad" :) Geändert von haspobot (11.11.2021 um 21:15 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
|
![]()
Ah sorry, hätte ich besser mal noch nen Absatz gemacht. Ich meinte das Owatrol am Tank. Lackierst du das über bzw. hast du Erfahrungen damit?
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2021
Ort: Wien
Beiträge: 29
Themenstarter
|
![]()
achso, tschuldige.
also nein, keine erfahrungen, das ist das erste auto an dem ich mit owatrol zugange bin. habe mich halt eingelesen, und das zeug klang gut. nach aushärtung kommt auf das owatrol noch owagrundol grundierung, und da dann noch 1 oder 2 schichten chassislack. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
|
![]()
Moin , ich arbeite an noch kleineren Federn ( Leichtmobil ) , dafür geht Tecpo 300320 .
Orwatol : würde ich möglichst lange trocknen lassen vorm nächsten "Lackauftrag" , schleierhaft ist mir die angebliche Festigkeit gegen Nitro . Sandstrahlen / 2k-Epoxy : Lackprofis raten zum sofortigen Auftrag ( z.B. einer Grundierung ) möglichst noch in der Strahlfirma , auch schon eine Berührung der gestrahlten Fläche mit der Hand gilt als Pfusch . Gruß ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | ||
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2018
Ort: Wutöschingen
Beiträge: 1.104
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | ||
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 25.03.2021
Ort: Wien
Beiträge: 29
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein neuer Hijet-Fahrer | BJoe | Die HiJet Serie | 10 | 26.07.2015 20:33 |
Neuer Terios, neuer User! | D-N-P | 4WD/Offroadforum | 6 | 07.03.2012 15:32 |
Neuer Charade vs. neuer Yaris | markusk | Die Charade Serie | 7 | 17.11.2011 18:22 |
Neuer Terios 2WD, neuer Preis für Sirion | benrocky | Daihatsu Deutschland | 11 | 21.08.2007 19:40 |
Hijet 1,3 | muurikka | Die HiJet Serie | 18 | 17.07.2007 16:25 |