![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.03.2020
Themenstarter
|
![]()
Unterboden habe ich an angerosteten Stellen (nur oberflächlich "Flugrost", mitten auf der Fläche. Die Seriengrundierung ist also reine Zierde) entrostet und mit Brunox Epoxy Rostumwandler behandelt. Darauf dick das Brantho Korrux
![]() ![]() ![]() ![]() Bei eBay ne AHK ergattert. Neu lackiert und angebaut. ![]() ![]() Stosstange vo und hi neu lackiert. Ja - ich baue auf die alte Front um. Das wird nochmal richtig Kino.. ![]() Windabweiser von eBlöd ![]() Innenraum fast fertig ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Innenraum ist auch fast fertig. Öldruck- und Öktemperaturanzeige erhalten Einzug damit mir der Hijet auf der Autobahn nicht wieder an Ölmangel stirbt wie mein 93er zuvor. Fahrgastraum sieht leider zur Zeit aus wie Sau. Hatte alles vorm Einbau mim Pinsel u Polytop Uniclean (weichmacherhaltig) gereinigt und teils gekärchert, aber meine Abklebekunst von der Lackierung des Daches war nicht ganz wasserdicht. Määäh. Aber naja.. Radio Konsole aus NL komnt seit Wochen nicht an... hat einer von euch noch was?
![]() Dann hab ich mich verkauft bzw verpennt nach der ET zu erkundigen. Ging irgendwie davon aus dass die Dinger ne ET35 haben, tatsächlich ists aber ET17 und steht damit 2cm zu weit raus... sind 6x14 mit 165/65R14 drauf. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 02.11.2018
|
![]()
Sehr spannend. Die alte Front finde ich auch viel schöner, die Idee des Umrüstens ist prima. Berichte bitte, ob alles - auch mit dem Kühler später noch gut läuft.
Wie sind die Felgen befestigt? 4x110 werden sie doch wohl nicht haben. Welche Adapterscheiben hast du? Bitte Infos, Infos, Infos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Bei den Felgen handelt es sich um 4x108er Lochkreis. Passt ja aber nun leider eh nicht.
Ist folgendes Phänomen bekannt? Bei warmen Motor kommt aus der Lüftung kalte Luft, nur unten bei der Lüftung für die Füsse kommt es bollewarm. Ist das normal bei diesen Kisten? Irritiert mich etwas, da der Luftstrol vom Lüfter durch den Wärlemetauscher geht und es sich erst danach auf die Lüftungsbereiche aufteilt... Ansonsten: Ist folgendes Motorgeräusch normal? Ich kenne Motoren die klingen tatsächlich so, die nageln halt etwas. Diesel ja sowieso. Aber nageln auch diese 1.3er HC Motoren? Habe leider noch nie so einen Motor intakt laufen hören. Video: https://youtu.be/ob-Prux3x-Y |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Soweit ich weiß, kommt aus den mittleren Düsen im Armaturenbrett immer kalte Luft
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Es kommt aktuell überall kalt: Scheibe, mitte oben, rechts u links. Nur die Fussbelüftung wird schön warm. Kann mir kaum vorstellen, dass das so sein soll. Wie soll man da im Winter die Frontscheibe frei kriegen... *grübel*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 07.08.2019
|
![]()
Hi,
Lustigerweise hatte ich auch über genau den Bus nachgedacht den du jetzt erstanden hast, damals sollte er aber noch über 2000 Euro kosten ![]() Schöne Arbeit machst du da! Also mein Motor klingt ähnlich wie deiner, alle Hijets die ich bisher gehört haben ebenfalls so nagelig geklungen; Cheers! |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
|
![]()
Mußt mal die Klappen prüfen, ob die funktionieren, und die Dichtungen. die sind oft aus Schaumstoff und zerfallen eben nach einigen Jahren. Oder verkleben, sodaß die Klappe dann in der letzten Position bleibt und der Zug herausrutscht oder der Hebel bricht.
Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 24.07.2019
|
![]()
Bei meinem S86 wars das gleiche, da ist bestimmt von dem Heizungszug was aus einer Verclipsung gerutscht und die Klappen in den Kanälen werden nicht mehr richtig betätigt und gesteuert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Piaggio Porter-Probleme Zündrelais | Copensator | Die HiJet Serie | 3 | 17.10.2019 07:07 |
Porter/Hijet Probleme mit Zündung | interpares | Die HiJet Serie | 18 | 21.05.2018 22:00 |
Blinker geht nicht mehr-Piaggio Porter | pegas | Die HiJet Serie | 28 | 25.06.2011 19:23 |
L251 - massive Elektrik Probleme (Beleuchtung) | Rafi-501-HH | Die Cuore Serie | 12 | 15.01.2010 19:30 |
LED Blinker | Dieselpapst | Die Cuore Serie | 7 | 08.10.2009 08:58 |