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#1 |
Neuer Benutzer
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Ich war heute beim Tüv und dieser konnte keine AU machen, weil der CO Wert zu hoch ist.
Ich habe mir den Vergaser angesehen und die Leerlaufschraube gefunden. Wo befindet sich dann die alles entscheidende Schraube um den CO Wert zu senden? Eine Explosionszeichnung wäre auch super. Danke für Eure Hilfe René |
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#2 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
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Welchen Vergaser hast du denn? Mit Choke oder schon mit Startautomatik?
Wieviel kw soll er haben? Baujahr oder zumindest Datum der Erstzulassung? Schalter oder Automatik?
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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#3 |
Neuer Benutzer
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Baujahr 88 mit Choke und 5 Gang Schaltung 32KW!
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#4 |
Vielposter
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Mit oder ohne Kat? M.W. mußten doch alle Autos ab dem Zeitpunkt wenigstens einen U.Kat haben.
Jens |
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#5 |
Neuer Benutzer
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ich glaube ohne kat, im FS steht bedingt schadstoffarm
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#6 |
Vielposter
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Könnte u-Kat sein, der müßte im Leerlauf im warmen Zustand arbeiten. Was hast du den für einen CO-Wert. Um die 1,5 Vol % ohne Kat sind, sofern ich mich recht erinnere, der normale Wert.
Mit defektem Kat haben Einspritzer ca. 0,6 Vol %. Jens |
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#7 | |
Vielposter
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![]() Zitat:
Spezialwerkzeug - Teile-Nr. 09243-87201-000 - gibt´s beim Dai-Händler. Laut WHB die Schraube ganz reindrehen und dann 3 Umdrehungen wieder raus.
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Gruß Reinhard
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#8 |
Neuer Benutzer
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Aktuell habe ich einen CO Wert von 7,0, Hier scheint entweder etwas verstellt oder auch defekt
Danke, genau die Schraube meine ich. Ich werde morgen einmal versuchen das Werkzeug dazu zubekommen, oder es mit einer Zange probieren. Sollte sich dann nichts am CO Wert ändern, woran liegt es dann? KAT? Danke schon für die ersten Hilfen. |
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#9 |
Vielposter
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Bei dem Wert dürfte eine Bohrung für die Leerlaufgemischbildung verstopft sein. Die Schraube dreht sich kaum von alleine raus, die ist üblicherweise gesichert, entweder mit einer Kappe oder mit einer Feder über dem Gewinde. Oder deine Drosselkappenwelle des Vergasers ist so verschlissen, das die Seite mit den Lerrlaufgemischbohrungen komplett abgedeckt wird, sodaß da zuviel Unterdruck anliegt und heftig Sprit gesaugt wird. Manche Vergaser hatten auch eine Leelaufgemischdüse im Schwimmergehäuse, die könnte rausgefallen sein.
Ich selber hab keinen Vergaser der Nauart zum nachschauen, wie denn das Teil aufgebaut ist. Jens |
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#10 |
Vielposter
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Wenn man die weiße Plastikkappe zurückschiebt, kann man den Schraubenkopf z.B. mit´nem Dremel schlitzen - so kannst Du deinen CO-Wert mit´nem handelsüblichen Schlitzschraubendreher regeln - ohne Spezialwerkzeug oder sonstige Experimente . Gruß Mo .
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