![]() |
![]() |
#591 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Danke danke . . . die letzte Vorgeplänkelklausur habe ich zum Glück Gestern hinter mich gebracht, und jetzt geht es halt Ende nächsten Monat mit 4 Prüfungen um die Wurst, was bin ich froh wenn ich das hinter mir habe.
Ja ich weis, Nockenwellensimmerring ist ein überschaubarer Aufwand, aber was mich echt auch mit am meisten ankotzt ist aber, das ich jetzt Anfange am Bolle 2 die gleichen Sachen zu reparieren, die ich schon am Bolle 1 gemacht hab (Nockenwellensimmerring und dann direkt auch Zahnriemen mit Spannrolle und Keilriemen).
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#592 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Bolle 2 is back! Seit heute steht Bolle 2 wieder bei mir auf dem Hof. Am Montag wird er abgemeldet und dann ist er wieder in meinem Besitz.
Nach der Geschichte mit dem Steuergerät hat der Chef meiner Schwester (sie arbeitet ja in nem Autohaus) und den anderen Mitarbeitern ein Angebot für einen Firmenwagen für den Privatgebrauch unterbreitet. Der ist nur marginal teurer als der Bolle im Unterhalt und hat enorme Vorteile: Neuwagen, alle Kosten bis auf tanken sind schon im Preis mit drin (Winterreifen, Wartung, Reparaturen, Vollkasko usw.) und das wichtigste, damit hat sie ein Auto was immer einsatzbereit ist, zuverlässig ist und vorallem auf dem neusten Sicherheitsstand ist. Ich bin ja eigentlich immer gegen Neuwagen und Freund von alten Kisten, aber da musste ich leider der Vernunft freien Lauf lassen und sie dabei unterstützt. Denn eigentlich ist das wirklich cool, denn außer tanken muss sie sich jetzt um nix mehr kümmern . . . und ich auch nicht mehr *hust*. Was mit dem Bolle 2 jetzt passiert weis ich aber noch nicht. Auf jeden Fall bekommt er noch den neuen Simmerring und Zahnriemen mit Spannrolle, denn die Teile sind schon geordert (Nach der Prüfung irgendwann dann). Ob der Wagen dann bei mir bleibt oder ich ihn auf den Markt schmeiße werde ich später entscheiden.
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#593 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Fränkisches Seenland
Alter: 41
Beiträge: 940
|
![]()
Dann wünsch ich deiner Schwester eine sichere Fahrt. Hört sich gut an
![]() LG Sarah |
![]() |
![]() |
![]() |
#594 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 56
Beiträge: 2.166
|
![]()
mal so ne Frage...
hast Du denn mitlerweile raus, warum Bolle 2 so gemuckt hat? Oder war´s doch ne Wunderheilung?? btw: Bolle 2 war doch der Blaue, oder? Bei deinen ganzen Autos komm ich irgendwie immer Durcheinander... Und was genau fährt Deine Schwester jetzt? Marke & Modell Alex
__________________
Der Brummkreisel Materia 1,3 Daihatsu Cuore L80 44 PS |
![]() |
![]() |
![]() |
#595 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Nein, ich hab nicht raus gefunden was der Wagen für ein Problem hatte, er läuft wieder zuverlässig wie am Anfang. Keine Ahnung, vielleicht doch nen Wackler in nem Kabel oder nen Kontaktproblem am ECU Stecker oder so. Ich weis es nicht, weis aber auch nicht wie ich es jetzt noch raus bekommen soll.
Meine Schwester fährt jetzt einen Nissan Micra, Modellbezeichnung weis ich nicht, der neue halt. Ich glaub dem Chef ging das auf den Sack das die jungen Mitarbeiter immer Problem mit den Autos hatten, die anderen die jetzt auch das Angebot war genommen haben, fuhren Golf 2 und Corsa B an denen laufend was kaput war. Naja, für mich wäre das nix mit so nem stino Auto ohne was dran zu machen in der Gegend rum zu fahren, aber bei meiner Schwester sind die Prämissen ja anders. Das muss halt vorallem zuverlässig sein. Und ein Vorfall der noch garnicht so lange her ist, hat mir auch wieder gezeigt, das man die Sicherheit im Auto nicht vernachlässigen sollte, deshalb hab ich meiner Schwester auch gesagt sie soll das machen. Und zum basteln hat sie ja auch immer noch den Twingo her stehen, der soll ja auf lange sicht auch wieder hergerichtet und umgebaut werden.
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#596 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Auch für den Bolle gab es heute ein paar Teile:
Zahnriemen und Spannrolle kam für geschmeidige 20 Euro inkl. Versand von Ebay Kleinanzeigen und der Nockenwellendichtring von http://www.unterdemauto.de/ . Dann kann es demnächst auch an die Reperatur vom Bolle gehen. ![]()
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#597 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Heute hatte ich mal etwas Zeit mich um Bolle 2 zu kümmern, es stand ja noch der Zahnriemenwechsel inkl. Spannrolle und der Tausch des Nockenwellensimmerrings an.
Also alles zerpflückt und mit Neuteilen bestückt: Man man man, der Simmerring hat ne ganz schöne Schweinerei hinterelassen, Riemenseitig war viel Öl, hab es soweit es geht mit nem Lappen weggeputzt, Bremsenreiniger war leider aus . . . Außerdem hab ich die Anlage aus dem Auto ausgebaut und mal den Innenraum gesaugt und geputzt, sowie das Auto mal gewaschen. Hier mal ein paar aktuelle Bilder: Soweit zum Bolle . . .
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#598 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Proll City
Beiträge: 184
|
![]()
Sieht schniecke aus. :)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#599 |
Admin
![]() Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.364
|
![]()
Für deine Verhältnisse ein fast schon liebloser Bericht
![]() Aber der sieht echt noch so richtig gut aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#600 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 2.051
|
![]()
... warum bleibt "uns" immer nur das Instandsetzen und Waschen der Fahrzeuge, die andere Familienmitglieder emotionslos als Alltagsgegenstand abarbeiten ???
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|