Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.10.2013, 15:17   #1
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Beiträge: 391
Standard Gewindefahrwerk perodua kelisa

hey,
bin grad auf der suche nach einem importeur für ein gewindefahrwerk für den cuore l701. hatte bereits bei GodillR angefragt, aber habe bis jetzt nur schlechtes drüber gehört: leute haben ihr bereits gezahltes auto oder teile nicht erhalten oder müssen teilweise 9 monate drauf warten usw.

habe bei der suche dann dieses fahrwerk gefunden, allerdings für den perodua kelisa. da dieser jedoch fast identisch mit dem l701 ist, ich es aber nicht 100% weiß wollte ich hier mal nachfragen. vielleicht weiß jemand von euch mehr darüber?!

http://www.ebay.de/itm/161021159833?...84.m1423.l2649
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 18:22   #2
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
Standard

Also ich kann nur vom Perodua Kancil sprechen, der ja ebenfalls ein Lizenznachbau, aber des L201/L501 ist.
Die Vorderachsgeometrie ist, soweit ich das beurteilen kann, absolut identisch, die Teile haben jedenfalls anstandslos gepasst, die Hinterachsgeometrie ist auf jeden Fall irgendwie anders, dort haben die Teile nicht ohne massive Anpassungen gepasst.

Inwiefern das Problem dort aber möglicherweise durch Unterschiede zwischen 201 und 501 entstanden ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Ich befürchte es bleibt kaum etwas anderes über als das Geld zu riskieren (wie ich damals) oder es zu lassen. ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht das es unglaublich schwer ist an diesbezügliche Informationen zu kommen
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2013, 19:35   #3
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Standard

Tja, um nen Restrisiko wirst du nicht rundrum kommen. Vielleich nochmal die Google Bildersuche bemühlen und mal nach Achsteilen suchen. Evtl. kann man da im Vergleich zu L7 Teilen Rückschlüsse ziehen.

Spontan hab ich das gefunden:

Dämpfer vorn
http://zappa.en.alibaba.com/product/...2091_F_RH.html
http://zappa.en.alibaba.com/product/...2092_F_LH.html

Dämpfer hinten
http://zappa.en.alibaba.com/product/..._REAR_R_L.html

Domlager vorn
http://protonperoduaparts.com.my/de/...front-oil.html
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 01:10   #4
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Beiträge: 391
Themenstarter
Standard

habe die domlager verglichen: komplett identisch!
stoßdämpfer HA sind auch gleich. beim rest bin ich mir nicht sicher...
wär schön wenn mir jemand helfen könnte.
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 07:57   #5
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
Standard

Tja, das ist so eine Sache, die Dämpfer und Domlager sehen vom 201 bis 701 alle identisch aus, der Teufel steckt im Detail. Die 3 Fahrzeuge basieren ja auch auf der gleichen Konstruktion...Was ich damit sagen will:Bilder sagen nicht wirklich viel aus
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 09:55   #6
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Beiträge: 391
Themenstarter
Standard

Habe mir jetzt das fahrwerk bestellt! :) das gute an der sache: wenn es nicht passen sollte kann ich es wieder zurückschicken, was ich aber eigentlich nicht machen möchte! D.h. Es wird einfach passen! Punkt! :)
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 10:25   #7
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
Standard

was nicht passt...
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 10:38   #8
Schimboone
Vielposter
 
Benutzerbild von Schimboone
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Groß-Umstadt
Alter: 46
Beiträge: 4.172
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin701 Beitrag anzeigen
Habe mir jetzt das fahrwerk bestellt! :) das gute an der sache: wenn es nicht passen sollte kann ich es wieder zurückschicken, was ich aber eigentlich nicht machen möchte! D.h. Es wird einfach passen! Punkt! :)
Endlich mal jemand mit Mut ! Ich wünsche viel Erfolg
__________________
Gruß, der Daniel
Cuore L201
Schimboone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 13:15   #9
Kevin701
Benutzer
 
Benutzerbild von Kevin701
 
Registriert seit: 14.01.2011
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Beiträge: 391
Themenstarter
Standard

Ja falls es nicht passen sollte, kann ich es zurückschicken. Hätte dann halt "nur" den versand in sand gesetzt.
__________________
Juicy Rides

Low'n'Slow
Kevin701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2013, 15:04   #10
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Standard

Ob nun illegal weil Import oder illegal weil Import und mit Fahrwerks Modifikationen verbaut ist doch völlig Latte.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2011 Perodua Myvi markusk Daihatsu International 2 12.01.2012 19:58
kennt ihr den perodua kelisa? Kevin701 Die Cuore Serie 13 11.01.2012 00:12
Perodua Myvi Radio im Sirion ostrul Autoradios und Endstufen 5 13.05.2011 21:16
Perodua, Daihatsu Sirion Lizenz nachbau (und andere) Rainer Die Sirion Serie 23 24.05.2007 12:11
Perodua Myvi - Sirion Lizenz aus Malaysien copen_hh Die Sirion Serie 4 21.10.2006 12:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS