![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.01.2010
|
![]()
Guten abend,
nachdem mir die riesigen Nebelscheinwerfer in der Funstossstange schon länger negativ ins Auge gefallen sind kam mir die Idee die Blenden zu Cleanen und LED Tagfahrleuchten einzubauen. Gesagt getan mit roher gewalt die Nebelscheinwerfer ausgebaut, passende Blenden aus Kunststoffe aus einem alten LKW-Schmutzfänger ausgeschnitten und mit Kunststoffkleber von Normfest eingeklebt. Der Kleber ist super zum Kleben und Reparieren von Kunststoffteilen und Er ist schleifbar ich mein der heißt Repos Fast. Dann kam das schlimmste Spachteln Schleifen Spachteln Schleifen naja Ihr kennt das Ja. Vor dem Spritzspachtel wurden dann die Löcher für die Tagfahrleuchten gebohrt mit absicht nicht in der mitte ![]() Dann folgte der Lack auftrag der Klarlack und zum Schluss das ganze nochmal etwas aufpoliert. Der Kabelstrang war Simpel und schnell mit 15/Masse/Standlicht angeschlossen und verlegt. Da ich nach dem Prinzip keine Kabeldiebe in meinem Auto arbeite, habe ich im linken Standlichtstecker einen Pin ausgepint und einen neuen zusammen mit dem Kabel vom Steuergerät eingepint. Bei der 15 möchte ich nochmal etwas umbauen das Steuergerät arbeitet so das bei laufendem Motor die Leuchten erst einschalten wenn ein bestimmter Wert der Batteriespannung vorhanden ist, welcher dass ist muß ich noch nachmesssen. Ich habe mir überlegt statt 15 das Steuergerät an 30 zu klemmen so könnte ich eine art Coming Home funktion erziehlen da die Leuchten auch nach abschalten des Motors noch für eine gewisse zeit nachleuchten würden. Das alles muß ich aber noch austesten und messen nicht das dass Steuergerät zum Ruhestromteufel wird. Anbei noch ein paar Bilder mir persönlich gefällt es sehr gut aber das ist ja bekanntlich geschmacksache, bin auf eure meinung gespannt. Gruß Robi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Sieht schick aus
![]() Aber guck nach ob du nicht einen Ruhstrom Dieb dir da eingebaut hast. Daher leiber die Home Funktion weglassen - ist aber nur meine Meinung. |
![]() |
![]() |
#3 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 25.03.2007
|
![]()
Coming Home:
http://www.ebay.de/itm/Coming-Leavin...item43b7cc7c4b Hatte ich im Cuore sogar mal selbst gebaut sowas. Mit ein wenig Elektrik/Elektronik Kenntnissen kein Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2013
|
![]()
schick schick, auch wenn ich persönlich auf die nebelwerfer nicht verzichten wollen würde. ich mein, nen nsw kann man notfalls als tfl zweckentfremden - aber nen tfl nicht als nebelscheinwerfer :-D
![]() |
#5 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 31.01.2010
Themenstarter
|
![]()
Guten morgen zusammen,
Danke für Eure rückmeldung ![]() Mit dem Coming Home bin ich wie gesagt noch am tüfteln ich gebe es sofort bekannt wenn ich damit fertig bin. MrFreezer Vor dem Umbau waren meine NSW neben der normalen funktion auch als Zusatzfernscheinwerfer angeklemmt das war schon lustig jedoch kam für mich immer wieder die frage wie oft benutzt man sonnst die NSW, so oft ist es in meiner Region dann doch nicht nebelig. Bis bald Gruß Robi |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Außerdem verleiten die NSW unerfahrene Autofahrer oft zu überhöhten Geschwindigkeiten bei schlechter Sicht.
Ich habe NSW am Citroen und schalte die nur alle 2 Jahre an - beim TÜV.
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]() Zitat:
![]() Grad gestern wieder auf der BAB erlebt: strömender Regen, 2 cm Wasser auf der Straße, Gischt ohne Ende und dann gibt es da erschreckend viele Deppen, die dann nur TFL an haben. Von hinten sieht man sie dann GAR NICHT ![]() TFLs die nur vorn leuchten (dürfen)...man man man... Welcher Eurokrat hat sich den Schildbürgerstreich bloß ausgedacht ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 05.02.2013
|
![]()
ein energiesparer *g*
![]() |
#9 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.01.2011
|
![]()
coole idee vobei ich ziemlich auf die großen NSW abfahre! aber wie immer geschmacksache.
wo hast denn die hübsche spoilerlippe her? eigenbau? sieht bisschen aus wie von nem audi.
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]()
Die haben einfach mal geschaut, wie die nationalen Regelungen hinsichtlich Beleuchtung und schlechter Sicht aussehen
![]() Da steht nämlich, dass bei eingeschränkter Sicht das Fahrlicht einzuschalten ist ![]() Was können die X-kraten dafür, wenn die Autofahrer es nicht schaffen, ihr Hirn einzuschalten ? Geändert von Kokomiko (23.05.2013 um 06:42 Uhr) Grund: Nachtrag |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tagfahrleuchten | Opi | Die Cuore Serie | 13 | 12.05.2013 17:35 |
Tagfahrleuchten an Hauptscheinwerfer? | Opi | Die Cuore Serie | 10 | 09.10.2010 13:03 |
Zusatz Tagfahrleuchten an M300 | moveman | Die Sirion Serie | 4 | 15.08.2010 16:19 |
Tagfahrleuchten; Rechtliche Lage in Österreich | Lupo | Daihatsu Allgemein | 17 | 31.07.2006 09:15 |
LED-Tagfahrleuchten | Sirion_M300 | Die Sirion Serie | 14 | 19.03.2006 21:58 |