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#171 |
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Hab so babyblaues zeugs vom Teiledealer bekommen. Keine ahnung ob das das richtige ist. Gibt es eigentlich die Gummimanschetten für die Führungsbolzen einzeln nach zu kaufen? Wollte da eh nochmal neue rein machen, die fühlten sich schon leicht verhärtet an.
Kann mir einer nochmal mit der Faustformel fürs Scheinwerfer einstellen weiter helfen? Wie war das, Auto 5 m vor eine Wand stellen und die scheinwerfer dürfen an der Wand nicht höher wie 60 cm sein? Liege ich da richtig?
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#172 | |
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#173 |
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Die drecks Bremsen gehen immer fest, das ist eine ganz nerfige Krankheit. Ich hab noch nen Original Rep. Satz da für beide Sättel! Für 40,- gehört er Dir
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#174 |
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Was issn da alles dabei?
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#175 |
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sämtliche gummi manschetten, haltering für die manschette vom bremszylinder, dichtring für den bremszylinder und fett. hab ich was vergessen? original daihatsu halt.
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#176 |
Admin
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Mit dem blauen Zeuch meinste bestimmt die gute ATE Bremszylinderpaste, die kannste auf alle Fälle nehmen, die greift kein Gummi an und ist im Prinzip das gleiche wie das rosa Zeuch von Dai, ich hab die auch genommen.
Die Buchsen hab ich ich immer mit Unipol blank bekommen, was auch hilft ist das untere Gummi mal rauszunehmen und das Auge im Sattel mal blank zu machen, bei mir war das durch den Rost kleinergeworden, somit klemmte die untere Buchse. Manu |
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#177 |
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Ja, genau das hatte ich auf der Beifahrerseite auch ganz extrem. Hab den Gummi rausgenommen und mit der Drahtbürste was frei gemacht. Ist zwar immernoch nich butterweich, aber wieder gänig, ich hoffe es reicht für ne normale Bremswirkung auf der VA.
So, und wieder weiter im Text . . . Als erstes klebte ich mir heute eine ToDo Liste ans Auto, mittlerweile sind die Restarbeiten wenig genug um sie auf eine Din A4 Seite zu bekommen: ![]() Und los mit Liste abarbeiten: -Öl nochmal nachgucken und was aufschütten -> erledigt -Frontblinker einbauen -> erledigt ![]() -Leuchten checken -> erledigt, alle laufen -Batterie einbauen -> erledigt (im 2ten Anlauf, den die Kühlerseitige Haltelasche an der Batteriehalterung ist abgebrochen und die Dai Gewindestange zu kurz wenn man sie unter dem Halter anbringen will . . . also wieder improvisieren. eine Loch in den Batteriehalter gebort und eine Mitsubishi Gewindestange geholt, passend gekürtzt und gebogen . . . fertsch . . Batterie ist drin) ![]() -Kühler auffüllen -> erledigt (auch erst im zweiten Anlauf, den die Schlauchschelle die ich am oberen Kühlerschlauch hatte war zu massiv, beim zudehen wurde sie eiförmig und dichtete somit natürlich nicht richtig. Ich bin dann auf eine etwas weichere umgestiegen) Leider zwang mich die Kühleraktion nocheinmal dazu das Auto aufzubocken und zu suchen wo das Wasser her kommt. Da konnte ich leider nocheinmal auf den Unterboden schauen (der von seitlich garnicht so schlecht aussah). Unterboden hat Rostflecken und der Motorträger hat relativ großflächig Oberflächenrost . . . aber noch nix durch. Nun bin ich im Zwiespalt . . . entweder mit einem "ehrlichen" (rostigen) Auto zum Tüv fahren (dafür ist Mel) oder die ganze Geschichte versuchen mit der Drahtbürste soweit wie möglich entfernen und dann Rostumwandler und Lack drauf und dann hoffen das der Tüver das als guten Willen ansieht und nicht denkt hier wird versucht was zu vertuschen . . . . arrrrrrgggg . . . Hat jemand Erfahrung wie der Tüv auf Motorhilfsrahmen mit Oberflächenrost reagiert?
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#178 |
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... wie der Tüver reagiert ? Mit ´nem Schraubendreher - stochernd
![]() Is leider ein ganz großer Schwachpunkt beim Cuore - aber wenn du sagst es ist nirgends durch . Drück dir die Daumen für´n TÜV.
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#179 |
Vielposter
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Hab zumindest nix gefunden, fühlte sich alles fest an. Naja, ich werd mich heute nochmal unters Auto legen und dann entscheide ich das spontan . . .
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#180 |
Gast
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also ich habs ja noch nich live gesehen aber ich denke das es für den tüv nicht ausschlag gebend ist. schauen wir mal.
Mel |
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