Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2010, 15:01   #1
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Frage Hilfe - Schadstoffklasse L501 Euro1/2?

Hallo, wie der eine oder andere weis baue ich gerade einen ED Motor in einen Trabant. Der Schlachter war von Anfang 95, also mit Euro1.


Der Tüver der den Umbau abnehmen soll hat mir nun mitgeteilt das er die Schadstoffklasse um eine Klasse abwerten wird wenn der Motor in eine Fremd-Karosse verbaut wird.

Ist es richtig das es auch L501 mit Euro2 gab?

Wenn ja, kann mir jemand eine Fahrzeugscheinkopie zukommen lassen? Meine Idee ist Euro2 Papiere als Grundlage für die Abnahme zu nehmen um dann wieder bei Euro1 raus zu kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 15:26   #2
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Ab 1997 (April??) hatte er Euro2.
Hat der Tüv-Prüfer gesagt, warum er derartige Späße machen will?

Schreibe mir bitte mal per PN eine E-Mail-Adresse.


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 17:25   #3
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Ab 1997 (April??) hatte er Euro2.
Hat der Tüv-Prüfer gesagt, warum er derartige Späße machen will?

Schreibe mir bitte mal per PN eine E-Mail-Adresse.


Bis denne

Daniel
Aerodynamik und Gewicht passt ja nicht mehr zum alten Abgasgutachten ... Naja, ich würde es eher bei einem anderen Prüfer versuchen ;-)

Daniel
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 17:28   #4
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
Standard

Genau, deswegen . . . nee ich denke ich werde schon bei dem Prüfer bleiben, der hat ja nun schon sein grünes Licht zur Eintragung gegeben
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 17:55   #5
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Aerodynamik und Gewicht passt ja nicht mehr zum alten Abgasgutachten
Ist der schwerer geworden? Aerodynamisch wurde doch mWn nix geändert. Irgendwie stehe ich gerade voll aufm Schlauch...
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 18:09   #6
MrHijet
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von K3-VET Beitrag anzeigen
Ist der schwerer geworden? Aerodynamisch wurde doch mWn nix geändert. Irgendwie stehe ich gerade voll aufm Schlauch...
Aerodynamisch hat sich zwischen der L501 Karosse und dem Trabbi nix getan ?

Ich finde doch ;-)
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 21:55   #7
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von MrHijet Beitrag anzeigen
Aerodynamisch hat sich zwischen der L501 Karosse und dem Trabbi nix getan ?

Ich finde doch ;-)
Naja ein bisschen wird sich da schon getan haben Warum wird deswegen gleich die Schadstoffklasse anders eingestuft? Ich mein der CW Wert des Trabbis ist sicherlich nicht Windkanal optimiert, aber nen Luftwiderstand einer Schrankwand hat er auch nicht
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:02   #8
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
...aber nen Luftwiderstand einer Schrankwand hat er auch nicht
Wat? Hat hier jemand von meinem Materia gesprochen?
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:08   #9
Rafi-501-HH
24/7 Poster
 
Benutzerbild von Rafi-501-HH
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 37
Beiträge: 5.622
Standard

Zitat:
Zitat von Sonny06011983 Beitrag anzeigen
Wat? Hat hier jemand von meinem Materia gesprochen?
Ne ich meinte Schrankwand, nicht komplett Einbauküche
Rafi-501-HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 22:45   #10
Sonny06011983
Vielposter
 
Benutzerbild von Sonny06011983
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Lüchow, Wendland
Alter: 42
Beiträge: 2.488
Standard

Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH Beitrag anzeigen
Ne ich meinte Schrankwand, nicht komplett Einbauküche
Na, dat wär doch mal 'ne Tuning-Idee

/OFFTOPIC:OFF
__________________
Es grüßt Euch
Sven
Sonny06011983 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L501 ruckelt beim beschleunigen HILFE...??? Ajkan Die Cuore Serie 9 13.05.2009 00:32
L501 Kupplung abgeraucht...Hilfe ! Rafi-501-HH Die Cuore Serie 68 22.11.2008 21:34
Hilfe, Hilfe, Hilfe biker249 Die Cuore Serie 7 05.03.2008 20:41
HILFE!! Welchen Reifenluftdruck braucht der Cuore L501??? schosch89 Die Cuore Serie 8 30.12.2007 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS