![]() |
![]() |
#361 | |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]() Zitat:
Ich brauche ja immer noch eine L201 Scheibe Daniel |
|
![]() |
![]() |
#362 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Nagut, die Spekulationen bringen uns ja grade nicht weiter, ich geh nachher eh in die Halle um den Motor auszubauen, da mach ich dann direkt Fotos vom Riementrieb, dann wird es sich ja hoffentlich klären ob ich nen Schwinungsdämpfer habe oder nicht.
Aber habe ich das jetzt richtig verstanden? - Wenn kein Schwingungsdämpfer ist es gleich. - Wenn Schwingungsdämpfer dann Arschkarte. Für mich stellt sich hier auch die Frage, ich habe Zahnriemen und Spannrolle für einen L5 gekauft, gab es den beim L5 unterschiedliche Breiten? @Daniel: Die Adresse kenn ich auch nicht, musst du mal die Antwort von Dennis abwarten ![]()
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#363 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
Dennis,- ist doch Jacke wie Hose.
Wenn der Riementrieb gleich ist,- tüddelst du deine L501 Lima dran und wenn er nicht gleich ist, tüddelst du ne 10€ L201 Lima ran,- wenn der Schrotti sie dir wirklich nicht überlassen sollte. Aber irgendwie denke ich mal das die Lima dran bleibt da der Schrotter ja nicht mehr arbeiten will als nötig. Zahnriemen sind von L501 und L201 identisch,- kannst alles verwenden. Der L201 macht einen guten Eindruck,- ich war heute nochmal da um mir nen Sattel für 10€ zu holen, da mein alter nicht mehr dicht war. Und selbst der Sattel des L201 war noch perfekt gängig,- sowas ist selten ![]() Adresse: Autoverwertung am Loh Güterbahnhof-Loh 42283 Wuppertal Tel.: 0202 88688
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#364 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Stand mein Motor den noch hinten aufm Platz oder is er schon vor gekarrt worden?
![]()
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#365 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
|
![]()
Nö, war alles wie gehabt.
Ich musste den L201 mit dem Wagenheber nur ein wenig zur Seite stoßen um an den Sattel zu kommen.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
![]() |
![]() |
![]() |
#366 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Waldsolms
Alter: 40
Beiträge: 1.442
|
![]()
es gibt also auch noch unterschiede an L501 motoren selbst? das ist doch krank.
naja man lernt immer dazu :) |
![]() |
![]() |
![]() |
#367 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Heute musste dann wohl der Motor raus . . .
Deshalb haben wir (meine Freundin und ich) erstmal unseren Motorständer zusammen gebaut: ![]() ![]() Dann musste der Motor raus und auf dem Motorständer Platz nehmen: ![]() ![]() ![]() Doll und als er da so stand, fand ich wieder ein kaputes Teil, Klopfsensor? ![]() Dann ging es an den Riementrieb, scheint tatsächlich noch der alte zu sein, kein Schwingungsdämpfergummi weit und breit: ![]() Dann mal auf zum zerlegen und mal schauen was für Überraschungen der Motor bietet: ![]() Die erste Überraschung lies nicht lange auf sich warten . . . ich hätte an vieles gedacht, aber das ich einen neuwertigen Zahnriemen finde hätte ich nicht gedacht: ![]() ![]() ![]() ![]() Selbst die Spannrolle sieht noch richtig gut aus, macht auch keine Geräusche beim drehen, nur motorseitig ist sie etwas verfärbt. So konnte man auch schön das Axialspiel sehen: http://www.myvideo.de/watch/7395739/Axialspiel_1 So, jetzt ans eingemachte - In der Ölwanne fand ich auch eine Überraschung, Metalfetzen: ![]() ![]() Ohne Ölwanne sieht man das Axialspiel noch besser: http://www.myvideo.de/watch/7395755/Axialspiel_2 Auch auf einem Kolben fanden sich Metalsplitter: ![]() ![]() Und wo wir grade beim Thema Kolben sind, die haben auch Laufspuren: ![]() Genauso wie der Block: ![]() Kipphebel eingelaufen: ![]() ![]() Nockenwelle mit Spuren: ![]() ![]() Und hier nochmal ein Bild vom Kopf von unten: ![]() Ich denke es war eine gute Idee einen neuen Motor zu holen. Nun steht die Karosse wieder leer da und irgendwie is es eher deprimierend als motivierend. Ich glaube ich muss morgen mal ein wenig reinhauen, damit der Motorraum nach Fortschritt aussieht und das meine Motivation steigert. ![]()
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#368 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 46
Beiträge: 1.423
|
![]()
sag mal kann das sein das der nen reduzierung vom hubraum hat der motor weil der kolben vom 1 zylinder so komisch aussieht
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen. do what you want but don´t forget your own life. |
![]() |
![]() |
![]() |
#369 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.080
Themenstarter
|
![]()
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, mal sehen was die Profis zur Koblenform sagen
![]()
__________________
![]() Aktuelle Projekte: Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0 Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms Alte Projekte: The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010) Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo) Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind! |
![]() |
![]() |
![]() |
#370 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 20.02.2004
Ort: Prinzenmoor
Alter: 46
Beiträge: 1.423
|
![]()
sehe grade das das spiegelt auf dem foto. schaut nur so aus als ob auf dem bild
__________________
du darfst alles aber laß dich nicht erwischen. do what you want but don´t forget your own life. |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Daihatsu Cuore Bj 99 aufmotzen? | sky | Die Cuore Serie | 48 | 17.10.2009 12:24 |
Daten zum neuen Cuore 7. Generation | Inday | Die Cuore Serie | 61 | 09.08.2007 20:06 |
Sondermodell DAIHATSU CUORE Chili | bigmcmurph | Daihatsu Deutschland | 29 | 24.02.2006 17:17 |