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Alt 08.03.2010, 23:00   #291
Yin
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Naja, mit Ersatzteilpokalen haben wir ja schon unsere Erfahrung:





Diese gab es letzes Jahr auf unserem Treffen für die ersten 3 Plätze.

Wir wollten keine Pokale kaufen, deshalb haben wir alle selbst gebaut, waren glaube ich 24 Kategorien Pokale und dann gabs ja noch Top 40 mit einfachen selbstgebauten Plattenpokalen. Hier mal die Bilder vom Treffen, da gibt es viele Pokalbilder:

http://www.retroschrauberbu.de/?p=3990
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Alt 08.03.2010, 23:54   #292
GTiProll
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MR 09 war soooooo endgeil! Aufs MR 10 fährste dann aber mitm "The Crankwalker"! :)
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Alt 09.03.2010, 03:46   #293
Q_Big
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Naja, da du mit dem alten Motor alles anpassen konntest,- war der sein Geld wert. Sollte man positiv sehen.

Das Kurbelwellenspiel sieht in der Tat so aus, als wenn die Welle schon im Hauptlager laufen würde und nicht mehr in der Lagerschale. Bilder habt ihr nicht?

Ansonsten kann man nur sagen das dieses Problem hier erst bei hohen Laufleistungen bekannter wird und es in den ganzen Jahren erst 2 bekannte Fälle gibt! Du bist der Einzigste wo der Motor bis zum Erbrechen gefahren wurde,- andere haben es früh genig erkannt.
Weiter im Text: Ich gehe echt davon aus das in den älteren Motoren andere Legierungen verwendet wurden! So hat Mike Hodel einen Motor mit mehr als 300000km zerlegt, welcher nahezu keinen Verschleiß hatte! Selber hab ich beim L201 schon öfter ganz schlechte Motoren gehabt wo kein Verschleiß an der Nocke erkennbar war, obwohl schon ein Ventil verbrannt ist wegen falschem Spiel und die Nocke in Kohle schwamm.
Bei den neueren Motoren ab L5 hat man dann doch ab und zu Verschleiß im Bereich der höheren Laufleistung, gerade im Bereich der Nockenwellen (WICHTIG; DA BEIM MOTORKAUF ALS ERSTES SCHAUEN).
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Geändert von Q_Big (09.03.2010 um 03:49 Uhr)
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Alt 09.03.2010, 17:04   #294
BJoe
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...und außerdem haben die ED-10 schon eh ne höhere verdichtung wegen der anderen kolben - mit der EFI drauf gehen die noch ein stückchen besser!
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Alt 09.03.2010, 18:10   #295
Yin
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So, komme grade vom Doc. er war begeistert wie gut mein Auge geheilt ist, manche fahren zur Kur, ich in die Halle

Die Behandlung ist abgeschlossen, ich muss nicht nochmal hin

In die Halle werde ich aber vielleicht gleich nur mal eben kurz fahren um nen paar Sachen zu holen, weiter geschraubt wird erst morgen Nachmittag.
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Alt 09.03.2010, 18:43   #296
Q_Big
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Zitat:
Zitat von BJoe Beitrag anzeigen
...und außerdem haben die ED-10 schon eh ne höhere verdichtung wegen der anderen kolben - mit der EFI drauf gehen die noch ein stückchen besser!
Meinste echt das das soviel ausmacht? Von den Daten sind die Motoren ja die selben.
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Alt 09.03.2010, 18:57   #297
Yin
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Könnt ihr mir noch mal mit den genauen Motorbezeichnungen weiter helfen? ED Motoren is klar, aber wo liegt der Unterschied bei ED10, EDK und ED20?
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Alt 09.03.2010, 18:59   #298
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ED10 = Vergaser, ED20 = EFI, aber wie gesagt bis auf die Anbauteile alles gleich.

EDK gibt es nicht wenn dann ED10K und das ist Vergaser mit Kat.
ED20 gab es sowohl mit Euro1 als auch mit Euro2, ist für die Steuern interessant.

Euro1 = 136€
Euro2 = 66€

Manu
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<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


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Geändert von Reisschüsselfahrer (09.03.2010 um 19:01 Uhr)
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Alt 09.03.2010, 20:18   #299
BJoe
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die ED-10 haben flache kolben, der ED-20 dagegen etwas hohlgeformte kolben. damit hat der ED-20 einen *hauch* mehr hubraum aber eben auch weniger verdichtung

der 501 von meinem arbeitskollegen mit dem 20 jahre alten L80 block rennt wie sau..!
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Alt 09.03.2010, 20:33   #300
Yin
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Supi, danke für die Aufklärung :-D
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