Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Die Daihatsu Treffen > Private und Sonstige (offizielle) Treffen > Allgemeine (offizielle) Treffen

Allgemeine (offizielle) Treffen Treffen die nicht vom Daihatsu-Forum ausgerichtet und geplant werden

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2022, 21:36   #1
Adu
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2022
Ort: Haldensleben
Beiträge: 72
Standard Treffen 2022

Ist ein Treffen für 2023 geplant?
__________________
Materia, MuZ Skorpion, XS 400
Adu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2022, 22:35   #2
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Es hat noch niemand kundgetan, ein Treffen organisieren zu wollen.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2022, 16:13   #3
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Das wird auch nicht einfach sein, dass es jemand übernimmt. Geeigneten Platz suchen, nicht wissen, wie viele kommen, die sich anmelden kommen nicht, Platzmiete vorauszahlen, schlechtes Wetter, niemand kommt und und.....(zu)viele Unwägbarkeiten. Es braucht Engagement und Mut
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2022, 23:44   #4
Adu
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2022
Ort: Haldensleben
Beiträge: 72
Themenstarter
Standard

Einen Versuch währe es wert. Natürlich bedarf es einiger bindenden Punkte: Abfrage wer denn Interesse hätte - die Zeit muss stimmen - der Ort (z.B. Harz) sollte passen - bei Zusage ist die Zahlung Pflicht (Bezahlung bei Buchung) - Wetter ist egal (wir hatten schon Moppedtouren im Harz bei max. plus 5 Grad im April, was heute unvorstellbar ist)
Mal so in die Runde gefragt - wer hat denn Interesse
PS.: ich kenne das schon, 20 sagen ein Jahr vorher zu und drei Personen können ein Jahr später erscheinen
__________________
Materia, MuZ Skorpion, XS 400
Adu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 14:08   #5
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Zitat:
Zitat von Adu
bei Zusage ist die Zahlung Pflicht (Bezahlung bei Buchung)

Optimist.


Gibt sogar unter zahlungskräftigen Amifahrern welche, die nicht auf Treffen fahren, wenn die was kosten... und da kannste als Daihatsu-Fahrer schon von dem leben an so nem Treffen, was man bei sondem V8 mehr in den Tank versenkt.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 15:40   #6
Lord Elliott
Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2018
Ort: Bad Nauheim
Beiträge: 78
Standard

also bei nem treffen wäre ich wenn es zeitlich passt gerne dabei, wenn ein kleiner obolus fällig wird stört mich das nicht. aber ich glaube auch nicht, dass da sonderlich viele interessenten zusammen kommen. die letzten treffen wurden immer kleiner, bis noch ein harter kern von 15 leuten irgendwann war. das hat dann einfach nicht mehr gelohnt, weswegen die bisherige organisatorin irgendwann gesagt hat das es für sie fertig ist.
Lord Elliott ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 17:23   #7
Lupo
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Lupo
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Goldau / Schweiz
Alter: 74
Beiträge: 580
Standard

Vielleicht ein unverbindliches Treffen ohne Anmeldung an einem grösseren (Park)Platz mit einer Gaststätte in der Nähe, Waldrand und Campingmöglichkeit. So etwas in der Richtung....
__________________
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Tucholsky)
Lupo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 18:10   #8
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.079
Standard

Grundsätzlich fänd ich ein "richtiges" Daihatsu Treffen auch mal wieder super. Leider denke ich aber, das wir da nicht viel Leute zusammen bekommen. Vielleicht dann auch mal in den Sozialen Medien dafür werben. Vielleicht findet man dort noch Interessierte Leute. Ich glaube wenn man es schafft 20 Autos zusammen zu bekommen wäre das schon ein rießen Erfolg.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 18:34   #9
Adu
Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2022
Ort: Haldensleben
Beiträge: 72
Themenstarter
Standard

Kosten entstehen nur bei Übernachtung. Ein Treffen mal auf einem Parkplatz mit Versorgung, z.B. Kyffhäuser - hat nichts mit Kiffen zu tun, ist natürlich auch möglich. Dann sind aber nur die Leute dabei welche eine relativ kurze Anreise haben. Aber als Einstieg ist das durchaus denkbar und bedarf keiner großen Vorbereitung.
Torfhaus, Okerthalsperre oder an der Rappbode Talsperre sind auch denkbar.
__________________
Materia, MuZ Skorpion, XS 400
Adu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 19:18   #10
bluedog
24/7 Poster
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Menznau LU/CH
Alter: 43
Beiträge: 6.930
Standard

Für mich dann in jedem Fall über 700km Anfahrt. Allerdings ohne Daihatsu, da keiner mehr vorhanden bei mir.


Denkbar, aber nicht für ein Parkplatztreffen für 2h oder so, sondern dann schon mit Übernachtung...


Die Frage ist dann halt, ob man da ohne Dai überhaupt aufkreuzen darf.
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treffen 05 Hamburgerexot Treffen im Norden 8 31.05.2015 21:36
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen martin j 25/07/10 8. Treffen / Neuwied 115 09.08.2010 22:38
Video vom Treffen 2007 & 2009 (sowie die ganzen älteren Treffen) 62/1 25/07/10 8. Treffen / Neuwied 12 28.07.2010 14:20
Mini Dai Treffen am Bodensee oder Treffen der Generationen Mannheimer Die Sirion Serie 11 09.10.2005 14:12
Konvoi zum Treffen zum Treffen!!! Wer macht mit??? CuoreMP376 28/08/04 2. Treffen / Hardt 44 09.08.2004 12:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS