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#1 |
Vielposter
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Da hat man mal ein paar Tage frei und denkt an nix böses und schon kommt meine Ex mit ihrem öltriefenden L201 daher. Ein Blick unters Auto und mir schwante schon Schlimmes, dicke Öltropfen unter der Kupplungsglocke.
![]() Da der Motor ansonsten knochentrocken war, kam nur der getriebeseitige Kurbelwellensimmering in Frage. Also frisch ans Werk, raus mit dem Motor! Da sah ich dann meine Befürchtung bestätigt. Dai-Werkstatt angerufen, Ersatzteil natürlich nicht auf Lager, kann ich übermorgen abholen. Naja, so weiß ich wenigstens, dass ich am Freitag keine Langeweile haben werde. ![]()
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Gruß Reinhard
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#2 |
Vielposter
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Ja herzlichen Glückwunsch, wegen so nem ollen Dichtring so nen Aufwand . . . bäh . . mein Beileid.
Kriegt man den Dichtring den so ersetzt oder muss die Kurbelwelle dafür raus?
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#3 |
Vielposter
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Das wäre ja noch schöner, deswegen den halben Motor zerlegen. Zum Glück komm man da ganz easy von außen dran.
![]() Auf dem letzten Foto sieht man, wie ich ihn gerade mit dem Schraubendreher raushole.
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Gruß Reinhard
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#4 |
Moderator
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War bei mir auch schonmal an der Reihe. Kurios ist das die Kupplung davon nichts abbekommt. Bei mir war Auslöser des Handelns dann als auf Langstrecke bei heißem Öl Qualm aus der Motorhaube hervorkam weils direkt über dem Auspuff ist.
Kurzstrecke bis 50km war aber immer noch ohne Sauerei.
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Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)! |
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#5 |
L501 Fahrer
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machst bei der Gelegenheit die Kupplung direkt mit?
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#6 |
Vielposter
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Jo, so kam meine Ex auch an: Das Auto stinkt so verbrannt.
![]() Tropfte direkt auf das Hosenrohr. Kupplung ist zwar nicht mehr die neueste, baue ich aber wieder ein. Das Auto wird im Jahr nur 3 000 km bewegt, da hält die noch 10 Jahre. ![]()
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Gruß Reinhard
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#7 |
Benutzer
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Ich sehe, Getriebe und Motorrahmen sind noch drin...
Hast du dann Motor und Getriebe noch im Motorraum voneinander getrennt oder wie lief das ab? (Ich frage so neugierig, weil ich auch seit geraumer Zeit ab und an einen Tropfen Öl auf das Hosenrohr bekommen..........) |
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#8 |
Vielposter
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Ja, Getriebe und Motorträger lasse ich drin. Wenn man den Ansaugkrümmer samt Vergaser bzw. Einspritzanlage beim L501 abschraubt, kommt man überall gut dran um den Motor vom Getriebe zu trennen. Wenn man dann noch mit zwei Wagenhebern Getriebe und Motor hochbockt, kann sogar die Kurbelwellen-Riemenscheibe dran bleiben. Dann den Motor einfach mit Muskelkraft nach oben rausziehen.
Ist deutlich weniger Aufwand, als wenn man Motorträger und Getriebe nach unten rausholt, wie es im WHB beschrieben steht. So können die Antriebswellen auch drin bleiben. ![]()
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Gruß Reinhard
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#9 |
Benutzer
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![]() D.h. der Motor kam auf die Holzpalette ganz ohne Motorkran, nur durch Muskelkraft?! (Ich betrachte gerade meine Oberarme ![]() ![]() |
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#10 |
Vielposter
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Naja, meine Oberarme sind auch nicht gerade bodygebildet.
![]() (ok, ich gebe zu, meine Ex-Freundin hat mit Hand angelegt. ![]()
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Gruß Reinhard
Geändert von redlion (19.02.2014 um 20:09 Uhr) |
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