Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Car-Hifi > Autoradios und Endstufen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.11.2012, 18:10   #1
Shadric
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endstufe geht nur bei eingeschaltetem Licht

Hallo!

Habe gestern einen Cuore L7 Baujahr erstanden und sehr zufrieden damit!

Aber ich bräuchte einmal Hilfe! Habe heute meine Endstufe angeschlossen (ich denke alles richtig gemacht, linke Autoseite +Kabel, rechte Autoseite Chinch, Remote angeschlossen usw.)

Die Powerlampe an besagter leuchtet, aber es kommt quasi fast nichts an.
Habe schon gedacht die Endstufe wäre kaputt, weil sie auch länger lag. Dann habe ich das Licht angemacht und siehe da => plötzlich war alles i.o. Licht aus => Endstufe aus. Hm...

Kann jemand sagen, wie das Remotekabel aussieht, was vom Auto kommt? Ist im meinem Falle ein rot-weiss gestreiftes, welches an der Position in den Adapter von Radio geht, wo das Remote rauskommt. Ich denke fast ist nen falsches, komisch aber dass die Powerlampe an der Endstufe dann leuchtet, wenn ich das Radio anmache.

Bin für Antworten sehr dankbar,

Andre
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 18:20   #2
Reisschüsselfahrer
Admin
 
Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
Registriert seit: 28.12.2003
Ort: Lauenburg
Alter: 38
Beiträge: 7.220
Standard

Da hast du im ISO Stecker wohl den Pin für die Lichterkennung erwischt, mit dem wird normalerweise das Radio gedimmt, wenn man das Licht einschaltet.

Der Pin5 sollte das sein, blaues Kabel nach Farbcode.
Der Pin6 ist zum dimmen.
->http://mehrpower.net/html/kfz__hifi__iso-belegung.html

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

Reisschüsselfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 18:34   #3
Shadric
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke für die schnelle Antwort.
Hab gerad nachgeschaut. Der Radio-Stecker passt zu deinem geposteten Bild.
Das Problem ist dass in dem Stecker, der aus dem Auto kommt, kein blaues Kabel vorhanden ist. Das Remote vom Radio sitzt an dem rot-weißen, Beleuchtung vom Radio sitzt an nem gelb-grauen Kabel. Sonst halt noch Dauer+, + und schwarz...

Geändert von Shadric (11.11.2012 um 18:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 19:49   #4
Shadric
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meinst du ich sollte mal Remote und Illumination tauschen?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 01:44   #5
Merlyn
Benutzer
 
Benutzerbild von Merlyn
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: mainz
Alter: 42
Beiträge: 110
Standard

aus dem kabelbaum vom auto musste es auch nicht anschliessen ;-) am radio also der radiostecker is ein blauweisses kabel an dem musst du das remote(was zur endstufe geht) anschliessen.
Merlyn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 07:49   #6
Shadric
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hab ich ja gemacht... Remotekabel von Endstufe an das blaue Remotekabel vom Radio. Ich meinte das blaue Remotekabel vom Radiostecker führt letztendlich im Stecker vom Auto zum rot-weißen Kabel...
Ich denk ich mach male nen Foto morgen.

Aber trotzdem danke!
  Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 09:36   #7
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 43
Beiträge: 2.067
Standard

Also die Remote Leitung der Endstufe kommt eigentlich an das Kabel für die elektrische Antenne, welches aus dem Autoradio kommt. Soll ja so geschaltet sein, dass wenn du das Radio an machst, die Endstufe mit angeht.

Schau mal in der Bedienungsanleitung vom Radio bzw. auf dem Radio selbst, da muss irgendwo nen Schaltplan sein, dort wirst du sehen welches das Kabel für den Antenne ist.

Sieht auf meinem Radio z.B. so aus:



Oben links ist das Kabel für die Antenne auf dem Diagramm, ist blau, also müsste ich die Endstufe an das blaue Kabel was aus dem Radio kommt anschließen.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2012, 19:55   #8
Shadric
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Huhu!

Habs hinbekommen! Der Vorbesitzer hat scheints nen komlett neuen Kabelstrang (der aus der Armatur kommt) gelegt... Wie gesagt, nen blaues für Remote ist gar nicht dabei gewesen...

Naja, nach 2 Stunden hab ich dann rausgefunden welches Kabel wofür bestimmt ist.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[L701] Warnton für Licht angelassen auch mit Licht aus Jaguar84 Die Cuore Serie 3 10.02.2009 19:13
Endstufe oder Radio hin? Rafi-501-HH Autoradios und Endstufen 5 19.10.2008 12:17
Plusleitung der Endstufe stört Radioempfang???? Daniel-L701 Autoradios und Endstufen 5 23.06.2007 22:19
Flexibler Ein-Ausbau der Endstufe Trevis-Maulwurf Autoradios und Endstufen 4 29.04.2007 23:14
Es werde Licht... der grosse Glühlampen Report Speedsta Allgemein 9 05.03.2007 22:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS