Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Young- und Oldtimerbereich

Young- und Oldtimerbereich Hier könnt ihr eure antiken Schätze vorstellen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2014, 22:14   #251
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Gummibärchen...

Ok, sind wohl nicht umsonst, des deutschen liebster Naschkram...

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 23:10   #252
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.079
Standard

Da ich mich bis grade noch um das Auto meiner Mama kümmern musste, fällt der Bericht heute etwas kürzer aus. Und den finalen Bericht bekommt ihr dann zum WE serviert.

Teil 5:

Wir schreiben Tag 3 des Umbauwochenendes. Der rote Lack an den Radläufen war soweit angezogen dass wir vor dem Mittag noch etwas an Gudrun machen konnten.

Da die Haube und die Heckklappe die auf Gudrun soll im Nachgang noch hergerichtet werden, entschlossen wir uns die originale Heckklappe erstmal verbaut zu lassen und an der Front sollte ein provisorisch lackierter Grill und Haube verbaut werden. Mein Wunsch war ja Vorfaceliftoptik und das käme uns auch entgegen, da wir keine Vestateck Facelift Grill hatten. Also die Haube aus Zeitgründen nur mit dem Exenterschleifer geschliffen, den Grill geschliffen und mit Plastegrund versehen und dann konnten die Teile mit zu Gudrun in die Lackierhalle, auf einen sellbst gebauten Ständer:



Und da war ja auch noch das Dach, da hatten wir irgendwie auch noch keinen Lack drauf gemacht:



Und dann griff der Meister wieder zu seinem Werkzeug und Gudrun durfte nochmal im Lack duschen:






Zitat:
Zitat Mo:

"Ist das etwa die Hölle?" - "Nein - ein Hinterzimmer der Hölle - da kommt nicht jeder hin ..."


Das Dach, die Haube und der Grill bekamen schwarz uni ab. Nachdem der Lack per Druckluft getrocknet wurde bekamen die Teile dann auch alle noch Klarlack ab.

Danach gaben wir dem Klarlack Zeit zum trocknen und verabschiedeten uns in die Mittagspause.

Wie gesagt, der finale Teil kommt morgen oder am WE.
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!

Geändert von Yin (28.08.2014 um 23:13 Uhr)
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 23:40   #253
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
Standard

Och, och, och. Soooooo lange wieder warten? Ich bin soooo gespannt.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 17:17   #254
Yin
Vielposter
 
Benutzerbild von Yin
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort: Schrauberhausen
Alter: 44
Beiträge: 2.079
Standard

Teil 6, der finale Teil:

Nach der Mittagspause war es soweit, Gudrun durfte wieder an die Sonne, damit der Lack noch schön druchtrocknen konnte, wärend wir das Auto zusammen bauten.

Das zusammenbauen zog sich dann doch noch etwas in die Länge, denn es mussten noch Anpassungsarbeiten vorgenommen werden. Zum einen hat Sven z.B. Stoßstangenhalter für die Frontstoßstange gebaut, die seitlich in der Stoßstange verschraubt werden und dadurch einen Gewindebolzen "aufstellen" der mit dem Kotflügelhalterung verschraubt wird. An der Heckstoßstange ein ähnliches Problem, es waren zwar originale Gewindebolzen in den Stoßstangenseiten vorhanden, aber keine Aufnahme am Auto, die musste ich nachträglich noch bohren. Auch die beiden Schrauben am Frontblech, die die Kotflügel halten waren beide abgebrochen, auch hier hieß es ausbohren und Gewinde schneiden. Bei Schiebedach war ein Plasteschuh der Querschienen verschlissen, sodass das Dach immer schief öffnete, Mo schnappte sich den Schuh und mit etwas plastikschweißen und schleifen konnte der Schuh wieder in seine originale Form gebracht werden und damit auch das Dach überredet werden wieder ganz normal zu öffnen.

Gegen 19 Uhr am Abend waren wir dann mit dem Zusammenbau fertig. Bilanz des Wochenendes:

- Rost an Schwellern, Radläufen und am Heckblech entfernt, neue Bleche eingeschweißt, gespachtelt, grundiert, gefüllert und in rot lackiert.
- das Dach bekam ein Schiebedach, wurde ebenfalls entrostet, gespachtelt, grundiert, gefüllert und schwarz mit Klarlack lackiert.
- Radläufe hinten gebördelt und abgedichtet.
- Vestatec Spoilerkit aufgearbeitet, rot lackiert und Font und Heck verbaut.
- Umbau auf Vorfacelift mit 86er Haube und Grill in schwarz und Klarlack lackiert, mit 86er Blinker und mit schwarz pulverbeschichteten Vorfacelift Stoßstangenhaltern
- extra angefertigter Kennzeichenhalter vorn

Und jetzt zum wichtigsten, was euch wohl am meisten interessiert, wie sieht der Wagen aktuell aus:
















Und, was sagt ihr dazu? Hat ganz schön ihren Charakter verändert die gute Gudrun, oder?

Natürlich ist die Gudrun so noch nicht fertig. Was kommt noch?

- Restaurierte Haube, Heckklappe und Kühlergrill
- Verstateck Schweller und Heckspoiler
- Kreuzspeichenfelgen
- Tieferlegung
- min. eine Auspuffblende, oder wenn das Kleingeld stimmt nen Sport ESD (Edelstahlanfertigung oder so)
- Kleinigkeiten wie Typenschild im Grill, Blende für die Nebelscheinwerferaussparung Fahrerseite usw.

Bevor ich abfahren durfte sagte Sven zu mir: "Das ist schon ne Schande, dass der Wagen auf DIESEN Felgen die Halle verlässt!". Und ja das Thema Felgen war auch vorher schon häufiger am WE gefallen. Wir diskutierten über Farbvarianten. Mein persönlicher Favorit wäre ja das klassische BBS Design, also poliertes Bett und goldener Stern. Passt farblich nicht zu Gudrun???? Nunja, Mo hatte irgendwann mal die gleiche Idee und hatte einen Satz Kreuzspeichenfelgen da, der genau so aufgearbeitet war. Leider nicht zu verkaufen, aber um die mal davor zu stellen um sich eine Meinung zu bilden reicht es ja. Was soll ich sagen, ich finds geilo:





Ich denke ein Teil meines Weihnachtsgeldes werde ich wohl mal zum aufarbeiten der Kreuzspeichenfelgen verwenden. Sooooo geil!

Die Rückfahrt

Gegen halb 8 wurde ich dann von Mo vom Hof geschmissen, es wurde aber auch Zeit das ich mich auf den Heimweg mache. Für die 450 km Rückweg brauchte ich so ziehmlich genau 4 1/2 Stunden, mit einem Tankstopp. Der Wagen lief problemlos und die Heimreise bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 km/h war relativ entspannt. Auch die Müdigkeit war kein Problem, ich glaube Lösemittelgeruch hält wach .

Soviel nun zum Schrauberwochenende bei Mo.

Es bleibt mir eigentlich nur nochmal

DANKE!

zu sagen. Vorallem an Mo, aber auch an Sven und Sarah! Ich hoffe wir können so ein Schrauber WE nochmal wiederholen, egal an welchen Auto, von mir aus auch an einem Altopel .
__________________


Aktuelle Projekte:
Die Bolle´s Mein Cuore L501 Projekte - jetzt Bolle 3.0
Das Cabrio Cuore L201 - Prumbs Cabrio Umbau
Die Gudrun Cuore L80 - by Vestatec & Sickcustoms

Alte Projekte:
The Crankwalker Trabant 601 - ED10 EFI 48,9 PS (Dynoteam Prüfstand 21.08.2010)
Der Bomber Cuore L7 vom Verbrauchtwagen zum Edelblender (von und mit MoCojo)

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und L7 die rostig sind!
Yin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 18:09   #255
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Mönchengladbach
Alter: 54
Beiträge: 7.242
Standard

Geil,echt geil. Ich würde die goldenen Kreuzspeichen echt gut finden. Passen doch super.
Klar die Schweller und ein Endrohr (anstelle dem Röhrchen) fehlen noch, die machen das Bild rund.

Gudrun im zweiten Frühling, das ist doch echt mal eine Augenweide.

Ich hätte da noch ein paar Ideen:

- neue Heckklappe clean, also nix Wischer, Schloss und so weiter,
- Beifahrertür ohne Schloss,
- Tankklappe ohne Schloss,
- Schloss der der Fahrerseite in schwarz,
- Daihatsu Logo vorne, und Antenne in Gold! Würde super zu den goldenen Kreuspeichen passen,
- Auf der neuen Heckklappe ein kleine goldenen Plakette - Aufschrift: Projekt:MSD (Mo, Sven, Dennis) - Könnte man auch auf den Schweller machen

Auf die Seiten TRXX Aufkleber müsste man anfertigen lassen, aber du sitzt ja an der Quelle.

Wenn ich nachdenke fällt mir sicherlich noch mehr ein.....
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 19:04   #256
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 60
Beiträge: 4.658
Standard

Wunderschööööööön....
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--131.640 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
192 047 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 20:34   #257
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wirklich irre, ein sehr schönes Fahrzeug
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 20:53   #258
Oshi
Vielposter
 
Benutzerbild von Oshi
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: Marmeladecity
Alter: 58
Beiträge: 1.672
Standard

Ober-Hammer-Geil!

MfG, Henning
__________________
SIV (Special Inexpensiv Vehicle) Terios "Hubertus"

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 21:52   #259
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 1.972
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von dierek Beitrag anzeigen
- neue Heckklappe clean, also nix Wischer, Schloss und so weiter,
... wie gesagt, alles schon in Arbeit Dirk - ich bin ja mittlerweile auch schon älter - ALLES war dann an einem Wochenende eben doch nicht zu schaffen ...





Mit Schwellern, Felgen und Fahrwerk kommt die Gudrun dann eh noch viiiel satter !
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 21:54   #260
Brummkreisel
Vielposter
 
Registriert seit: 27.07.2008
Ort: Landgraaf, Niederlande
Alter: 55
Beiträge: 2.166
Standard

Ich finds klasse was Ihr aus Gudrun gemacht habt. Vom Kellerkind zur Style-Queen!

Der Rot-Schwarze Look steht ihr ausgezeichnet, der Vestated bodykit macht sie erwachsener, das Verdeck bringt ein wenig verspieltheit, das Lenkrad und der Drehzahlmesser bringen ein wenig Sportlichkeit.

Das alles passt so gut zusammen, ist so gut aufeinander abgestimmt, so klasse ausgeführt.

Grosses Lob an Euch Drei! Das habt Ihr extrem geil gerockt!

Fetten Respekt!!

Alex
__________________
Der Brummkreisel

Materia 1,3
Daihatsu Cuore L80 44 PS
Brummkreisel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Kanal Yin] Yin´s Fremdmarken- und Treffenberichte Yin Sonstige Modelle 461 17.02.2022 21:16
1. Service Guinness_22 Die Sirion Serie 39 27.11.2011 21:28
Service bandrian 4WD/Offroadforum 2 11.02.2011 11:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS