![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 24.01.2014
|
![]() Hallo Leute! Meine Name ist Sascha und wohne in der nähe (10km) vom EuropaPark. Bei eB**-Kleinanzeigen war ein Cuore L501 Bj. 01/96 mit 147.000km für u-Hu € zu haben. Angerufen, angeschaut und mitgenommen. Bei dem Preis kann man nix Falsch machen. Kar, bisschen was machen ist auch klar! Auf der Hebebühne erste Punkte für die ToDo-Liste gefunden: Bemsscheiben (haben einen Rostrand) und Beläge vorne, Bremse hinten links quitscht, Rost am Unterboden 2x, Zwangslüftungsloch im Radkasten hinten links, Loch im Rücklicht rechts, Scheinwerfer links Gehäuse gerissen (hat mal was auf die Nase bekommen), Motorhaube wurde schlecht gespachtelt und bröckelt etwas, Stossschutz vorne hat einen riss, Stoßdämpferfedern vorne gebrochen, Zahnriemen + Spannrolle, Ölwechsel, Scheibenwischwasserpumpe ohne Funktion. Bei den Punkten ist es nicht sooo eilig, ich habe noch bisschen Zeit bis zum TÜV... und immer der Reihe nach! Weiteres werde ich bestimmt noch finden... ![]() Bis Dann Saschi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]()
Fotos bitte!
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Hallo und willkommen hier und Glückwunsch zu dem Kleinen.
Ist ja doch ein bisschen dran zu machen, kann man aber hinbekommen. Die Frage ist nur, ob einer mit weniger Wartungsstau aber höherem Kaufpeis am Ende nicht günstiger gewesen wäre. ![]() Schraubst du selber? Dann könnte es sich noch im Rahmen halten. Aber wenn er dann fertig ist, kannste bei minimaler Pflege und Wartung noch lange Spass an dem Wagen haben, viel gelaufen ist er ja noch nicht. Auch wenn´s bis zum TÜV noch ne Zeit hin ist, gibt schon ein paar Punkte, die dringend sind.
Fotos wären wirklich nicht schlecht. Wo ist denn EuropaPark? Ist das Rust/BW?
![]() |
![]() |
#4 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Komme gerade aus der Werkstatt hoch. Abendessen hat gerufen...
Und dann: Danke, Danke!! Das ist ja ne Begrüßung hier, wow! @redlion: Ja ich arbeite in der Werksatt Ich vermute "etwas" Wartungsstau. ![]() Zahnriemen, Spannrolle, WaPu und Ölservice sind auf "AA" gesetzt. Nicht dass da noch der Z-Riemen reißt, oder die WaPu später verreckt Federn sind auch bald da. Turbo"Rost"löcher habe ich schon gefunden. Im Kofferraum und Rücksitzbank habe ich alle Verkleidungen weggemacht und siehe da: Radkästen rechts und links Lochfraß. ![]() Bilder folgen noch, bin schon feste am knipsen ![]() Ich geh auch gleich wieder runter ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Ja das ist ganz im Süden bei Europapark in Rust/BW oder auch anders gesagt bei Freiburg 20km.
Neue Schilder sind auch schon reserviert und zeigt schön den Namen des Autochens: EM-MA xxxx ![]() Gehe aber erst ab Februar zum Amt. Sigantur kommt später. Versprochen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 04.06.2013
|
![]()
und wieder Zuwachs :) Herzlich willkommen und Bilder bitte :)
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2009
|
![]()
Hi Saschi,
herzlichen Glückwunsch zu deinem "Cuore". Bin selbst ein begeisterter Fan von "Cuore´s" aller Art und des Europa-Parks und will im Sommer wieder hin ! Viele Grüsse Luggi ![]()
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP Cuore L276 ![]() Geändert von luggiB (27.01.2014 um 14:35 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() Hier wie versprochen sind die Bilder von dem kleinen: DSCF4730.JPG DSCF4731.JPG DSCF4732.JPG DSCF4733.JPG
![]() |
#9 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Poliert sieht der Lack bestimmt wieder wie neu aus.
Meiner war auch matt: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=41572
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuer Benutzer
Themenstarter
|
![]() An verschiedenen Stellen habe ich mit politur mal probiert ob da was geht. Ergebnis sieht man am Kotflügel vorne links. Nur die Motorhaube war original mal weiß und wurde vom Vor- oder Vorvorbesitzer mit ner Sprühdose grottenschlecht lackiert. Vorne an der Kante der Haibe wurde gespachtelt und der Rost bricht durch... ![]() Hier noch Bilder von den Radkästen hinten vom Kofferraum aus: DSCF4734.JPG DSCF4735.JPG Vorne die untere Strebe ist auch angegriffen rechts und links: DSCF4738.JPG DSCF4739.JPG Motor "sabbert" auch etwas, müsste aber nach dem Filterwechsel wieder weg sein: DSCF4740.JPG Gruß Sascha
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
[L501]Temperatur sinkt wieder ab | Grosskahn | Die Cuore Serie | 16 | 21.01.2012 11:41 |
Cuore bald wieder abgespeckt ? | blackheart | Die Cuore Serie | 4 | 15.09.2009 11:46 |