![]() |
![]() |
#1 |
Gesperrte Benutzer
![]() Registriert seit: 24.10.2013
|
![]()
moin forum,
ich lese hier schon länger mit und jetzt hat es auch mit der anmeldung geklappt. Ich heiße thomas und wohne in der nähe von rendsburg. ich fahre nun schon meinen dritten cuore (l501, l701 und l251) wobei mein herz am l701 hängt, ich ihn aber wegen rostproblemen abstossen mußte. wenn ich einen ohne durchgerostete schweller finden sollte steige ich wieder um.... meine erste frage an euch wäre wie ich den tachometer aus einem l251 ausbauen kann. grund ist der umbau auf ein kombiinstrument. es handelt sich um den l251 plus abs mit digitalem odo. (hello...) es gibt schon themen dazu aber eine anleitung habe ich nicht gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2013
|
![]()
wenn du dir ein tacho mit drehzahlmesser holst achte drauf das es auch mit ABS ist. Sonst funktioniert es nicht. Die erfahrung habe ich schon gemacht.
![]() |
#3 |
Gesperrte Benutzer
Themenstarter
|
![]()
danke für den hinweis - leider konnte der verkäufer keine angaben machen.
also heißt es für mich nur ausprobieren. (wenn ich eine ausbauanleitung habe, ich möchte ungern an der verkleidung ziehen) ich habe auch bei meinem händler angerufen aber er meinte den kilometerstand kann er nicht angleichen - ich dachte ein dai-händler kann das? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 25.11.2003
|
![]()
Hallo,
du musst einfach die Verkleidung abziehen, die ist nur gesteckt! Der Tacho ist dann mit 3 oder 4 Schrauben festgeschraubt, die lösen und dann einfach den Stecker abziehen. Ist alles innerhalb von ca. 2 Minuten zu erledigen. Gruß Marcel |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrte Benutzer
Themenstarter
|
![]()
danke. dann werde ich mich überwinden und mal daran ziehen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Gast
|
![]()
Kilometerstände ändern ist nicht grad legal und darf nur jemand der darfür zugelassen ist(oder versteh ich das falsch?)....
Kannst es auch so machen wie der Kieselsteinverkäufer um die Ecke mit irgendeinem OBD gerät dauert 5 min. letztens erst bei irgendeiner Autosendung gesehn. |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Ich vermute eher es soll der dröge einfache Tacho gegen den schicken mit Drehzahlmesser getauscht werden...
Ging problemlos zu tauschen. Nur wenn man Vorfacelift in Facelift packen will muss man noch etwas basteln.
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrte Benutzer
Themenstarter
|
![]()
ich habe schon jemanden gefunden der es macht. "aber nur tachokorrektur nach austausch." ob legal oder nicht, ich drehe ja nichts zurück, möchte eben nur meinen originalen km-stand behalten. sonst hätte ich mit einem schlag 83000+ auf der uhr...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.02.2005
|
![]()
Kilometerstände anpassen und ändern ist absolut "legal". Lediglich beim Verkauf des Fahrzeuges musst du dann den geänderten oder angepassten Kilometerstand dem Käufer angeben und du hast keine Probleme. Illegal wird es erst dann, wenn du den veränderten Kilometerstand verschweigst und dadurch eventuell für einen Gebrauchten "mehr" Geld bekommst als er eigentlich Wert ist.
Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gesperrte Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so ist es - und eben "mein" km-stand soll übernommen werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tachoausbau, Tacho & Heizungsregler-Beleuchtung ändern L701 | Rotzi | Die Cuore Serie | 43 | 24.01.2025 04:34 |
tachoausbau beim M3 | ladypower | Die Sirion Serie | 2 | 12.09.2011 22:42 |
Tachoausbau | Daihatsu Fahrer | Die YRV Serie | 4 | 26.12.2009 18:29 |
Tachoausbau beim G200 | MagisterF | Die Charade Serie | 5 | 21.11.2003 16:24 |