Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.08.2013, 11:59   #1
Kleinabermein
Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Hildesheim
Alter: 77
Beiträge: 127
Standard Verkaufschancen

Hallo...
Wie beliebt und nachgefragt sind eigentlich die L701er mit neuestem TÜV?
Habe das Gefühl, dass die langsam einen "Sauerbiergeruch" annehmen?!
MfG
Kleinabermein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 14:08   #2
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.366
Standard

Grundsätzlich sind die L701 sehr beliebt, vor allem beliebter als der Nachfolger L251.

Aber: Kolbenringe (so um die 130.000km Laufleistung) und Rost (wenn sichtbar dann schon sehr knusprig) machen die Preise derzeit kaputt, sehr gute L701 (wenig gelaufen, Hohlraumversiegelt) erzielen immer noch gute Preis. Aber ganz normale die eben die oben genannten Probleme haben oder auch nur vermuten lassen, sind selbst den Fans und kennern keine guten Preise mehr wert, da man weiß was auf einen zukommt.

Ich bin zum Beispiel einer von diesen Fans, hatte schon drei von den L701 kenne daher aber auch die Schwachstellen, und diese sind eben ab einem gewissen alter nicht unerheblich.

Wenn man bei den bekannten Verkaufsbörsen schaut, ist der Satz, "Motor braucht Öl" oder "Wagen raucht" immer häufiger zu lesen.

Die kommen halt in die Jahre, die kleinen Rennsemmel
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 11:18   #3
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
Standard

aber... wie eine frau ende dreissig können auch die bei guter pflege und mit ein bißchen kosmetik noch richtig sexy aussehen :)
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 04:19   #4
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Ältere Daihatsus haben leider kaum Wiederverkaufswert. Find ich gut, kann ich günstig kaufen und mit wenig Wertverlust fahren. Andererseits frage ich mich warum, weil dieZuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit Daihatsu schon vorrauseilt und selbst meine Mutter jetzt einen haben will und Nissan verflucht?

Das Rost ein Thema ist nehme ich verglichen mit der Zuverlässigkeit, Alltagstauglichkeit und dem Preisniveau gerne in Kauf.
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 11:27   #5
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.366
Standard

Wobei so "billig" sind die Daihatsus auch wieder nicht.
Gerade in der 1000€ Klasse gibt es viel billigere Corsas, Twingos was ich nicht.

Die Dais sind da noch recht "Teuer".
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 11:44   #6
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Dirk, die 1000€ Klasse bei Dai geht schon deutlich in die 2000er Jahre rein
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:45   #7
dierek
Admin
 
Benutzerbild von dierek
 
Registriert seit: 06.01.2003
Ort: Irgendwo im Winkel
Alter: 55
Beiträge: 7.366
Standard

Dann guck mal was teilweise für L501 aufgerufen wird, von L601 ganz zu schweigen.
dierek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:09   #8
MrFreezer
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von MrFreezer
 
Registriert seit: 05.02.2013
Ort: Düren
Alter: 50
Beiträge: 1.136
Standard

und in welchem zustand die dann sind
__________________
Das Blog zum Auto: http://www.dahastdu.de

BMW 325iC "Die Zicke" (E85 wenn verfügbar)
BMW 540iT/6 #108 "Der Dicke" (LPG)
Daihatsu Cuore FUN "Bobbycar" (meistens E10)
Mercedes 200TE Automatik "Leo II" (E85 mit nem guten Schuss E10)
VW Polo TDI BlueMotion "Fendt Farmer 103" (Diesel)
MrFreezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:46   #9
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.313
Standard

Ein L501/ L601 geht für den Preis eher weniger weg.
Schaut doch selber anstatt mich zu schicken

Ob gut erhalten oder nicht,- ändert nichts daran das ein 2004er Baujahr mit neuem Tüv für 800€ weggeht...
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 15:54   #10
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
Standard

Bei Mobile sind 6 Stück 2004er L251 für unter 1000€ drin - und 125 Stück, die höhere Wunschpreise haben.

1000€ Cuore sind eher so von 1998, in der Masse. Corsa um 1000€ gibt es auch viele von 1998. Vergleichbares Preisniveau würd ich sagen.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS