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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#1 |
Neuer Benutzer
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Ort: 840526 Rottenburg
Beiträge: 3
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Hallo Daihatsu Besitzer/Fan´s ich habe mich hier angemeldet obwohl ich keinen Daihatsu besitze. Ich bin aber zumindest Besitzer eines Motor´s.
Über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, kann mir dennoch jemand die Anzugswerte bzw. das Drehmoment der Zylinderkopfschrauben für den L55 bzw. den L60 mitteilen ? Genaue Motordaten kann ich nicht benennen, da der Motor nicht in einem Daihatsu verbaut ist. Lt beiliegenden Datenblatt hat er 547ccm und 21kW bei 5000 Umdrehungen und nach alldem was ich im Netz gefunden habe müßte es sich meiner Meinung nach um den L55 oder L60 Motor handeln. Vielen Dank TUK TUK |
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#2 |
Benutzer
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Ort: DA
Alter: 36
Beiträge: 481
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Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber die Experten fürs "alte Eisen" werden sich sicher noch melden
![]() Hast du die neue Kopfdichtung schon? oft stehen die Drehmomente im Beiblatt der Dichtung... Aber aus Neugier: Wo steckt er denn drin, der Motor?? |
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#3 |
Erfahrener Benutzer
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Alter: 50
Beiträge: 1.136
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was den motor angeht ist sicherlich der kollege nordwind am meisten sagen, der treibt sich meist bei den old- und youngtimern herum mit seinem wide-bus, welche aber so weit ich weiß die gleiche maschine haben und außerdem hat der gute auch l55/l60 und auch schon mehr als einen motor auseinandergenommen und, wie man liest auch erfolgreich wieder zusammengebaut
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#4 |
Neuer Benutzer
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für die Neugier:
- Der Motor ist in einem Thailändischen TUK TUK drin. - Ich habe eine kompletten Motordichtsatz da steht leider nicht s dabei. Ich habe den Motor nicht zerlegt, ohne die Anzugsdrehmomente macht das wenig Sinn. Das Teil soll ja wieder Problemlos laufen. Hat hierzu vielleicht jemand Info´s ??? |
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#5 |
Erfahrener Benutzer
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Alter: 50
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wie gesagt, nordwind im oldtimer-unterforum. ich bin mir fast sicher, wenn du da ein wenig rein schaust, dann findest du da sogar schon die werte.
und das mit dem tuk tuk hatte ich mir irgendwie schon gedacht ![]()
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#6 |
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Motor müsste ein AB-20 sein, der die Wasserpumpe rechts unter der Lima hat.
Ist der selbe Motor wie im Cuore L55 (AB-30), nur um 45° geneigt. Deshalb sind viele Teile anders (Kopf, Krümmer, Ölwanne Ölpumpe...) vieles ist aber auch gleich (Dichtsatz) Der Motor des L60 basiert auf dem AB-30 hat aber 617 ccm und nennt sich AD-10. Der AB-20 im Bus S60 hat die Wasserpumpe links auf der Auspufkrümmerseite. Es gibt also 2 Versionen vom AB-20. Soweit ich das bis jetzt raus gefunden habe ist Version 1 in meinem S60 Bus verbaut und die neuere Version 2 im S65 Bus und den ganzen TukTuks. Die haben auch schon einen elektrischen Lüftermotor, Ansaugkrümmer ist anders... Daten hab ich dir geschickt. Viel Erfolg und viel Spass mit dem TukTuk ![]()
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#7 |
Erfahrener Benutzer
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auf den mann ist einfach verlass
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#8 |
Neuer Benutzer
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Themenstarter
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Vielen Dank dem Forum
![]() ![]() ![]() ![]() Hat alles bestens funktioniert, auch der Motordichtsatz den ich vorab bestellt hatte, war innerhalb von 24 Stunden da und hat perfekt gepasst. Fahrzeug ist wieder problemlos im Einsatz. |
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#9 |
Erfahrener Benutzer
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wenn ich mal wieder in HN bin, such ich dich heim und mach ne probefahrt, stellvertretend für den DINO
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#10 |
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Ich bin schon Tuktuk (mit)gefahren. Da kannte ich Daihatsu aber noch nicht.
Heute würd ich aber auch gern mal selbst mit so einem Tuktuk fahren. Vor allem wo ich jetzt weiß wie der Motor sich im Bus und im Cuore verhält.
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