![]() |
|
4WD/Offroadforum Das Forum für alle Terios,Rocky,Feroza Fahrer und für alle die meinen: Im Gelände macht es erst richtig Spaß. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 20.02.2012
|
![]()
hi...
wir sind auch neu hier im forum und haben auch ein paar fragen... aber erst mal zu uns, wir sind 2 jungs, 24 und 28, aus NRW und Belgien, die mit dem terios (Baujahr 2003) etwas spass haben wollen und mit ihm 15.000km in die mongolei ![]() da wir das auto für die tour etwas umabuen müssen, ist die frage ob jemand weiss ob es für diesen typ und baujahr eine mittelarmlehne gibt, ab baujahr 2005 habe ich zwar welche gefunden, aber nicht für 2003. die nächste frage hat jemand erfahrung mit einem guten und stabilen dachgepäckträger oder ähnlichen für den terios... danke schon mal vorab für eure hilfe... es werden bestimmt noch die eine oder andere frage von uns kommen... ![]() p.s. wer mal sehen will, wer wir zwei verrückte sind, schaut unter facebook "beer buddies mongol rally 2012"... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
![]()
Hallo Ihr 2 ,
ääähhhmmm , ich denke , das Unwichtigste auf solch einer Reise , ist eine Mittelarmlehne ![]() Aber , erstmal , herzlich Willkommen hier ![]() Eine wirklich haltbare Konstruktion als Dachgepäckträger-Halter habe ich auch gesucht ... und dann selbst gebaut ![]() http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...hlight=airline Gruß Arno ... Mongolei ... hm ... in max 4 Wochen ... neee ... bis Griechenland reicht ...
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 23.06.2011
|
![]()
Hallo beerbuddies,
interessanter als eine Mittelarmlehne wären folgende Fragen: - Fahrt ihr allein oder in einer Gruppe mit Betreuung / Ortskundigen? - Seid ihr mit den Sitten und Gebräuchen der zu durchfahrenden Länder vertraut? - Könnt ihr euren Wagen notfalls allein reparieren? - Welche Ersatzteile/Betriebsstoffe wollt ihr mitnehmen? - Welche Benzinqualität ist unterwegs zu erwarten - Wie / wo wollt ihr übernachten? - Wie wollt ihr unterwegs an Geld kommen? Das würde mich mehr beschäftigen als eine Armlehne. MfG Munzel |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Fahrt ihr die mongol rally mit?
http://adventure-manufactory.com/de/tajik/tajikrally oder http://www.theadventurists.com/the-a...s/mongol-rally Da sind doch letztes Jahr welche mit nem L701 gefahren http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...light=mongolei P.S. Who the fuck is facebook? ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 31.08.2005
|
![]()
Heyhey, so ne Mittelarmlehne ist ein absolutes Muß, gerade auf langen Strecken. Und runde 14.000 Kilometrs ist schon aaaaaaaaaarg lang.
Anstatt z.B. mal auf die Homepage von Kiessetz+Schmidt hinzuweisen, wird nur persönliche Abneigung dargestellt; Jungs find ich nich gut! Auf genannter Homepage gibt es so ne Mittelarmlehne aber ehrlicherweise auch nicht mehr. In diesem Falle mal die Abstände der Sitze ausmessen und den Einbau einer Universalarmlehne in Erwägung ziehen, ich hatte so was mal bei meinem Cuore L251 gemacht: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...mittelarmlehne In diesem Thread siehe Beitrag 9! Die Lehne ist heute noch im Gebrauch und ich will sie nix mehr missen ...............
![]() |
#6 | |||
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() ![]() Gruß Reinhard
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Wer sich einmal an eine Mittelarmlehne gewöhnt hat möchte nie mehr ohne.
War das Erste, was ich in meinem L276 Cuore nachgerüstet habe, meine Oldies werden aber ohne auskommen müssen. Wenn sich original nichts findet muss man wohl eine Universale passend machen. Schon mal beim freundlichen Daihatsu-Händler nachgefragt?
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 20.05.2007
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
http://www.facebook.com/pages/The-be...698338?sk=wall
Schade um den schönen Terios, sieht zumindest auf dem Bild noch recht gut aus, schöne Alufelgen, aber das ist nunmal der Lauf der Dinge. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 21.10.2007
|
![]() Zitat:
Da habe ich mich wohl ein wenig " falsch " ausgedrückt . ![]() Es ging mir nicht um den Nutzen/Komfortgewinn , sondern um die 50-100€ und die halbe Std. Arbeit im Verhältnis zur Planung , Durchführung und Kosten einer solchen Reise . Ich würde mich freuen wenn die Beiden uns auf dem Laufenden halten . Gruß Arno
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ein paar Fragen | Applause-Newbie | Die Applause Serie | 10 | 30.04.2007 21:40 |
Neuling hat paar Fragen | Taiphun | Die Charade Serie | 22 | 22.07.2005 23:02 |
Bin Neu hier und hab ein paar fragen zu ersatzteilen | Markus | Die Charade Serie | 5 | 11.01.2004 20:58 |
Bin Neu hier und habe einige Fragen | Krafterpel | Die Charade Serie | 6 | 03.10.2003 16:07 |
Bin neu hier und haben einige Fragen zum Charade TXi | TSR | Die Charade Serie | 5 | 05.08.2003 22:29 |