![]() |
|
Die Sirion Serie (M100, M110, M101, M111, M300, M301, M311) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#61 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Ich kann die mit der Zurück-Gehen-Taste im Browser immer zurück holen.
Hab aber auch immer der Häkchen für "Angemeldet bleiben" gesetzt...
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#62 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.05.2010
Themenstarter
|
![]()
Er hatte 50 km als ich ihn bekam, jetzt habe ich mehr als 1000 gefahren, Durchschnittsverbrauch ca. 5,5 Liter, meist Kurzstrecke und Stadtverkehr.
Was mir nicht gefällt ist die Kilometeranzeige, ich sehe zwar den km-Verbrauch bei Trips, aber nicht die Anzahl der gefahrenen km. Entweder gibt es das nicht oder ich habe es nicht gefunden, die Bedienungsanleitung ist da für Leute die nicht technisch hochbegabt sind etwas dürftig. Da war mir beim Cuore 501 die analoge Anzeige lieber, um km eines Trips zu zählen einfach Knöpfchen drücken, dann ging es bei Null los. LG Pepperona |
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Beim zurückgehen war Text futsch, ich sah mich oben noch angemeldet, aber egal, ist halt passiert
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.07.2004
|
![]()
Du musst den rechten Anzeigedrückknopf im Cockpit öfter mal drücken, dann kommen auch Deine geliebten KM bzw. der Trip (die müssten eigentlich nach den Gesamt-KM erscheinen, sogar zweimal). Wenn Du ihn länger drückst, den kleinen Stift oder Anzeigerückknopf, dann löscht Du den Trip oder TripII.
Also mal in schneller Folge da drauf drücken und gucken was es da für schöne Anzeigen gibt. Die Verbrauchsanzeigen funzen nur wenn du mit dem Auto rollst. Gruß CC |
![]() |
![]() |
![]() |
#65 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für die Tipps, es hat mittlerweile geklappt.
LG Pepperona |
![]() |
![]() |
![]() |
#66 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Bin nun schon über 2000 km gefahren, der Verbrauch unter 6 Liter obwohl ich bei den heißen Tagen oft Klimaanlage zuschalte.
Dazu auch die Frage, schadet es, wenn ich die Anlage auch auf Kurzstrecken benutze? Sollte sie vielleicht nur auf längeren Fahrten an sein und dann auch nicht an- und ausgeschaltet werden? LG Pepperona |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 10.04.2006
|
![]()
Keine Ahnung. Meine läuft eigentlich immer nur zeitweise. Nach dem Starten, um die heiße Luft aus der Lüftung zu bekommen oder beim Anbremsen auf Ampeln oder bergab, um die kinetische Energie (Schwung) direkt in kalte Luft zu verwandeln.
Hat nicht geschadet und die ist jetzt über 200.000 km im Wagen. Die läuft ohnehin nicht konstant durch sondern schaltet sich automatisch (heißt nicht, dass es eine Klimaautomatik ist) ein und aus (wird entkoppelt, wenn sie stark genug gekühlt hat oder wenn man das Gaspedal voll durchtritt). Ist eine ganz billige Regelung, wie beim Kühlschrank. Einfach mal horchen, der läuft auch nicht ständig. Zweipunktregelung, wenn ich mich nicht täusche. Das mit dem abgestandenen Neuwagen habe ich ohnehin nicht so ganz begriffen. Mein Sirion stand auch ein Jahr lang rum. Batterie war danach bald platt, aber sonst? Überhaupt steht der jetzt bald 14 Jahre in der Gegend rum. ![]()
Biete WHB für L601, G303, F-Serie Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis Geändert von LSirion (24.07.2013 um 23:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 01.07.2006
|
![]() Zitat:
Du brauchst halt nur ein wenig mehr Benzin. Ist aber besser als schwitzen finde ich. ![]()
![]() |
![]() |
#69 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
![]()
Manchmal hört man den Tipp vor einer längeren Standzeit die AC abzuschalten und dann noch etwas zu fahren, damit evtl. Kondenswasser wegtrocknet und nicht zu muffeln anfängt .
aktuell: Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G ehem.: Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa |
![]() |
![]() |
![]() |
#70 |
Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Danke für den Tipp.
Mittlerweile bin ich 3000 km gefahren und so sieht das Auto auch aus, die erste Wäsche ist mehr als überfällig. Aber wie es so ist mit neuen Autos, ich bin verunsichert mit dem Lack, dass ich einmal in die falsche Waschanlage fahre und er bekommt dort feinste Kratzer. Textilreinigung, Textile Bürsten, Kunststoffreinigung, allerlei begriffe schwirren herum und es mangelt in und um Köln nicht an Waschanlagen. Aber es gibt im Internet keine Seite wo man sicher erfährt, wer wie reinigt und welche Erfahrung Verbraucher haben, Angabe von 2004 habe ich gerade irgendwo gefunden. Die Preise in den Waschanlagen sind ja gleich, egal ob man mit einem winzigen Cuore, einem kurzen Sirion oder einem Geländewagen vorfährt. Wie bekommt ihr eure Sirions sauber? LG Pepperona |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Erfahrungsbericht - Gebrauchtwagenberatung - Sirion M301 | Rafi-501-HH | Die Sirion Serie | 285 | 28.10.2021 22:06 |
[M303] Vom Twingo zum Sirion: erste Eindrücke | Andrei | Die Sirion Serie | 8 | 25.01.2008 18:08 |
Daihatsu Sirion: Nobler Nachfolger mit patenten Ideen | Actimel | Die Sirion Serie | 5 | 19.01.2006 08:39 |
Neuwagen Verkaufszahlen von Österreich | Rainer | Daihatsu Allgemein | 9 | 05.03.2005 03:51 |
Der neue Sirion, mein erster Eindruck | Ping | Die Sirion Serie | 19 | 23.02.2005 20:04 |