Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die HiJet Serie

Die HiJet Serie (S85, S221(Extol))

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2025, 01:00   #1
Schlot
Neuer Benutzer

Standard Daihatsu HiJet S65 Pritsche EZ 83 Teil 2

Hallo zusammen!

letztens hatte es mir in den fingern gezuckt und 5 Tage nach erstbesichtigung hatte ich auf einmal 2 HiJets bei mir in der Halle stehen, einen roten S65 mit Pritsche und einen S85 den es ganz fies gerollt hatte.

Beim recherchieren bin auch über wesentliche Foren-Posts gestoplert und musste feststellen, der Vorbesitzer war auch hier aktiv!

Der Nutzer Monster Trucker hatte vor grob einen Jahr sein Schätzchen bereits präsentiert hier

Leider wird er selbst nicht mehr den S65 auf die Straße bringen, und da Ich scheinbar nicht genügend Projekte haben kann, werde ich die umfassenden Schweißarbeiten anfangen in absehbarer Zeit.

Da vom S65 seit fast einem Jahr keine Updates mehr da waren, habe ich es für notwendig gefunden ein Lebenszeichen von dem Auto zu geben und werde auch beabsichtigen in diesem Thread dann auch Fortschritt zu dokumentieren, oder gar nach Meinungen zu fragen bezüglich Originallack und Motorumbauten, Spender Fahrzeug hat immerhin einen CB42 und 5 - Gang.

Grüße,

Schlot
Schlot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2025, 15:07   #2
Leopold
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Leopold

Standard

Dann Willkommen in der Daihatsu Ersatzteil-Hölle :) Ich bin gespannt, die Hijets sind ja auch total selten.
Alt 07.05.2025, 21:57   #3
MO COJO
Vielposter

Benutzerbild von MO COJO

Standard

Cooool - die Einschläge kommen näher !

Grüße aus Ansbach - neulich hab ich den thread von "Monster Trucker" durchgestöbert und mir verkniffen nachzuhacken was aus dem Wagen wurde - da auch ich - nie genug Projekte haben kann .

Ich hatte damals wegen der Kompatibilität von Orginallack und RAL-Farbtön recherchiert - leider gibt es da nix das zu 100% passt - allerdings kann man über MIPA (z.B. hier in Ansbach) nach dem Farbcode so alte Lacke noch anmischen lassen - in sehr guter 2K - Qualität !

Aber den Sommer verbringst Du ja eh erst mal mit Schweißen ... hast Du dann den Spender Nachfolger-Hijet, zwecks der Blechpartien auch mit bekommen ?

Da passt ja leider nix plug and play ... aber die Pritsche ist es echt wert erhalten zu werden - oder eben wieder auf zu erstehen !!!

Viel Erfolg - und wir freuen uns auf updates - der Mo .
Alt 07.05.2025, 23:04   #4
Schlot
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Ja danke für den Tipp mit MIPA, ich arbeite zum Glück (kann man drüber streiten wenn ich überlege wieviel geld ich da lasse) in einem Laden der Lacke anmischen kann und bisher war ich ganz zufrieden mit den Genauigkeit, wie der zufall es haben will, hat mein charade g100 den lackcode 06 und der rot ton vom s65 trägt den code 07, müsste mal morgen schauen wie der heißt.

Ja, den spender hab ich auch bekommen, hatte auch schon die ersten ausgeschnittenen bleche hingehalten und ja... Ich habe aufjedenfall eine sickenmaschine jetzt da und weitere Karrosseriehämmer... Ich freue mich aber wirklich drauf wenn ich endlich damit anfange!

Grüße,

Schlot
Schlot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hijet, s65