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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
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#31 |
Benutzer
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Ort: Elmshorn
Alter: 48
Beiträge: 147
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Den brauchst du nichts mehr fragen, der war das letzte Mal am 07.10.2008 hier online... Du alter Thread-Leichen-Schänder...
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#32 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
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Die Hoffnung stirbt zuletzt...
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#33 |
Benutzer
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Ort: Burgsteinfurt
Alter: 39
Beiträge: 487
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So, es ist so weit. Ich glaube meine Karre braucht ne neue Batterie. Da ich mich mit Autoelektrik nicht auskenne, wollte ich eine Bestätigung von euch hören, bevor ich eine neue Batterie bestelle.
Seit einigen Wochen merke ich, dass der Anlasser müde dreht. Ich habe den Aschenbecher geleert, aber der Fehler ist geblieben. ![]() Nach drei Tagen Standzeit reicht der Strom nicht aus um zu starten. Wenn ich die Batterie lade, ist sie nach nur 40 Minuten (bei 3,8 Ampere Ladestrom pro Stunde) vollgeladen und hat 12,7 Volt. Wenn Motor läuft 14 Volt Spannung. Nach 6 Stunden Standzeit nur noch 10 Volt. Flüssigkeitsstand in allen 6 Kammern i.O. Ruhestrom gemessen 0,01 Ampere. Ist mein Multimeter auf dem Bild richtig eingestellt? Danke im Voraus
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Daihatsu Move L901 EJ-VE |
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#34 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 12.06.2011
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Ich kenn mich mit diesen Multimetern mit den 3 Stecklöchern nicht aus.
Bist Du sicher, dass die Strommessung in der niedrigen 20 mA Einstellung auch geht, wenn das rote Kabel oben eingesteckt ist? Siehe auch hier: https://www.youtube.com/watch?v=cfriwhure3I |
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#35 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 14.11.2015
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Beiträge: 487
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Du hast recht. Habe gerade die Betriebsanleitung des Multimeters gelesen. Da steht, dass für Messungen bis 200mA das rote Kabel unten eingesteckt werden muss. Also in der VΩmA-Buchse. Ich werde morgen den Ruhestrom nochmal messen und schauen was dabei rauskommt.
Danke für den Hinweis.
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Daihatsu Move L901 EJ-VE |
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#36 |
Vielposter
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Jupp, die obere Buchse ist nur für den höchsten Strommessbereich, also hier 5A. Gut klingt aber schon mal die Ladespannung der Lima von 14V. Die scheint also in Ordnung zu sein.
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Es grüßt Euch Sven |
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#37 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 30.12.2008
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Da ist eine Zelle defekt, hat einen leichten Zellenschluß. das kommt durch den Bleischlamm, der sich unten in der Batterie absetzt. Der kommt durch Vibrationen, das ist normale Alterung.
Batterie neu und gut ist es. Jens |
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#38 |
Benutzer
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So, dieses Mal Ruhestrom richtig gemessen. Die Stromstärke beträgt 11,5mA. Das heißt die gestrige Messung von 0.01 A war gar nicht so verkehrt.
Die Batterie erreicht die 12 Volt bei abgeschaltetem Motor nicht mehr, obwohl ich sie aufgeladen habe. Soll ich wirklich ne neue Batterie kaufen ![]() ![]() ![]()
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Daihatsu Move L901 EJ-VE |
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#39 |
Erfahrener Benutzer
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Dann nimm nen Batteriepulser für 16 Euro und versuch, die Batterie damit zu retten.
Wenn es aber abgesetzter Bleischlamm ist und nicht nur Sulfatierung an den Platten, wird es das auch nicht mehr bringen. http://www.ebay.de/itm/DS1-12V-Bleia...-/282352532017 Ist aber auch für die neue Batterie von Anfang an ne gute Idee und kannste ins nächste Auto mitnehmen... |
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#40 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
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Ich vertrau seit Jahren dem Original von Megapulse
Batterie is n Verschleißteil dessen geplante Obsoleszenz man mit Pulsern verzögern kann.
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Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
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