Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.02.2016, 21:15   #11
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 51
Beiträge: 885
Standard

Intetessantes Thema!
Ich als Angler würde gerne im l7 schlafen aber ohne Einbauten vorzunehmen.
Am liebsten würde ich nur die sitze und die Rückbank umlegen aber selbst ohne Kopfstützen bekomme ich keine Liegefläche hin.
Bin um jeden Tip dankbar!!!
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 21:57   #12
zucuo
Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2008
Beiträge: 123
Standard

Leider kann ich nichts zum L7 beitragen, aber dafür zum L276: Mit der verschiebbaren Rückbank lässt sich eine zwar nicht ganz ebene, aber zumindest lückenlose Liegefläche kreieren. Mit ein paar Kissen lässt sich's so mehr oder weniger gut schlafen, sogar mit einem 29'er Bike als Reisepartner! (Natürlich muss der Kohlefaser-Esel dabei die "Schuhe ausziehen").

Offtopic:
Im Schweizer Prospekt gab's eine Darstellung, bei der sämtliche Sitze zurückgeklappt waren, vordere Kopfstützen demontiert und noch ein paar kuschelige Kissen auf die Rücksitzbank gelegt. Genau, wie man sich's zum Übernachten vorstellt! Nur: Wie viele "Spinner" gibt's, die im Auto übernachten wollen? Vielleicht hätte man beim Marketing die Prioritäten besser anders gelegt? Ich fand die Möglichkeit allerdings beim Kauf schon cool.

Zum Thema Reisemobil kann ich noch beitragen, dass wir es letzten Sommer zu dritt innerhalb zweier Wochen nach Norwegen und zurück geschafft haben, wobei wir absolut keine Platzprobleme hatten. Sportgeräte oder sonstige sperrige Dinge waren nicht dabei, übernachtet wurde in Hotels. Auf jeden Fall hat keiner über unbequeme Sitze geklagt, was schon mal viel Wert ist. Natürlich, der Cuore ist innen relativ laut, aber auf so einer Reise nimmt man sich etwas Zeit und tuckert nicht viel schneller als mit 100 dahin. Vier Personen würde ich für ziemlich grenzwertig, halten da müsste man sich gut überlegen, wo man was verstaut...

Mal schauen, wann sich der Cuore bei mir wieder mal als Reisemobil bewähren kann.
__________________
L276SX Spritmonitor.de Aufgepasst: Ich hab den schwarzen Gurt im Daihatsu!
zucuo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2016, 23:24   #13
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.153
Standard

Zitat:
Zitat von zucuo Beitrag anzeigen
Im Schweizer Prospekt gab's eine Darstellung, bei der sämtliche Sitze zurückgeklappt waren, vordere Kopfstützen demontiert und noch ein paar kuschelige Kissen auf die Rücksitzbank gelegt.
So ein (das?) Bild war auch im deutschen Prospekt von 2010
Die Schlafmöglichkeit war schon mitentscheidend.

Im Bus auf der Liege schläft es sich aber besser.
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 08:37   #14
Spartaner
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Spartaner
 
Registriert seit: 20.08.2003
Beiträge: 613
Standard

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Am liebsten würde ich nur die sitze und die Rückbank umlegen aber selbst ohne Kopfstützen bekomme ich keine Liegefläche hin.
Ich habe mittlerweile bereits ein paar mal im L276 geschlafen und ziehe das der Zeltübernachtung meist sogar vor, wenn ich alleine bin, zum einen weil ich zu faul bin, das Zelt aufzustellen, zum andern, weil man morgens kein (nasses) Zelt zusammenpacken muss.
Zum Schlafen wird die Kopfstütze entfernt, der Sitz weit nach hinten geschoben bis auf Anschlag umgeklappt, am Kopfende aus Tagesrucksack + Klamotten etc ein Kopfkissen gezimmert und der Fußraum auch meist noch etwas erhöht (Reisetasche). Mit warmem Schlafsack schläft es sich eigentlich recht gut, ok, nicht ganz so gut wie flach im Zelt ausgestreckt, aber gut. Da wo sich eine Steigung findet parke ich gerne mit der Autofront bergauf, so dass die Liegefläche am Ende doch halbwegs eben ist.
Die Scheiben sind alle einen Spalt weit runtergedreht für gute Belüftung (Climair-Luftabweiser sind montiert). Ohne Belüftung wird es schnell feucht im Auto (Kondeswasser der eigenen Atemluft). Nur in mückenreichen Gegenden geht das nicht, ich mag das Gesummse nicht am Ohr.

Gruß Michael
__________________
alt Cuore L501 , seit 2009 neu Cuore L276
Spartaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 10:46   #15
Robert74
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2014
Ort: mühlheim
Alter: 51
Beiträge: 885
Standard

Problem ist beim l7 halt das ich selbst ohne Kopfstütze keine gerade Ebene hinbekomme.
Oder bin ich nur zu doof?
Ich muss mal kucken ob meine Karpfenliege reingeht.Die hat höhenverstellbare Füße.
Robert74 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2016, 07:02   #16
MO COJO
Vielposter
 
Benutzerbild von MO COJO
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Mittelfranken / Fränk. Seenland
Beiträge: 2.053
Standard

Zitat:
Zitat von Robert74 Beitrag anzeigen
Problem ist beim l7 halt das ich selbst ohne Kopfstütze keine gerade Ebene hinbekomme.
Das Problem hatte ich beim L7 auch immer, die vorderen Sitze haben für Übernachtungszwecke "zu kurze" Schienen - sie gehen nicht weit genug in den Fußraum zu verschieben (knapp 10cm mehr würden reichen) dann würden die Rückenlehnen der Vordersitze, im umgeklappten Zustand direkt am Sitzpolster der Rücksitzbank anstoßen und man hätte eine schöne Liegefläche .

Ich hab im Urlaub dann meistens die Rückenlehne der Rücksitzbank daheim gelassen (2 Schrauben raus und gut) - das Sitzpolster der Rücksitzbank einmal um die eigene Achse gedreht Richtung Kofferraum verschoben und dann die vorderen Sitze umgeklappt - war zwar nicht ganz perfekt, aber besser als mit kompletter Rücksitzbank immer diese blöde "Stufe" genau im Rückenbereich ...

Am allerbesten nächtigt man jedoch im Cuore L80, da kann man schön die Rückenlehne in den Kofferraum neigen - 2m auf 1,30m Liegefläche - 2 Personen ohne Probleme - urgemütlich (warum zahl ich hier eigentlich noch Miete ?) !

An zweiter Stelle kommt mein L7, mit selbstgezimmertem Sperrholzbett, aber das Foto hatte ich hier glaub ich schon mal gepostet .

So gerüstet könnte man glatt zur Weltumrundung antreten - oder wie ich mal in einer Oldiezeitschrift, über einen Renault R4 "Jünger" gelesen habe (und davon sind wir hier ja von der räumlichen Größe nicht weit entfernt ...) "Mehr Auto braucht kein Mensch!"

Amen.
__________________
MOCCA ! MO`s Cuore Custom Association Collect them all
MO COJO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbau Kombiinstrument mit Drehzahlmesser vom Cuore L 501 in Cuore L 5 (Umpinnen) Zorropower Die Cuore Serie 69 22.07.2014 16:26
Das günstigste Fahranfänger-Auto / Der Cuore im Vergleich / Der beste Cuore? GustavGans Die Cuore Serie 4 25.10.2010 21:12
Will jemand Prospekte v.Cuore,Cuore TRXX,Charmant, Consorte? MrHijet Daihatsu Allgemein 0 19.10.2005 09:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS