![]() |
![]() |
#31 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]()
Na, da bin ich ja gespannt, wie weit ich mit normaler Fahrweise komme.
Auf den Autobahnetappen wird meist die angegebene Höchstgeschwindigkeit gefahren. Bei jetzt 65000km gab es noch keine besonderen Vorkommnisse. ![]()
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 01.04.2012
Ort: Walldorf/Baden
Beiträge: 258
Themenstarter
|
![]() Zitat:
Bei so einem Kleinstwagen gehe ich nicht davon aus, dass der Hersteller 300.000 km als Ziel zugrunde legt. Dies bedeutet ja nicht, dass ein Fahrzeug oder Einzelkomponeneten auch wesentlich länger halten können, erwarten darf man es halt nicht. Die jährliche Fahrleistung eines Cuore dürfte im Schnitt auch nicht so hoch sein, da es ja kein klassischer Langstreckenwagen ist. Bei 160.000 km reden war da daher schon von einem Fahrzeug von wahrscheinlich mehr als 10 Jahren. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
|
![]()
Ein Auto sollte aber schon deutlich länger als 10 Jahre halten können, finde ich.
Mein Bus beweist ja auch grad schön das Gegenteil ![]()
__________________
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Also mein L501 hat 22 Jahre und 222.000 gehalten
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
Die ältesten L501 sind doch erst 20 Jahre alt.
![]()
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Hoppla, sorry verrechnet, war ein 1995er
![]() |
![]() |
![]() |
#37 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hersbruck
Alter: 57
Beiträge: 148
|
![]() Zitat:
Genau ! Ab 2018 kommt jetzt dann noch eCall. Vermutlich wird sich dann das Auto ohne SIM-Karte nicht starten lassen und wenn man kein Netz hat fährt die Karre nur noch 30 km/h um das Unfallrisiko zu senken. Bei all dem ABS, Airbag, ASR, ESP, Bremsassistenz, Spurassistenz, Reifendruckkontrolle und was weiß ich noch, fragt man sich wie das früher nur ohne ging. Mein erstes Auto hatte nichts davon, mein Zweites nicht mal Sicherheitsgurte und ich lebe noch ! Wird doch mal wieder Zeit für ein Auto für "mündige Bürger" wo dir alles passieren kann, nur kein Elektronikdefekt. Was kaufe ich mir danach: Vielleicht importiere ich mir ein Auto aus Kuba, nachdem dort das Embargo gelockert wird ! Gruß Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
|
![]()
Naja, ABS, Airbag, Sicherheitsgurte sind schon sinnvolle Sicherheits-Einrichtungen. 1970 gab es in Deutschland knapp 20 000 Verkehrstote bei 16 Mio. Fahrzeugen, 2014 waren es 3300 Tote bei 52 Mio. Fahrzeugen. Meine Autos haben zwar auch kein ABS, aber dann richte ich halt meine Fahrweise danach aus und fahre mit größerem Sicherheitsabstand.
Hinter ecall steckt doch nur ein weiteres Überwachungsprogramm des Big-Brother-Staates. Schmackhaft gemacht werden soll es uns durch die durch nichts bewiesene Behauptung, damit könnten in der EU jährlich 2 500 Verkehrstote vermieden werden, weil der Rettungsdienst schneller am Unfallort sein soll. Aber was nützt das, wenn man anschließend im Hospital mit multiresistenten Kiemen infiziert wird und daran stirbt. Selbst nach Regierungsangaben sterben nur in Deutschland jährlich 15 000 Menschen an diesen Keimen, glaubhafte Studien gehen von 30 000 bis 40 000 Opfer aus. Würde man nur einen Bruchteil des Geldes, was für Entwicklung und Produktion von ecall aufgewandt wird, für die Verbesserung der Hygiene in den Krankenhäusern einsetzen, wäre er Erfolg ungleich höher. Autos aus Cuba sind zwar schön anzusehende Nostalgie-Ami-Schlitten aus den 40er und 50er Jahren, aber den Sprit den die Autos schlucken möchte ich nicht bezahlen müssen.
__________________
Gruß Reinhard
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Gast
Beiträge: n/a
|
![]()
Mir reicht es, wenn mein Auto 2 Airbags, Sicherheitsgurte, ein Radio und eine Heizung hat, mehr brauch ich nicht. Wenn es ein großes ist, auch noch Servo.
|
![]() |
![]() |
#40 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.04.2013
Ort: Hersbruck
Alter: 57
Beiträge: 148
|
![]()
Haha, ich dachte ich poste in dem anderen Threat. Naja, kann passieren.
Zitat:
Ganz meine Meinung, die "Hauptkomponente" sitzt immer noch hinterm Steuer ! Unangeschnallt einen Unfall zu haben ist übrigens wesentlich unwahrscheinlicher als angeschnallt, leider neigt der Mensch dazu Sicherheit durch mehr Risko teilweise zu kompensieren. Die Unfallfolgen sind unangeschallt natürlich um Faktoren höher, keine Frage. Grippetote haben wir auch so 20 000 im Jahr, da kräht auch keiner danach aber die Verkehrstoten müssen runter. Aber jetzt bin ich wirklich voll "Off-Topic" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fazit: 10 J. alt und doch wie Neu ! | roter Floh | Die Cuore Serie | 7 | 23.01.2012 22:50 |
Stoßdämpfer L276 defekt nach 17.000 km | servus59 | Die Cuore Serie | 19 | 14.07.2011 23:30 |
Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart L276 | Flo360 | Die Cuore Serie | 9 | 16.11.2010 21:47 |
Mehrverbrauch nach Inspektion !? (L276) | vinni76 | Die Cuore Serie | 25 | 28.07.2010 22:58 |
FAZIT L 201 | bani | Die Cuore Serie | 0 | 22.03.2009 13:35 |