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| Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) | 
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		#1 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 21.09.2007 
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			Hallo.. maximal  260Nm vom Schlagschrauber scheinen nicht zu reichen, um die Riemenscheibe beim L7 für den Zahnriemenwechsel zu lösen. 12V Schrauber Einhell scheint ein Spielzeug zu sein. Wieviel Nm sind wohl mindestens nötig, um erfolgreich zu sein? 
		
		
		
		
		
		
		
	Über 500? MfG von Jürgen An dem von mir bestellten neuen Zahnriemen sind keinerlei Markierungen zu erkennen. Er hat 111 Zähne und ist kein Ramsch.  | 
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		#2 | 
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			 24/7 Poster 
			![]() Registriert seit: 12.09.2010 
				Ort: Kappeln 
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			Fest gezogen wird die Riemenscheibe mit 98 +- 10 Nm 
		
		
		
		
		
		
			Wird wohl etwas fest gegammelt sein. 12V Schlagschrauber? Versuchs mal mit nem Werkstattschlagschrauber, die können auch was. 
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	Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti  | 
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		#3 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 18.02.2008 
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			Schau mal hier... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=24576 
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	Aber Vorsicht die Schraube kann man auch abreißen. Beitrag 285... http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...=30160&page=29  | 
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		#4 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 22.06.2013 
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			  Mein erster Druckluftschlagschrauber war auch ein Einhell (300Nm). Mit dem Ding konnte ich nicht einmal Radschrauben lösen. Noch am gleichen Tag zurück gebracht. Diese Baumarktschlagschrauber egal Druckluft oder Strom kann man am besten gleich entsorgen oder gleich im Geschäft lassen.Bei Ebay hab ich mir dann mal einen geholt mit 650Nm. Das war schon ein Tick besser aber nach einem Jahr war auch da die Kraft weg. Und mit einem Hazet (1000Nm) habe ich bis jetzt bis auf 3-4 Schrauben alles los bekommen. Auch ein Zahnriehmenwechsel war damit kein Problem. 
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	Dreihatsu  | 
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		#5 | 
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			 Neuer Benutzer 
			![]() Registriert seit: 11.04.2014 
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			Hi, 
		
		
		
		
		
		
		
	ich habe einen Handschlagschrauber (15 DM Teil  ), Verlängerung und schweren Hammer benutzt.3 - 4-mal kräftig draufgeschlagen, dann ging es mit der Ratsche. Bei den Druckluftschraubern kommt es nicht nur auf die Qualität des Schraubers an, sondern er muß auch mit einem dicken möglichst kurzen Druckluftschlauch am Kessel hängen. Mit einem dünnen (6mm) Schlauch bringt auch ein Hazet keine Leistung. LG  | 
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		#6 | 
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 21.09.2007 
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				Alter: 77 
				
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Themenstarter
				
				
				
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			Hallo... 
		
		
		
		
		
		
		
	Die Schraube der Riemenscheibe habe ich nun doch losgekriegt, indem ich mit einer schweren Rohrzange die Scheibe gegengehalten habe und mit großer Verlängerung die 19er Schraube, die ja nur ein Feingewinde hat, zum Nachgeben gezwungen habe. Das Gewinde glänzte mich wie fabrikneu an. An unwichtiger Randstelle hat die Rohrzange nur eine Scharte hinterlassen. Endlich freie Bahn! MfG  | 
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		#7 | 
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			 Vielposter 
			![]() Registriert seit: 13.04.2008 
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			Nachdenklich : die Variante mit dem direkten Gegenhalten mittels Rohrzange ist auch die bessere Lösung des Problems , da beim Schlagschrauben ja die Trägheitsmasse , zB die der Kurbelwelle , das Gegenmoment liefern muß.  
		
		
		
		
		
		
		
	Und bei einigen meiner Schlagschraub-Gewaltöffnungen waren dann diese "Gegenmomentteile" nicht mehr im Neuzustand , sprich Totalschrott infolge Bruch . Diesen Spaß habe ich gerade neulich beim Motorwechsel , sozusagen die Osterüberraschung! Losbrechmoment : ist bei Feingewinden , aus praktischer Erfahrung , höher gegenüber den Standardgewinden vergleichbaren Durchmesser's . Vorher mit dem Hau-Drauf-Bello und Flachdorn auf die Schraube, könnte als "der Klügere gibt nach " im Schraubenkopf realisiert werden . Gruß!  | 
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		#8 | |
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			 Benutzer 
			![]() Registriert seit: 08.10.2013 
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			 Zitat: 
	
 Warum hast du nicht einfach am Zahnkranz für den Anlasser blockiert? Ein vernünftiger Schlagschrauber sollte deutlich über 1000Nm haben. Anzugsdrehmoment ist wie bereits weiter oben richtig geschrieben wurde, ca. 100Nm Michael  | 
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		#9 | 
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			 Vielposter 
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			Nöö, das tut nicht weh. Ich schiebe auch immer ein Rundeisen durch die Riemenscheibe, ist einfacher und schneller als den Anlasser auszubauen und die Schwungscheibe zu blockieren.
		 
		
		
		
		
		
		
			
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	Gruß Reinhard 
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		#10 | 
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			Ringgabelschlüssel und mit weichem Klotz an einer Rahmenstelle anlegen. 1-2 mal kurz Anlasser betätigen, dann ist die Schraube immer losgewesen bei mir ohne Schäden. Der eingebaute 12V Schlagschrauber halt...  
		
		
		
		
		
		
			 
		
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	Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau. Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!  | 
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