Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2014, 13:10   #11
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Standard

Naja, nach fast 6 Jahren... sollte das Problem gelöst sein.

Ich hatte das gleiche Problem vor zwei Jahren mit dem L80. Da lag´s am Radbremszylinder, der war aber nicht undicht, da war ein Kolben fest.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 15:25   #12
Kokomiko
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die Frage ist doch, ob Marcel01 die anderen Lösungsvorschläge schon angenommen und überprüft hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 05:36   #13
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard Bremsdruckbegrenzungsventil

an der Spritzwand regelt bei vielen Daih. den Bremsdruck von beiden Radbremszylindern gemeinsam . (Cuore?) Kann also nicht die Ursache für einseitiges Schiefziehen sein . Blockieren einer Bremse kann auch an einem Fehler in der Trommelbremsmimik liegen , insbesondere die Lagerung / Befestigung der auflaufenden Backe sollte fehlerfrei sein . Denn ein Blockieren kann zB durch den Servoeffekt dieser Backe entstehen .
Gruß!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 18:48   #14
Rotzi
Vielposter
 
Benutzerbild von Rotzi
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: bei Münster
Alter: 61
Beiträge: 4.682
Standard

Machmal ist beim L701 genau dieses
"Bremsdruckbegrenzungsventil" (das heisst glaub ich anders)defekt!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 045.jpg (148,6 KB, 50x aufgerufen)
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
BJ:11/08--147.773 Km


CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

Rotzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 04:39   #15
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard Bremsleitung zur Hinterachse

Moin , geht bei diesem Cuore nur eine Leitung nach hinten , dann kann es nur schwerlich am Druckbegrenzungsregler ( oder so) liegen , das ungleiche "Gebremse" auf der Hinterhand.
Meine Meinung zum 9.November!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 16:00   #16
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Meine Meinung zum 9.November!
Zu welchem 9. November denn?
Gibt doch drei verschiedene in der deutschen Geschichte.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 16:47   #17
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.153
Standard

Wiki findet mehr als drei Ereignisse zum 9. Nov.

http://de.wikipedia.org/wiki/9._November_(Deutschland)

Welche drei von den 14 meist du denn?
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 17:56   #18
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Standard

Naja, fast 2000 Jahre zurück war ich jetzt nicht gegangen, wobei das genaue Datum nach so langer Zeit auch schwer zu ermitteln ist. Ich meinte die neuere deutsche Geschichte, da sind die wichtigen 9. November 1918, 1938 und 1989. Dass der gescheiterte Putsch 1923 auch auf dieses Datum fiel, war mir jetzt nicht geläufig, sonst hätte ich den noch als vierten 9. 11. dazu genommen.

Bevor jetzt jemand fragt, wo da die Verbindung zur Trommelbremse ist...
keine Ahnung.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 18:06   #19
yoschi
Vielposter
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: 01189 Dresden
Beiträge: 4.723
Standard

Zu dem 9. November wo die starre Druckregelung als abgeschafft und dafür eine den tatsächlichen Notwendigkeiten angepasste Druckregelung verkündet wurde . Und es damit auch möglich wurde dass sich die kleinen Trabi`s und die kleinen Dai's zum erstenmal so richtig beschnuppern konnten .
Von der großen Politik zur etwas kleineren : habe leider immer noch nicht in das Innere eines "Nicht-ABS-Druckregler's" geschaut . Die liegen im Außenlager .
Wird aber morgen .
So , genug geschrieben , ich muß weiter feiern!
yoschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2014, 18:17   #20
redlion
Vielposter
 
Benutzerbild von redlion
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: 41747 Viersen
Alter: 68
Beiträge: 3.044
Standard

Zitat:
Zitat von yoschi Beitrag anzeigen
Zu dem 9. November wo die starre Druckregelung als abgeschafft und dafür eine den tatsächlichen Notwendigkeiten angepasste Druckregelung verkündet wurde
Hätte Schabowsky das damals so charmant ausgedrückt, die Weltgeschichte hätte einen anderen Verlauf genommen.. ...
...unverzüglich, sofort!
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bremswirkung vorne links und hinten rechts sehr schwach ...nach Reparatur hardcuore74 Die Cuore Serie 11 14.10.2011 15:39
Federn strecken - Cuore ist hinten immer tiefer als vorne danielvoelkel Die Cuore Serie 4 18.10.2010 06:47
Trommelbremse blockiert einfach bei der fahrt. bsutec Die Cuore Serie 4 23.11.2008 20:28
Gran Move, Bremsbeläge hinten austauschen koelnermover Die Gran Move Serie 0 03.12.2006 17:37
Trommelbremse hinten durch Scheibenbremse ersetzen C-open Die Copen Serie 5 15.04.2005 14:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS