Daihatsu-Forum.de  

Zurück   Daihatsu-Forum.de > Technik und Tuning > Die Cuore Serie

Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2014, 14:40   #11
redlion
Vielposter

Benutzerbild von redlion

Standard

Da hast Du was falsch verstanden. Nicht das müde werden ist verboten, sondern das Schlafen im Auto. Schlafen darf man auf Campingplätzen, in Hotels...
Bei LKW´s verhält es sich anders, die haben ja sozusagen ihr Hotel mit dabei.

Vielleicht kann man sich ja bei warmem Wetter auch neben das Auto legen und schlafen. Weiß aber nicht, was die holl. Polizei dazu sagen würde. Unsanft wecken würden sie einen aber wohl auf jeden Fall.

• L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 14:43   #12
bluedog
24/7 Poster

Standard

Berufskraftfahrer sind aber nicht immer mit LKW unterwegs. Haben also nicht immer ihr Hotel dabei...

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 14:49   #13
redlion
Vielposter

Benutzerbild von redlion

Standard

Zitat:
Zitat von bluedog Beitrag anzeigen
...Haben also nicht immer ihr Hotel dabei...
Dann müssen sie sich halt eins suchen. Man kann die holländische Vorschrift ja für widersinnig halten, Fakt ist aber, das es sie gibt.

Widersinnige Verbote gibt´s ja nicht nur in NL, in Lettland - oder war´s Litauen? - ist es verboten, beim Sex Schach zu spielen, oder war´s umgekehrt?
Wer das wohl kontrolliert??

• L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 21:19   #14
Charly77
Benutzer

Standard

also ich würde als erstes mal die scheiben hinten tönen. dann sieht man nicht so schnell das da jemand im auto liegt.
Alt 11.04.2014, 21:12   #15
luggiB
Benutzer

Benutzerbild von luggiB

Standard

... ich seh´das ganz pragmatisch:

je weniger am PKW verändert ist, desto weniger fällt auf ... daß jemand drin liegt.
Seit 1965 bin ich mit div. PKW & Kleinbussen immer wieder mal als "Freisteher" unterwegs & bin in der Zeit noch nie "geweckt" oder zur Kasse gebeten worden.

Generell fahre ich erst nach Dämmerungsbeginn auf einen normalen, öffentlichen Parkplatz (z.B. an Schulen, Turnhallen, Bädern oder Wohnsiedlungen).
Anschließend lege ich mich umgehend ohne Aufsehen zu erregen & ohne Licht im Innenraum schlafen & breche morgens zeitig (bis ca. spätestens 8,00 Uhr) auf.

Waschen, Frühstücken usw. kann ich etwas später anderswo erledigen. So bin ich teils mit eigenen Autos, teils mit Mietwagen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Portugal & Spanien einschließlich Mallorca, Gran Canaria & Teneriffa unterwegs gewesen.
Generell stelle ich mich zum "Schlafen" nicht in die freie Landschaft oder an den "Meeres"-Strand, sondern nur in Städte oder Dörfer.

VG Luggi www.reisefoxe.de

Cuore L276

Geändert von luggiB (11.04.2014 um 21:16 Uhr)
luggiB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 21:32   #16
Ghettoadler
Benutzer

Benutzerbild von Ghettoadler

Standard

Haha !
Da haben Charly77, ein Kollege und ich vor ein paar Jahren in Holland richtig Glück gehabt !

Wir standen in Zandvoort 3 Tage, direkt vorne am Meer und haben im Peugeot 806 gepennt. Der eine lag sogar vorne mit einer Luftmatratze, quer über Fahrer- u. Beifahrersitz !
Ghettoadler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 23:30   #17
Hatsy
Benutzer

Standard

Ich habe mal in einem anderen Forum einen User per PN gefragt, der sich aus meiner Sicht mit den Dingen aus meiner Erfahrung sehr gut auskennt.

Es ist der User GerhardNL.Auf seinen Wunsch hin benenne ich ihn hier als Quelle:

Zitat:
seit es in den Niederlanden das landesweit geltende Wet op de openluchtrecreatie nicht mehr gibt, liegt die Entscheidung darüber in den Händen der Gemeinden. Und erwartungsgemäß hat sich da ein ziemlicher Flickenteppich entwickelt. Man kann sich nun natürlich von der Gemeinde, auf deren Gebiet man zu übernachten gedenkt, die Algemene Plaatselijke Verordening (APV) durchlesen, ob dazu etwas drinsteht. In der Praxis dürfte das aber kaum machbar sein. Man sollte daher davon ausgehen, dass es verboten ist.

Eine völlig legale Möglichkeit, im Auto zu übernachten, stellen hingegen Autobahnrastplätze dar. Hier darf man bis zu 24 Stunden am Stück parken und auch im Auto übernachten. Es gibt dabei allerdings gewisse Sicherheitsrisiken, ich persönlich würde es nicht riskieren.

In Schweden ist das völlig anders: Zwar sollte man sich auch hier nicht mitten in ein Wohngebiet stellen. Aber außerhalb von Wohngebieten ist es auf öffentlichen Straßen und Parkplätzen, solange nicht durch Verkehrsschilder explizit verboten, völlig legal, im Auto zu übernachten.

Du kannst meinen Text gerne im anderen Forum einkopieren. Aber wenn Du es wortwörtlich tust, dann nenne bitte als Quelle meinen Usernamen im Verkehrsportal.
Hatsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 00:08   #18
1.Cuore
Gast

Standard

Sehe ich wie LuggiB.

Einfach hin und sich ablegen. Früher mit dem Motorrad hat man ja noch richtig wild camping gemacht mit dem Zelt.

Sagst halt du wärst vor kurzen so müde geworden das du es nicht mehr gepackt hast ein Hotel zu suchen.
Alt 14.04.2014, 08:27   #19
nordwind32
24/7 Poster

Benutzerbild von nordwind32

Standard

Hab mal ne Anzeige bekommen, weil wir mit 3 Autos verbotenerweise am Baggersee übernachtet habe. Hatten mit den 3 Autos (VW T1, Alkovenwomo und mein Hymermobil) eine kleine Wagenburg gebaut und nen Geburtstag feuchtfröhlich gefeiert.

Hatte dann erklärt, wir hätten uns zufällig da getroffen und versehentlich zu viel Alkohol konsumiert und konnten somit den Platz nicht mehr verlassen.

Hat gereicht, Verfahren eingestellt.

In NL wurde ich 1-2x in dem Hymer geweckt und musste weiter fahren. In Frankreich hat uns nie jemand gestört.
Davor im Barkas und im Golf und danach im VW T3 HochdachWestfalia ist das nie passiert.

Ein paar Mal hat mich auf langen Touren im Golf (HH-Valencia, Valencia-Paris) auch schon der Sekundenschlaf übermannt. Wenn man das realisiert (in der Situation gar nicht so einfach!) muss man sofort anhalten und ne Mütze Schlaf bekommen. Wählerisch darf man da bei der Platzwahl nicht mehr sein.

Hab mit meinen ersten Autos ganze Urlaube im Auto/am Auto/am Feld/am Strand geschlafen.

Auch mit den Bussen/Womos hab ich meist wild gecampt.

Ist aber auch schon etwas her, war Ende 80er bis Ende der 90er.

Jetzt schlaf ich nur noch auf Treffen im Auto.

Unauffälliger als in einem Cuore zu übernachten geht es ja aber kaum noch.
Wer weiß schon, das die so viel Platz haben?

Geändert von nordwind32 (14.04.2014 um 08:29 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort