![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#11 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Da hast Du was falsch verstanden. Nicht das müde werden ist verboten, sondern das Schlafen im Auto. Schlafen darf man auf Campingplätzen, in Hotels...
Bei LKW´s verhält es sich anders, die haben ja sozusagen ihr Hotel mit dabei. Vielleicht kann man sich ja bei warmem Wetter auch neben das Auto legen und schlafen. Weiß aber nicht, was die holl. Polizei dazu sagen würde. Unsanft wecken würden sie einen aber wohl auf jeden Fall.
![]() |
![]() |
#12 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]()
Berufskraftfahrer sind aber nicht immer mit LKW unterwegs. Haben also nicht immer ihr Hotel dabei...
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: ![]() Citroen C1 Automatik BJ 2011: ![]() Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km. Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 08.04.2008
|
![]()
Dann müssen sie sich halt eins suchen. Man kann die holländische Vorschrift ja für widersinnig halten, Fakt ist aber, das es sie gibt.
Widersinnige Verbote gibt´s ja nicht nur in NL, in Lettland - oder war´s Litauen? - ist es verboten, beim Sex Schach zu spielen, oder war´s umgekehrt? ![]() Wer das wohl kontrolliert?? ![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 22.06.2013
|
![]()
also ich würde als erstes mal die scheiben hinten tönen. dann sieht man nicht so schnell das da jemand im auto liegt.
![]() |
#15 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 05.07.2009
|
![]()
... ich seh´das ganz pragmatisch:
je weniger am PKW verändert ist, desto weniger fällt auf ... daß jemand drin liegt. Seit 1965 bin ich mit div. PKW & Kleinbussen immer wieder mal als "Freisteher" unterwegs & bin in der Zeit noch nie "geweckt" oder zur Kasse gebeten worden. Generell fahre ich erst nach Dämmerungsbeginn auf einen normalen, öffentlichen Parkplatz (z.B. an Schulen, Turnhallen, Bädern oder Wohnsiedlungen). Anschließend lege ich mich umgehend ohne Aufsehen zu erregen & ohne Licht im Innenraum schlafen & breche morgens zeitig (bis ca. spätestens 8,00 Uhr) auf. Waschen, Frühstücken usw. kann ich etwas später anderswo erledigen. So bin ich teils mit eigenen Autos, teils mit Mietwagen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Portugal & Spanien einschließlich Mallorca, Gran Canaria & Teneriffa unterwegs gewesen. Generell stelle ich mich zum "Schlafen" nicht in die freie Landschaft oder an den "Meeres"-Strand, sondern nur in Städte oder Dörfer. VG Luggi ![]()
Cuore L 276 (Alltagsauto) & Nissan NV 200 (Freizeit-, Reise- & Camp-Van ) Text & Bilder in meiner HP Cuore L276 ![]() Geändert von luggiB (11.04.2014 um 21:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 11.08.2013
|
![]()
Haha !
Da haben Charly77, ein Kollege und ich vor ein paar Jahren in Holland richtig Glück gehabt ! Wir standen in Zandvoort 3 Tage, direkt vorne am Meer und haben im Peugeot 806 gepennt. Der eine lag sogar vorne mit einer Luftmatratze, quer über Fahrer- u. Beifahrersitz ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Benutzer
![]() Registriert seit: 10.10.2012
|
![]()
Ich habe mal in einem anderen Forum einen User per PN gefragt, der sich aus meiner Sicht mit den Dingen aus meiner Erfahrung sehr gut auskennt.
Es ist der User GerhardNL.Auf seinen Wunsch hin benenne ich ihn hier als Quelle: Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Gast
|
![]()
Sehe ich wie LuggiB.
Einfach hin und sich ablegen. Früher mit dem Motorrad hat man ja noch richtig wild camping gemacht mit dem Zelt. ![]() Sagst halt du wärst vor kurzen so müde geworden das du es nicht mehr gepackt hast ein Hotel zu suchen. |
![]() |
![]() |
#19 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Hab mal ne Anzeige bekommen, weil wir mit 3 Autos verbotenerweise am Baggersee übernachtet habe. Hatten mit den 3 Autos (VW T1, Alkovenwomo und mein Hymermobil) eine kleine Wagenburg gebaut und nen Geburtstag feuchtfröhlich gefeiert.
Hatte dann erklärt, wir hätten uns zufällig da getroffen und versehentlich zu viel Alkohol konsumiert und konnten somit den Platz nicht mehr verlassen. ![]() Hat gereicht, Verfahren eingestellt. In NL wurde ich 1-2x in dem Hymer geweckt und musste weiter fahren. In Frankreich hat uns nie jemand gestört. Davor im Barkas und im Golf und danach im VW T3 HochdachWestfalia ist das nie passiert. Ein paar Mal hat mich auf langen Touren im Golf (HH-Valencia, Valencia-Paris) auch schon der Sekundenschlaf übermannt. Wenn man das realisiert (in der Situation gar nicht so einfach!) muss man sofort anhalten und ne Mütze Schlaf bekommen. Wählerisch darf man da bei der Platzwahl nicht mehr sein. Hab mit meinen ersten Autos ganze Urlaube im Auto/am Auto/am Feld/am Strand geschlafen. Auch mit den Bussen/Womos hab ich meist wild gecampt. Ist aber auch schon etwas her, war Ende 80er bis Ende der 90er. Jetzt schlaf ich nur noch auf Treffen im Auto. Unauffälliger als in einem Cuore zu übernachten geht es ja aber kaum noch. Wer weiß schon, das die so viel Platz haben?
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti Geändert von nordwind32 (14.04.2014 um 08:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neu hier und habe ein paar Fragen | Pelle | Die Cuore Serie | 23 | 26.10.2013 22:14 |
Habe 3 Fragen zum neuen Cuore | michael66 | Die Cuore Serie | 10 | 08.02.2009 01:38 |
Neu hier, neuer Cuore und ganz viele Fragen | Qbert | Die Cuore Serie | 4 | 16.11.2007 08:45 |
Bin Neu hier und habe einige Fragen | Krafterpel | Die Charade Serie | 6 | 03.10.2003 16:07 |