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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 22.01.2014, 21:56   #21
1.Cuore
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Daumen hoch

dann auch mal meinen RESPEKT an Eure Kilometerfresser *liebgemeint*

Genau so stelle ich mir ein passendes Auto vor 10 Jahre und keine Probleme
- wenn nur der Rost nicht wäre

Aber das bekommt man ja durch etwas Pflege in den Griff

Übrigens habe ich neulich einen Bericht gesehen worin es hieß das
man keine Unterbodenwäsche machen soll.
Da es den Schutzfilm wegspülen soll.
Kann mir das gut vorstellen - da meiner schon Kantenfalz unten hatte.
Und ich immer die Unterbodenwäsche habe machen lassen.

Für die Langlebigkeit werde ich in Zukunft auch auf die Unterbodenwäsche, mit den starken Düsen, verzichten.

Vielleicht hilft das auch Euren Autos länger zu leben.
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Alt 23.01.2014, 07:13   #22
Sterntaler
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Nicht schlecht, da seh ich mit meinen 336tkm aufm ÜRF eher schlecht aus . Unser 501 hatte 206tkm bis meine Frau die brillante Idee hatte einen Astar H Caravan Diesel zu kaufen. Der Cuore fährt jetzt bei meiner Schwester, natürlich ohne Mängel. Der Einwand wir sollten den Cuore erstmal auf Seite stellen und schauen ob der Opel läuft wurde mit einem "wir horten keine Autos" bedacht (mittlerweile sieht sie das anders). Es folgte eine Reparaturschlacht mit Kosten für die mann locker einen Cuore bekommen hätte (neu) und das obwohl die Karre über 200tkm weniger drauf hat. Der ÜRF wird gefahren bis es gar nicht mehr geht, das steht mal fest. Das kommt billiger und außerdem habe ich noch ne Wette laufen das er ne halbe Million schafft, sind ja nur noch 164tkm . Und der Tüv kommt im März neu.
Keep on running, wir fahren die Besten Autos der Welt (und vor allem keine Premiumautos)
Jan
__________________
Endlich wieder ÜRF fahren--> Mein Neuer: Gelber Turbo ÜRF mit Handschaltung und Panoramadach :).
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Alt 23.01.2014, 10:39   #23
redlion
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Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
Übrigens habe ich neulich einen Bericht gesehen worin es hieß das man keine Unterbodenwäsche machen soll.
Da es den Schutzfilm wegspülen soll.
Wenn der Schutzfilm aus einer dünnen Schicht Wachs besteht, kann ich mir schon vorstellen, daß er sich beim Besprühen mit heißem Wasser verabschiedet. Deswegen kommt bei meinen Autos auch ne satte Schicht PermaFilm unter´s Auto, das löst sich nicht so schnell ab. Zumindest nach dem Winter würde ich immer eine gründliche Unterbodenwäsche machen, um das Streusalz zu entfernen. Und sollte sich tatsächlich hier und da das PF etwas abgelöst haben, ist das mit wenig Aufwand schnell wieder ausgebessert.
__________________
Gruß
Reinhard

  • L80 EZ 9/86 blau-metal. 4 Türen
  • L80 EZ 8/90 weiß 4 Türen 4,30 l/100km
  • L201 EZ 11/90 schwarz elektr. Spiegel/AHK/Hageldellen im Dach 4,54 l/100 km
  • L201 EZ 4/93 facelift rot 4 Türen/Glashubdach 4,70 l/100 km
  • L501 EZ 9/97 silb.metal. Faltschiebedach/Mira Classic Kit/DZM 4,27 l/100 km
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Alt 23.01.2014, 18:38   #24
1.Cuore
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das mit dem einmaligen Salzabwaschen kann man machen.

Ich werde das aber in Zukunft mit dem Gartenschlauch bei wenig Druck machen.

Denn ich hatte direkt vor der Hinterachse schin Falzrost unter dem Unterbodenschutz. Habe ich dann ausgebessert und neu versiegelt.

Wie gesagt ich werde in Zukunft vorsichtiger mit dem Unterboden waschen umgehen und nur noch mit dem Gartenschlauch machen.
Mal sehen ob das was bringt.

Will ja denn Cuore auch noch bis 2020 fahren wenn alles gut geht
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Alt 23.01.2014, 21:28   #25
nordwind32
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Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
Mal sehen ob das was bringt.

Will ja denn Cuore auch noch bis 2020 fahren wenn alles gut geht
Dann nimm mal ordentlich Fett. Viel hilft viel. Und drüber dann Permafilm, ist sehr Zäh und und hält Unterbodenwäschen lange stand.
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Alt 24.01.2014, 18:38   #26
Rotzi
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Zitat:
Zitat von 1.Cuore Beitrag anzeigen
...
Will ja denn Cuore auch noch bis 2020 fahren wenn alles gut geht
Das ist aber nicht sehr lange!
__________________
DE ist besser!

CUORE*L276*
1KR-FE*
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CUORE*L701*
EJ-VE*
BJ:09/02--
199 225 Km

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Alt 28.01.2014, 20:49   #27
1.Cuore
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Beiträge: n/a
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Das stimmt fetten sollte helfen

Naja schauen wir mal was so in 6Jahren ist,
vielleicht fahren wir dann ja mit eine schwarzen Feinstaubplaket rum.
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Alt 21.03.2014, 11:03   #28
Lilli
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Hahaaa und jetzt hat's mich auch wieder erwischt. Der Bremssattel hängt - mal wieder. Nachdem er schon zwei Mal gängig gemacht wurde, gönne ich ihm dann jetzt mal einen Reparatursatz plus neue Scheiben und Beläge. Hätte ich eigentlich vermeiden können, aber wer zu spät reagiert, der muss dann wohl etwas tiefer in die Tasche greifen... Der hängende Sattel scheint ja ein häufig auftretendes Problem zu sein, nachdem was ich hier alles gelesen habe.

Viele Grüße und gute Fahrt,
Lilli
Lilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 16:44   #29
Reisschüsselfahrer
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Benutzerbild von Reisschüsselfahrer
 
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Leider ja, am besten immer beim Wechsel auf Winterreifen oder zurück auf Sommerreifen, einmal die Schrauben vom Sattel losnehmen und schnell schauen wie das Fett aussieht und ob die Bolzen leichtgängig in der Führung sind.

Manu
__________________
ED läuft immer!!!!!

<-Mein L501 (Nummer 2 lebt!)


<-Mein MR2

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Alt 23.03.2014, 16:01   #30
Jacks
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Ort: Berlin
Beiträge: 179
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Zitat:
Zitat von 25Plus Beitrag anzeigen
Das Klappern kommt wahrscheinlich von den Führungsstiften der Bremssättel.
Mfg Flo
Ich habe seit vorgestern ein ähnliches Problem. Bei mir rapelt es wenn ich auskuppele. Hörbar aber nur bei niedriegen Geschwindigkeiten. Ich hoffe das es die Motoraufhängung ist. Auf Probleme mit Getriebe/Kupplung habe ich echt kein' Bock. In letzter Zeit verbringe ich mehr Zeit unter dem Auto als im Auto. Meine Erfahrung mit den Cuores fällt leider nicht so positiv wie bei der Themenstarterin. Übrigens ein Getriebeölwechsel wurde vor kurzem gemacht.
__________________
L7-User

Geändert von Jacks (23.03.2014 um 16:04 Uhr)
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