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Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276)

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Alt 26.01.2014, 23:28   #11
Rafi-501-HH
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Check mal die Dämpfer hinten - dann die Reifen und den Reifendruck.

Man bekommt den L501 zum Übersteuern, aber meist wenn man plötzlich Gas wegnimmt in zügig gefahrenen Kurven.

Übersteuert er beim Bremsen hängt die Bremse oder der Bremskraftverteiler (Ventil an der Spritzwand) hat ne Macke. Dann überbremst er hinten etwas.
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Alt 26.01.2014, 23:36   #12
Q_Big
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Prima bekommt man das auch mit stark unterschiedlichen Luftdrücken (vorne zu hinten) oder Reifen unterschiedlicher Hersteller hin (wo ein Hersteller ein schlechtes Produkt ist).
Dämpfer kann man eigentlich immer mal auf Verdacht wechseln da die Billig sind, schnellsten gewechselt und eigentlich immer im Alter defekt sind.

Tipp also Reifen vorne mit hinten vertauschen, neue Dämpfer hinten und bei Lust eine Achsvermessung.
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Alt 27.01.2014, 00:06   #13
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Luftdruck rundrum 2,3 bar, das war das Erste was ich gecheckt habe.
Reifen wie gesagt gleiches Modell (Hankook W604), sogar gleiche DOT (zugegeben mit 2206 nicht mehr optimal, aber solange es GLEICH ist, darf sich das Eigenlenkverhalten nicht ändern)

In den Kurven wurde weder Gas weggenommen noch gebremst.
Heute z.B. auf Schnee in einer übersichtlichen Kurve mit viiiel Platz zum testen: Rein in die Kurve, etwas weiter nach außen tragen lassen um dann zum Test stärker einzulenken (alles bei sanftem Gasgeben, um die Geschwindigkeit konstant zu halten) und siehe da, das Heck will rumkommen...
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Gruß, Stefan

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Alt 27.01.2014, 01:31   #14
Q_Big
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Das mit dem Reifenhersteller haste aber vorher vergessen zu schreiben (oder ich bin blind kommt auch vor.).

Ja dann Dämpfer wechseln und über eine Achsvermessung nachdenken, was anderes kann es fast nicht sein
Der L501 ist übrigens äußerst ignorant im Dämpferzustand, das merkt man nur an solchen Situationen wie du sie beschreibst.
Ansonsten kann man die ausbauen und trotzdem normal weiterfahren, die Federn verhindern ein ewiges Duchschlagen, Klappern und Aufschaukeln.
Klingt komisch ist aber aufgrund des leichten Hecks so.
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Alt 27.01.2014, 07:36   #15
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Zitat:
Zitat von Daiminator Beitrag anzeigen
Reifen sind alle gleich alt und ungefähr gleiches Profil.
Erster Post

War heute echt schwierig den L80 im Schnee hinten etwas rutschen zu lassen ohne Handbremse aber es geht
Etwas zu schnell in die Kurve und dann etwas den Fuß vom Gas nehmen und er kommt auch hinten ein bisschen, aber er rutscht maximal vorn und hinten gleich doll.
Frontantrieb ist echt ne üble Spaßbremse
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Alt 27.01.2014, 07:50   #16
Rafi-501-HH
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Naja als meine Dämpfer platt waren ist die Karre auf der Autobahn überall hingefahren - nur nicht geradeaus. Das merkt man schon deutlich.

Wenn man nur in der Wuppertaler City umherschleicht fällt sowas nicht auf, Dennis
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Alt 27.01.2014, 08:07   #17
Daiminator
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Zitat:
Zitat von nordwind32 Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Daiminator
Reifen sind alle gleich alt und ungefähr gleiches Profil.
Erster Post
Naja theoretische könnten es nach dem Satz auch gleich alte Reifen unterschiedlicher Hersteller sein
Also korrekt hätte ich "Gleiches Reifenmodell mit gleicher DOT und ungefähr gleichem Profil" schreiben müssen


Als Erstes werde ich wirklich mal die Reifen von vorne nach hinten tauschen (kostet ja nix), vielleicht machen 1mm Profil wirklich so viel aus
Dann die Spur, da ich vorne glaube ich eh etwas Korrekturbedarf habe.
Dann (wenn nicht mehr so viel Schnee liegt...) die Dämpfer tauschen.
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Alt 27.01.2014, 08:15   #18
Rafi-501-HH
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Du kannst die Dämpfer auch erstmal nur ausbauen (10min Arbeit) und mal zusammendrücken/auseinanderziehen.
Haste ne Luftpumpe in der Hand haste den Fehler gefunden

Wenn die Dinger schon ölfeucht sind oder die Hüllen abrosten kannst du sowieso gleich zwei neue Bestellen :)

Wenn du den Wagen auf nen Bock stellst, und nen Wagenheber unter den Längslenker, kannst du den Dämpfer entspannt abschrauben und herausnehmen.
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Alt 27.01.2014, 09:40   #19
Didi
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Hatte auch schon nen übersteuernden L701.
Sind 100%ig die Dämpfer. Austauschen und gut is.
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~ihr seid doch alla fäddich~
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Alt 27.01.2014, 16:38   #20
BJoe
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Schau mal nach der Laufrichtung der Reifen. Gerade M+S Reifen sind oft laufrichtungsgebunden um durch die Profilform das Wasser von der Reifenmitte nach außen zu verdrängen. Laufen sie falsch herum, pumpt man Wasser/Schnee quasi unter das Rad!
Ist mir leider schon selbst passiert, Hinterräder re./li. vertauscht und dann gewundert warum schon beim leichten Bremsen ständig das Heck geht...
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