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Alt 05.10.2013, 16:31   #11
bluedog
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Ich würd ja, wenn mich sowas stören würde (was ich mir nicht vorstellen kann), würd ich mich da um blossen Rostschutz kümmern und die Haube, gern auch in der normalen Wagenfarbe, folieren lassen. Da kann dann der nächste Winter lange üben, bis die (gute) Folie Steinschläge hat...
__________________
Cuore L251 Bj 7/2003, Automatik: Ausrangiert, leider!

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
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Alt 07.10.2013, 17:49   #12
Marssler
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Beiträge: 3
Themenstarter
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Hallo,
danke für eure Hilfe. Die Steinschläge wollte ich ja eigntlich mit Smart-Repair machen lassen, einfach weil mir eine Lackierung zu teuer wäre. Bei unserem alten war es mit den Steinschlägen nicht so schlimm, der hatte ein paar aber nichts so großes. Alternativ finde ich die Idee mit dem Farbe-Tupfen auch Super. Da könnte ich sogar was über einen Bekannten besorgen.

Ich habe bezüglich Smart Repair sogar eine Firmendatenbank gefunden, aufTuningsuche.de (Die Tuningteile-Suche werde ich denke ich weniger brauchen ). In unserer Nähe sind sogar ein paar die das anbieten. Muss dort die Tage anfragen was so etwas kostet. Die Eltern meiner Freundin haben damals bei ihrem alten 5er eine Komplettkur machen lassen, Innen+Außen für unter 150€. Auf Nachfrage hat sich aber herausgestellt, dass besagte Werkstatt auch mittlerweile geschlossen hat. Vielleicht gerade wegen dieser Preise :(

Das mit dem Unterbodenschutz und Rostverhütung ist mir neu, vielen Dank dafür! Ist das bei den Dais wirklich so schlimm? (Wie gesagt, unser erster).

@LSirion: Sowas kommt mir nicht aufs Auto. Ein paar aus der Gegend haben so einen BH vorne drauf, finde das grässlich

Viele Grüße
Marssler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2013, 19:22   #13
nordwind32
24/7 Poster
 
Benutzerbild von nordwind32
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Kappeln
Alter: 56
Beiträge: 6.149
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Der Rost ist der größte Feind eines jeden Daihatsu. Da ist kein Wachs in den Hohlräumen, meist nur ne ganz dünne Schicht Grundierung mehr nicht!
Glaub mir, das ist ja kein VW. Unbedingt als erstes und vor allem vorm Winter machen!
Sollten schon Rostpickel am hinteren Radlauf zu sehen sein, ist der Wagen schon halb tot.
Und beim L7 / L251 darf man die Ölwechsel auf gar keinen Fall überziehen.

Steinschläge tupf ich punktgenau mit nem Zahnstocher aus, fertig.

Geändert von nordwind32 (07.10.2013 um 19:25 Uhr)
nordwind32 ist offline   Mit Zitat antworten
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