![]() |
|
Die Charade Serie (G10, G11, G100, G100 GTti, G101, G102, G2xx) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#51 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 22.01.2012
Themenstarter
|
![]()
So, dank schlechtem Wetter hier erstmal ein Abbruch. Der Rest in Form von Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder dann morgen.
Hier erstmal Die Bilder: Alt, Rostig und fest... Neu, "Hübsch" und Gangbar... Das sind jetzterstmal Serienscheiben + EBC Blackstuff, sollte für den TÜV erstmal reichen. Da Sandtler nicht liefern kann habe ich mir jetztdiese Scheiben bestellt: http://www.ebay.de/itm/Charade-87-93...item25589e0de5 Sollten in 2 Wochen da sein. Dazu wird es noch Stahlflex Bremsschläuche geben wo ich aber gerade auf der Suche bin nach Leuten die mit mir einen Groupbuy machen (Passen auf Applause und alle Charade) Würden im Groupbuy 90euro anstatt 130euro kosten. Morgen wie gesagt noch der Umbau des HBZ und BKV und dann sollte die Fuhre ordentlich Bremsen ![]()
![]() |
#52 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
So,BKV und HBZ sind auch gewechselt... eine dreckige arbeit^^
Bilder habe ich dank Bremsflüssigkeit verschmierter Hände nicht gemacht, aber jeder wird wohl wissen wie die Bauteile aussehen Jetzt noch entlüften dann gehts ab zur Probefahrt. Zündkabel hab ich auch alle gewechselt, jetzt schnurrt er wie ein Kätzchen im Leerlauf. Wenn jetzt noch das wegfallen der Leistung weg ist dann ist alles Sahne ![]() Drückt mir die Daumen!!!
![]() |
#53 |
Moderator
![]() Registriert seit: 15.07.2004
|
![]()
Gibt Naben für Momolenkräder, das wäre doch ordentlich ud nicht das spießige Appilenkrad
![]()
![]() |
#54 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Das Lenkrad ist immernoch hübscher als das Original Charade Lenkrad ;-)
Aber wer weiß was mir noch alles einfällt. GTti Sitze, GTti Alus und ein Sebring Endtopf kommen ja auch noch rein^^. Dann suche ich noch eine Info zwecks Starlet Stossdämpfer vorne weil ich die Charade Dämpfer echt teuer finde (Gasdruck, die Öldämpfer sind billig).
![]() |
#55 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
so, Grad den Termin für Samstag gemacht (tüv) und später gibt es ein kleines update mit Riesen Wirkung (also für mich)^^
![]() |
#56 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
Soooo, hier mal das Tages- Update
![]() Hatte heute Besuch vom Daihatsu Weinachtsmann und sehet her was er bescheret hat ![]() Nummer 1: Alt und ohne Seitenhalt -> Ihhhh Darraus wurde das ![]() Tausend mal besser als das Seriengestühl ![]() ![]() ![]() Hier mal Komplett: Nummer 2: Aus alt (Aber trotzdem GTti Standart Felgen ;-) )... ... wurde Neu und auch GTti Standart Felgen ![]() Werden am Samstag mit eingetragen (185/60R14) Und last but not least, Nummer 3: Aus Alten Neuen Auspuff... ... wird was lautes überarbeitetes ![]() Der Zustand ist echt viel besser als es auf den Bildern aussieht! Das zufürrohr wird neu gemacht (mit Flansch) und der Rest hat echt noch eine ordentliche Substanz! Werde den Morgen auf Arbeit Sandstrahlen lassen dann seh ich weiter ![]() Hoffe ech gefallen meine kleinen fortschritte, ich bin auf jedenfall Ultra Happy weil er immer mehr so wird wie ich es mit vorstelle ![]() Dann haut mal in die Tasten und sagt mir mal was ihr von haltet ![]()
![]() |
#57 |
Erfahrener Benutzer
Themenstarter
|
![]()
soooo, nachdem ich jetzt seit 8uhr geschraubt hab (antriebswelle) geht's jetzt ab zu meinem Händler tüv machen.
Wünscht mir Glück!!!!!!!!! ![]()
![]() |
#58 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Ich wünsch dir ne erfolgreiche TÜVabnahme
![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 18.02.2008
|
![]()
Viel Erfolg !
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.04.2012
|
![]()
Viel glück!!!!!!!!
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
G102 1.3 16v Monte Carlo | martin j | Die Charade Serie | 155 | 07.04.2025 14:58 |
G200 1,3 16v Zylinderkopfdichtung steht bevor!!! | Floriank | Die Charade Serie | 22 | 08.05.2011 10:48 |
Problem mit dem charade 1,3 16v | Freakazoid | Die Charade Serie | 5 | 21.09.2010 15:43 |
G200 1,3 16V Springt nicht an, gelbe motorlampe leuchtet nicht | Floriank | Die Charade Serie | 8 | 24.03.2008 22:50 |
Daihatsu Charade 1,3 16V Ventilspiel Werte | RedCharade | Die Charade Serie | 2 | 15.02.2007 21:22 |