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Alt 03.06.2012, 15:02   #111
Reisschüsselfahrer
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Bei Daihatsu ist entweder an der KW-Riemenscheibe die Markierung zum anblitzen oder in der Getriebeglocke ist ein Stopfen und dann daraunter die Skala bzw ein Punkt auf der Schwungscheibe.

Vorm Zündung einstellen nicht vergessen, dass die Leerlaufdrehzahl stimmen muss (warm) und am Verteiler die Unterdruckschläuche abziehen und verschließen.

ZZP würde ich mal 5°vOT vermuten, kann Dino aber bestimmt nochmal nachschauen, der dürfte auch genau wissen, wo man blitzen muss.

und wieso findest du bei ebay keine, da gibt es hunderte

-> http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=s...=p3286.c0.m359
->http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=z...=p3286.c0.m359

Manu
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Geändert von Reisschüsselfahrer (03.06.2012 um 15:06 Uhr)
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Alt 03.06.2012, 16:55   #112
smint32
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Die Gradzahlen und Zündeinstellungsdaten hab ich alle.
An der Getriebeglocke kann ich beim besten Willen nichts erkennen...

Drehzahl..hmmmm. Das heißt, ich muss mir auch noch nen Drehzahlmesser kaufen. Ok.

Zu den Zündpistolen bei EBAY: sorry, da hab ich mich falsch ausgedrückt, tschuldigung.
Klar gibt es 1000de bei EBAY. Aber ich kanns ja immer nicht abwarten und es gab keine in meiner Umgebung zum Sofortkaufen und direkt Abholen.
Sorry. ;-)
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Alt 03.06.2012, 18:35   #113
takumi
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Deswegen Elektro Conrad/Stahlgruber etc. ;-)

In manchen Baumärkten gibt es auch welche wenn die ne gute KFZ Abteilung haben
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Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
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Alt 03.06.2012, 20:18   #114
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Laut deinen Bildern sehe ich, dass du einen neueren AB-20 Motor hast, als er im S60 verbaut wurde.
Es scheint der Motor zu sein, der auch im S65 verbaut wurde.
S60 :
Wapu auf der Einlassseite, Thermostat vorn bei der Lima, ZK ohne dieses Eckige aus dem die Entlüftung kommt, Schläuche für Unterdruckverstellung an Verteilerkappe.
S65:
Wapu auf Auslaßseite, Thermostat hinten auf der Getriebeseite.
Vergleiche mal die Fotos
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg S60 Motor 4539.JPG (88,5 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg S60 Motor 3218.jpg (80,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg S60 Motor 3230.jpg (137,5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg S60 Motor4566.JPG (148,5 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg S65 Motor 4565.JPG (151,2 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg S60 Motor 4568.JPG (156,1 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg S65 Motor 4567.JPG (140,9 KB, 27x aufgerufen)
Dateityp: jpg S65 Motor 4570.JPG (150,3 KB, 26x aufgerufen)

Geändert von nordwind32 (03.06.2012 um 20:22 Uhr)
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Alt 03.06.2012, 20:27   #115
smint32
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Hi Dino.
Ja, eindeutig: Version "S65".
Und ich habe nun auch die Öffnung an der Schwungscheibe entdeckt.
DANKE!!

Ich habe gelesen, dass es mehrere Versionen an Zündzeitpunktlampen gibt, einige auch mit Drehzahlmesser. Vor allem aber meistens für 4- oder 6-Zylinder..
Braucht man da für 2-Zylinder etwas Spezielles?

Und trotzdem weiß ich immernoch nicht, wie ich denn nun vorgehen muss, um die Zündung einzustellen...also so richtig für blutige Anfänger..
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Alt 03.06.2012, 20:53   #116
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Hmmm.ob das hier das Richtige für mich ist? - Da wäre sogar ein Drehzahlmesser dabei...
http://www.conrad.de/ce/de/product/8...12025&ref=list
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Alt 03.06.2012, 21:08   #117
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Zitat:
Zitat von smint32 Beitrag anzeigen
Und trotzdem weiß ich immernoch nicht, wie ich denn nun vorgehen muss, um die Zündung einzustellen...also so richtig für blutige Anfänger..
Motor richtig warm laufen lassen, Drehzahl korrekt einstellen, Unterdruckschläuche vom Zündversteller (am Verteiler) abziehen und verschließen. Dann Strobolampe anschließen und die Skala anblitzen. Der Punkt auf der Schwungscheibe sollte bei 5° ? vor OT stehen bleiben, falls nicht, Verteilerschrauben etwas lösen und den Verteiler drehen, bis die Einstellung korrekt ist.
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Alt 03.06.2012, 21:11   #118
smint32
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Zitat:
Zitat von redlion Beitrag anzeigen
Der Punkt auf der Schwungscheibe sollte bei 5° ? vor OT stehen bleiben
Ok, ich denke, so langsam hab ich es verstanden...
Nur das mit den 5° vor OT nicht...wie ermittle ich die 5° ?
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Alt 03.06.2012, 21:23   #119
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Kannste auf der Skala ablesen, die ist in mehrere Striche unterteilt. Ganz rechts ist ein größerer Strich, vielleicht steht auch OT oder nur ne 0 daneben. das ist der obere Totpunkt des ersten Zylinders. Die Striche links davon sind die Gradeinteilungen vor OT, ob es bei Deinem Tuk Tuk 1 oder 2 Grad pro Strich ist, weiß ich jetzt nicht.
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Alt 05.06.2012, 15:16   #120
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Hallo.

So, ich habe mich entschlossen, die Zündung nun doch in einer mir empfohlenen Werkstatt einstellen zu lassen.

Dies wurde inzwischen auch gemacht.
Das war wohl etwas schwierig, da auf der Schwungscheibe gar keine Markierung war und diese erst aufgebracht werden musste. Ich wäre mit meiner Zündpistole also eh kläglich gescheitert...

Nach perfekter Zündeinstellung und einigen Metern Fahrt stellten sich die üblichen Symptome ein.
Nun wurde nochmals der Vergaser gereinigt und eingestellt. Ohne Erfolg.

Der nächste Ansatz der Werkstatt ist nun der Check der Benzinpumpe und des Rücklaufs.

Das einzig Positive: die Werkstatt arbeitet nach dem Prinzip: "Für Arbeiten, die nicht zum Erfolg geführt haben berechnen wir auch unseren Kunden nichts".
-Was eigentlich selbstverständlich sein sollte, hat mich hier dennoch überzeugt, das Tuktuk in deren Hände zu geben.

Also abwarten und Tee trinken. Ich selbst habe sowieso auch keine Ideen mehr zur Lösung meines Problems.

Viele Grüße

Martin
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