![]() |
|
Die Cuore Serie (L55, L60, L80, L201, L501, L701, L251, L276) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 03.11.2013
|
![]()
Servus community,
eines vorweg, ich habe keine Ahnung von Autos ![]() Ich muss bei meinen L276 die Bremsscheiben und Beläge wechseln lassen und würde die Teile gerne selbst kaufen da der Händler da doch ordentlich draufschlägt. Aber wenn ich bei den Kfz Teilehändler mein Auto eingebe bekomme ich etliche verschiedene Bremsscheibe und Beläge angezeigt. unterschiedliche Durchmesser, Dicken usw usw. Welche einfache Möglichkeit habe ich, herauszufinden, welche Teile denn wirklich passen? Daihatsu Servicepartner weigern sich mir Teilenummern zu nennen, weil sie die selbst gerne verkaufen möchten, was ich auch verstehen kann. Ich hoffe euer Schwarmwissen kann mir da helfen, die richtigen Teile zu finden und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Antworten. Viele Grüße aus Niederbayern. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 26.03.2004
|
![]()
Schick mir mal deine Ident-Nr. Ich schaue dann nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 17.02.2017
|
![]()
Hallo
Es geht auch ohne Nummern .Rad abbauen und Teile ansehen und ausmessen .Gruss Schubert |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
24/7 Poster
![]() Registriert seit: 12.09.2010
|
![]()
Wenn er VSC (ESP) hat brauchst du die 246mm Scheiben.
Sonst entweder 211mm Vollscheiben oder 234mm innenbelüftete Scheiben Aber Moppi weiß es wirklich genau ![]()
Grüße nordwind Wichtig: Tipps zur Rostvorsorge (Klick mich) Aktuell: Bus 55 Wide S60 Bj 03/81 Bussi Cuore L276 VSC Bj 01/09 Herzi Ehemalige: Sirion M303 1.5S VSC EZ 01/08 Siri Cuore L701 EZ 01/01 Rosi Cuore L80 EZ 09/88 Gudi Cuore L60 Bj 09/84 Hotti Bus 55 Wide S60 Bj 01/80 Whiti |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Vielposter
![]() Registriert seit: 13.11.2003
|
![]()
Hatte das Dai Forum nicht Mal einen Teile Partner bei dem es auch Prozente gab?
![]() |
#6 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 19.03.2013
|
![]()
Moin Leute,
ähnliches Problem habe ich auch. Ich brauche neue Bremsbeläge (L276 Bj. 10.2007; ohne VSC) und habe gestern das eine Vorderrad abgebaut, um zu schauen, welche Bremssättel eingebaut sind. Es sind Bremssättel von Tokico. Wenn ich aber im Internet nach den Bremsbelägen suche, finde ich nur für Akebono bzw. Sumitomo. Möchte ungern Geld in neue Bremssättel investieren, wenn es andere Lösung/Kompatibilität gibt. Ich habe bisher keine Bremsbeläge für Tokico gefunden. Oder kennt ihr kompatible Beläge? Danke im Voraus für die Antworten!! Beste Grüße aus Hamburg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Benutzer
![]() Registriert seit: 07.11.2017
|
![]()
Muss nichts bedeuten, die können auch einfach den Hersteller gewechselt haben, ohne Änderungen am Bremssystem.
Grüße cuorus
![]() |
#8 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2018
|
![]()
Es gibt zahlreiche Hersteller für alles möglich. Wenn man sie bestellt, wird man nach entweder die Fahrzeugidentifizierungsnummer oder die Schlüßelnummer im Fahrzeugschein eingetragen gefragt. Sie müssen auch nicht unbedingt japanische Beläge sein. Eine Firma in Freiburg liefert Beläge für alles möglich. Sogar, für meins, und sie sind nicht überteuert. Beläge passen meist verschiedene Fahrzeughersteller auch. Es gibt kein Grund für jeder solche Teile nur für sich zu entwerfen. Sowas würde für alle Hersteller teuer sein und macht es auch kein Sinn
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Neuer Benutzer
![]() Registriert seit: 29.04.2019
|
![]()
Hallo, ich habe eine gute Seite mit Autoteilen gefunden
Link entfernt Geändert von dierek (30.04.2019 um 09:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Erfahrener Benutzer
![]() Registriert seit: 07.12.2018
|
![]()
Gut gemeint. Aber die Seite ist sehr langsam und die Teile weder nach Schlüsselnummern eingeordnet noch nach der Fahrzeugsindentifikationsnummern
|
![]() |
![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Technische Verwirrung ET | cuore-freak | Allgemein | 4 | 21.01.2006 18:05 |